Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Ja, die Beleuchtung ist jetzt aus.
Fotos muss ich noch auf PicR laden.
Meine Tochter und ihre Freundin haben von gestern auf heute einen Probelauf gemacht. Ich hab sie auf einen Waldparkplatz gefahren und dort haben sie geschlafen. Sie fanden das toll. Freuen sich wenn sie endlich den Führerschein haben (sie sind 15 und fast 16) und wollen dann Skandinavien unsicher machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Tochter und ihre Freundin haben von gestern auf heute einen Probelauf gemacht. Ich hab sie auf einen Waldparkplatz gefahren und dort haben sie geschlafen. Sie fanden das toll. Freuen sich wenn sie endlich den Führerschein haben (sie sind 15 und fast 16) und wollen dann Skandinavien unsicher machen.
Du hast die beiden Mädels alleine auf einen Waldparkplatz gefahren und dort haben die übernachtet????
Echt jetzt? Ich bin wirklich nicht ängstlich, aber ich hätte mich das nicht getraut.....
Boah, hast du Nerven.... -
Ich finde, das kommt immer ganz auf die Lage an.
Die allermeisten Verbrecher/ Straftäter suchen sich ihre Opfer nicht auf Waldparkplätzen.

Und heutzutage hat jeder ein Handy mit, man kann die Teile orten etc.
Ein bisschen was kann man seinen Kindern auch mal zutrauen.

-
Weiß mans?
Ich hätte mich das nicht getraut. Da bin ich zu feige.
Mit mir ok, ich da alleine auch ok, aber die Kids alleine....Aber das ist ja jedem seine Entscheidung. (Ich gehöre nicht zu den Helikoptern, die Jungs haben ziemlich viele Freiheiten
) -
Du hast die beiden Mädels alleine auf einen Waldparkplatz gefahren und dort haben die übernachtet????
Echt jetzt? Ich bin wirklich nicht ängstlich, aber ich hätte mich das nicht getraut.....
Boah, hast du Nerven....Also der Parkplatz ist nicht ganz einsam, sondern nur knappe 10 Minuten von uns zu Hause weg. Von dort gehen bei uns dann Wanderwege weg. Da wo wir wohnen ist es eine ruhige, "sichere" Gegend. Ich glaube der letzte Handtaschendiebstahl ist Jahre her.
Ganz einsam, weit von der Zivilisation hätte ich sie nicht wo abgestellt. Wobei meine Tochter wird bald 16. Damit ist sie für mich jetzt nicht mehr so ganz klein.
Handy hatten beide Mädels mit. Autoschlüssel zum absperren ebenso.
Das einzige was mich nervös gemacht hat war, dass als wir gerade den Wagen hergerichtet haben, ein anderes Auto gehalten hat und ein Mann samt Schäfer ausgestiegen ist. Der Schäfer hat schon im Auto Radau geschlagen.
Nach 5 Minuten ist er wieder zurückgekommen - ohne Hund. Da waren wir etwas verunsichert. Er hat dann im Auto herumgekramt und ist mit einer Taschenlampe wieder losgezogen. Ich habe die Mädels gefragt, ob ich noch bleiben soll, bis der Typ wieder weg ist, aber sie meinten, das muss ich nicht. Sie haben keine Angst.
Mir war nur wichtig, dass sie das Auto absperren und die Handys anlassen.
Ich hab dann gegen 22.00 Uhr nachgefragt ob alles ok ist. War es auch, der Typ mit Hund ist wieder weggefahren.
Um 10.00 morgens wurde ich dann etwas nervös, nachdem auf mein "Guten Morgen, alles klar?" keine Antwort kam.
Um halb 11 habe ich mir die Hunde geschnappt und bin dann zu ihnen gegangen.
Da kam dann aber schon das:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."Alles klar, wir sind wach."
Den Mädchen hat es total gut gefallen. Sie haben gut geschlafen und hatten keine Angst.
-
-
So nun die Fotos vom Umbau.
Sind noch gar nicht alle, aber ein Teil zumindest.
Ausgangslage: Fiat Qubo - 10 Jahre alt.
2/3 der hinteren Sitzbank habe ich nun entfernt und eine Bodenplatte hinein gegeben. Die wieder leicht zu entfernen sind.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hinten links ist eine Sitz/Liegefläche. Eine Bos passt darunter. Auszüge möchte ich noch machen. Statt der Sitzbank habe ich eine Art Kiste gemacht.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wenn man den Rücksitz umlegt, kann man das Brett für die Liegefläche ausklappen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Für eine längere Liegefläche, schiebe ich die Vordersitze nach vorne und hänge eine zusätzliche Platte ein.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mittlerweile habe ich auch hinter dem Rücksitz eine kleine Liegefläche gebaut.
In der Mitte wird dann die Platte nur eingelegt.
Das kann ich morgen fotografieren.
-
Ich bin da vielleicht zu schissig
Hauptsache die Mädels hatten ihren Spaß und alles war gut! 
-
Ich bin da vielleicht zu schissig
Hauptsache die Mädels hatten ihren Spaß und alles war gut! 
Naja, klar passieren kann immer was. Aber bei uns in der Gegend ist es wirklich sehr ruhig.
Ich habe da keine Angst meine Tochter (auch als sie noch jünger war) im dunkeln alleine zu einer Freundin gehen zu lassen. (was nicht heißt, dass sie immer alleine unterwegs war. Ich hab sie fast immer abgeholt. Aber wenn es mal nicht möglich war, dann hatte ich keine Angst um sie)
Man hat bei uns wirklich kein ungutes Gefühl wenn man in der Nacht alleine unterwegs ist.
Gerade das gefällt mir so bei uns. Manche finden es bei uns zu langweilig und spießig. Ich mag das, weil meine Kinder recht viele Freiheiten dadurch haben.
Mein Jüngster (12) geht auch öfter im Dunkeln von Freunden nach Hause. Ich möchte, dass er mich anruft, wenn er weggeht und die "bekannte" Route geht.
Wenn er sich unwohl fühlt, hole ich ihn ab. Oder ich schnappe mir einen Hund und komme ihm entgegen.
-
Ich denke du machst dass richtig Chibande.
Ich finde es wichtig, dass "Kinder" auch erwachsen und selbstständig werden. Mich hat nie jemand abgeholt, auch wenns mir unheimlich war im Stockfinsteren durch den Wald und auf der Landstraße heim zu radeln, selbst als ich mirs Knie kaputt gemacht habe wars viel Überzeugungsarbeit warum ich jetzt nicht mehr 13km heim radeln kann..
Aber nu gut. Ich lebe noch und geschadet hats mir auch nicht, ich zockel mit den Hunden alleine durch einsamste Wälder, weil ich denk genau so - wer nen Opfer sucht, wird sich da sicher nicht irgendwo im Nirgendwo hinsetzen und warten bis vielleicht mal wer vorbei kommt der ins Beuteschema passt. Der nimmt lieber Parks, öfter frequentierte Wege, in aller Regel werden die Opfer vorher ausspioniert und da ich maximal unberechenbar in meinem Alltag bin..
Ich freu mich auf jeden Fall nochmal über Bilder mit Bett hergerichtet und so.. 
-
Ich finde es auch toll, dass Du Deiner Tochter solche kleinen Abenteuer ermöglichst!
Ich bin auch ländlich aufgewachsen und meine ansonsten überfürsorgliche Mutter hatte keine Probleme damit, wenn ich mit 13 abends vom Reitstall 5 km durch den Wald und die Nacht nach Hause geradelt bin. Und das mit den funzeligen Fahrradlampen, die es damals gab...

Aber als ich mit 16, 17 mal mit ein paar Leuten wild campen war, war die Hölle los, als sie das rausgefunden hat. Ich glaube, das hing damit zusammen, dass es strenggenommen nicht der Klassenausflug mit Übernachtung war, als den ich es dargestellt hatte, und vor allem, dass hauptsächlich die "falschen Leute" aus der Klasse dabei waren, aber so richtig habe ich das Problem nicht verstanden ;-)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!