Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Ich hatte dann, als ich damals mal so aus Neugier ins Netz geschaut hatte, gesehen, daß es wirklich so einige Anbieter gibt, die es so machen.
Könnte man ja mal schauen, ob es für die eigene Gegend auch so was in der Art vorhanden ist - sollte die Idee noch aktuell sein.
Aber, Danke Maizy
Es ist genau DER Anbieter, der den ich auf dem Turnier gesehen hatte!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kennt einer von euch diesen Katalog und hat vielleicht Erfahrung damit gemacht? Ich finde das hört sich toll an, vor allem mit Kindern.
-
@Knuddl: Ja, kenne ich und das Buch habe ich auch. Ein sehr schönes Konzept und ich habe schon auf ein paar Höfen bei supernetten Gastgebern gestanden. Und leckere Produkte gegessen, die ich sonst nicht gekauft hätte ;-)
Die Höfe, die ein spezielles Kinderprogramm anbieten, sind allerdings nicht so mein Ding, um die habe ich bislang eher einen Bogen gemacht. Ich brauche keine Spielscheune und keine Trecker-Mitfahrgelegenheit, aber Kinder sehen das natürlich anders. Hätte ich als Kind auch super gefunden.
-
Gah. Irgendwas ist vorhin wieder mit der Schriftgröße schiefgelaufen. Sorry!!!
-
Knuddl : auch wir waren damit schon unterwegs und haben gute Erfahrungen gemacht. (hab auch hier davon berichtet)
-
-
Danke für eure Antworten. Hab mich direkt für den neuen Katalog vormerken lassen

Zucchini da muss ich mal nach deinen Berichten hier stöbern.
-
Was mein Mann wohl davon hält, wenn ich heimlich das neue Auto gegen das alte zurücktausche?
Die erste Testfahrt mit dem X3 und dem Wowa dran machte mich nicht wirklich glücklich...
Nach ner Stunde war das Auto schon bei fast 120Grad Motortemperatur, was bei dem Auto grenzwertig ist (und wir waren im recht flachen Schleswig-Holstein unterwegs) und entweder stimmt was mit der neuen Anhängerkupplung nicht oder mit der Antischlingerkupplung des Wowa.
Bei jeder Bodenwelle, Kurve, Beschleunigen knallt es unterm Auto. Ich denke, da überträgt sich was vom Kugelkopf bis zur Befestigung unterm Auto.
Frage ist nur WARUM?
Der Wowa bekommt nun erstmal neue Reibebeläge (der werte Gatte hat schlauerweise nämlich den neuen Kugelkopf gefettet, obwohl er genau weiß, dass man das nicht darf wenn man eine Antischlingerkupplung nutzt), aber ob das die Lösung ist?
Noch am Urlaubsort wurden Kugelkopf und Reibebeläge entfettet. Aber geändert hat es nichts.
Der Lack am Kugelkopf wurde vor Benutzung abgeschliffen, Rost ist nicht dran (ist ja erst 3 Wochen alt, abnehmbare Westfalia, angebaut von einem BMW Mechaniker)
Den Kugelkopf hat er nachgemessen, 500mm ist genormt, er hat 498mm - die Abweichung wird der Lack sein, aber ob das die Ursache ist?
Beim alten Auto hatten wir die Geräusche definitiv nicht und es wurde auch nicht so heiß
Beruhigtes Fahren ist das so jedenfalls nicht
(naja, ich seh es positiv, so komme ich um 1000km bis Kroatien rum und wir bleiben im Norden
)ich vermisse unser altes Auto... Mit den Dimensionen des X3 hab ich mich noch nicht arrangiert und mit den 3Trillionen Knöpfen überall erst recht nicht
-
Tag 2 beim Umbau.
Komme eh nur schleppend voran neben Kindern und Arbeit und Haushalt... Aber letztens hab ich mir Zeit genommen. Ich hab das Auto vor mein Haus gestellt (das ist nur ein schmaler Weg mit 1 Fahrspur, deswegen ist es eigentlich nicht vorgesehen, dort zu stehen. Aber ich hab mich ganz dicht an unsere Mauer gestellt und so können mutige noch vorbei fahren.
Fröhlich gewerkt, bis mein Ex dann Junior abgeholt hat. Da wurde es eh schon langsam dunkel. Zeit aufzuhören und das Auto wieder auf den Parkplatz zu stellen.
Tja.. Auto gestartet. Es macht komische Geräusche und..... nix.
Alle Lamperl die es so gibt leuchten. ABS, Motor etc.
Außerdem steht da noch "Kraftstoffsperre" und Airbag defekt ".
Ich bekomme einen dezenten Herzinfarkt und sehe schon die Hunderter meinem Werkstatttypen in die Hand drücken.
Öamtc verständigt.
Ein junger freundlicher Bursch kommt unerwartet schnell: " Ja was macht er denn? "
Ich:" Na leider nix. Ich hab vorhin am Campingausbau getüftelt und wollte ihn jetzt wegfahren "
"Haben's denn die Innenbeleuchtung während dem Basteln abgedreht?"
"Nö."
"Ja, da wird wahrscheinlich die Batterie leer sein."
So war es dann auch.
Drum merke: Beim basteln, das Licht abdrehen.
Erspart Nerven. (und eine halbe Stunde sinnlos in der Gegend rumgurken um die Batterie wieder zu laden) ....
-
ChiBande : ich empfehle generell, beim Autocamping die Beleuchtung auszustellen, um böse Überraschungen zu vermeiden. (wenn zB eine Tür nicht richtig verschlossen wird, der Kofferraum offen bleibt etc.)
Wir haben hier aus leidvoller Erfahrung ein Batterieladegerät, die sind nicht teuer und man (oder die Nachbarn) ist froh, wenn man so etwas im Notfall verfügbar hat.
Denkst du an Fotos?
-
Ja! Fotoos!!!!!
Bitte! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!