Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

  • Wir sind auch wieder zurück von unserer kleinen Reise... :winken:


    Es war sehr schön, hat alles super geklappt und wir haben nette Orte entdeckt, die wir so wahrscheinlich nicht gesehen hätten. Hunde und Kinder hatten Spaß... Ein paar Dinge sind uns Unterwegs noch aufgefallen, die haben wir dann gestern direkt Zuhause erledigt. Und die Aufkleber, die leider nicht mehr rechtzeitig vor dem Urlaub da waren, angebracht.


    Hier mal mit ein paar Bildern:


    Die erste Strecke von Mainz bis Fehmarn haben wir nicht in einem Rutsch geschafft. Es war uns klar, das es eine lange Fahrt wird, aber die Geschwindigkeit in einem Wohni haben wir doch unterschätzt. Daher haben wir bei Hamburg spontan entschieden, erst am nächsten Morgen weiterzufahren und uns einen netten Platz an einem See gesucht:


    Am nächsten Morgen ging es dann die restlichen KM bis Fehmarn. Das Wetter war nicht so toll, anders als nach dem Aufwachen in Hamburg, aber ein paar klare Stunden hatten wir dann noch Abends:


    Am nächsten Tag haben wir uns mit einem alten Bekannten getroffen, noch nett zusammen Kuchen gegessen und sind dann weiter Richtung Sankt Peter - Ording. Unterwegs Halt gemacht an einem tollen See mit Spielplatz und Strand:


    Angekommen in SPO dann eine Nacht auf dem teuersten Stellplatz mit der unfreundlichsten Begrüßung verbracht. 33€ ohne Strom, Duschen oder sonstwas... dafür tausend Regeln und richtig schön angemotzt zum Beginn.

    Morgens meinen absoluten Lieblings-Leuchturm besucht:


    Mittags dann (nach einigem Überlegen) doch auf den Strand gefahren (ich bin da schonmal steckengeblieben, da wollt ich mit Wohni auf jeden Fall vermeiden) und ein paar tolle Stunden verbracht.


    Gleich geht's weiter...

  • Jaaa, deutsche Stellplätze an der Nordsee...:hust:


    Die machen da so viel Umsatz, daß sie nicht freundlich sein müssen.

    Auf Fehmarn gibt es allerdings auch einen, wo ich das schon erlebt habe.

  • Abends sind wir noch ein Stück Richtung Elbe und dann am nächsten Morgen mit der Fähre rüber. Hund und Mann genießen die Aussicht.


    In Bremerhaven waren wir dann im Zoo am Meer und sind an der tollen Promenade spaziert. Abends dann wieder ein kleines Stück gefahren Richtung Jadebusen. Coolster Stellplatz: mit Zaun für die Hunde!


    Den nächsten Tag haben wir uns dann nach Neuharlingersiel aufgemacht. Leider waren wir nur mäßig begeistert... die Stadt ist schön, aber überall Hundeverbot. Nicht auf dem Deich, nicht auf den Strand. Da darf man generell nur hin mit einer extra gekauften Tageskarte, auf großen Schildern wird auf Kontrollen hingewiesen. Sehr entspannt alles (nicht).

    Dem Hund ist kalt...


    Am Hafen haben wir dann beobachtet, wie ein Krabbenkutter angelegt hat und entladen wurde. Ein supernette Oma hat den Kindern genau erklärt, was passiert. Ihr Mann hat eine Tüte Krabben direkt vom Kutter gekauft und den Kids dann noch gezeigt, wie man die puhlt und isst.


    Abends sind wir noch ein kleines Stück weiter bis Greetsiel und haben dort auf dem Stellplatz übernachtet. Mit tollem Sonnenuntergang!


    Die Stadt hat uns auch so viel besser gefallen! Hunde kein Thema, alles super entspannt. Lecker Essen Mittags, dann noch spontan eine Bootsfahrt über die Siele, auch mit Hunden, problemlos. Eine der Mühlen haben wir uns auch noch von Innen angeschaut.


    Danach waren wir noch auf einem ganz netten Western-Ponyhof und die Kinder durften Reiten. Und zum Abend wieder ein kleines Stück weiter gefahren Richtung Süden...


    Jetzt war schon Donnerstag und irgendwie wussten wir nicht, wie es weitergehen soll. Holland? Oder durch das Sauerland entspannt zurück? In den letzten Tagen ist klar geworden, das zu viel Fahren auch anstrengend sein kann. Die Kids haben sich zwar super beschäftigen lassen und die vielen Ausmalbilder erfolgreich coloriert, aber irgendwie hatten wir das Gefühl, wir fahren an vielen schönen Orten vorbei, weil wir immer schon das nächste Ziel gesetzt hatten.

    Und irgendwie waren wir außer auf Fehmarn und in SPO nicht wirklich am Strand...

    Bis Harlingen, das wir als Nächstes geplant hatten, wären es nochmal 1,5 Std gewesen. Also das erste Mal auf der Reise in´s Bett, ohne zu wissen wie es am nächsten Morgen weitergeht...


    Das Wetter hat uns dann die Entscheidung abgenommen. Es hat geschüttet und gestürmt, den ganzen Tag sollte es so bleiben. Also kurz mit den Kids besprochen und dann war klar... wir fahren doch nach Holland!


    In Harlingen war das Wetter dann nicht wirklich besser... aber wir haben ein paar regenfreie Stunden erwischt und konnten durch die Stadt laufen.


    Auf dem Rückweg zum Wohni hat uns dann doch ein ordentlicher Schutt ereilt und richtig nass gemacht... Überall Klamotten zum Trocknen :tropf:


    Letzter Teil im nächsten Post!

  • Über den Damm am Ijsselmeer ging es dann noch nach Julianadorp, wieder ein ganz toller Platz. Aber hat das gestürmt! Die ganze Nacht hat das Wohni gewackelt wie nichts Gutes. Und ich hatte ständig Angst uns kracht ein Ast aufs Dach...


    Morgens war es dann zwar bewölkt, aber ruhig und trocken... und wir hatten endlich wieder richtigen Strand!


    Nach einem kurzen Spaziergang ging es weiter nach Wijk an Zee mit Zwischenstopp in Schoorl an der größten Düne Hollands und endlich auch Pfannkuchen (Appel und Speck mit Sirup, lecker!!!). In Wijk war es wieder ein bisschen regnerisch, aber wir hatten trotzdem Spaß. Die Kids haben Krebse, Schulpe und ganz viele Muscheln im Strandgut entdeckt. Sogar Hai-Eier!


    Ein bisschen angeweicht gab´s dann noch Appeltart, Bitterballen und eine tolle Aussicht im Warmen für alle.


    Und wieder ein Stück Fahrt Richtung Venlo. Nach einer entspannten Nacht haben wir es Morgens ganz langsam angehen lassen. Auf dem CP war nichts los, die Kids konnten den Spielplatz nutzen und wir haben schonmal ein bisschen aufgeräumt und zusammengepackt. Dann Start zu den letzten 3 Std nach Hause:


    Gestern um halb 5 sind wir dann wieder daheim angekommen. Noch genug Zeit zum Aufräumen und auspacken.


    Mein Mann hat noch schnell ein Schuhregal gezimmert:

    Mit mindestens 2 Paar pro Person wurde es doch recht eng im Eingangsbereich. :ugly:


    Und die langweilige weiße Hutze ist nun auch schön:


    Der Spruch kommt von meiner Tochter. Wir sagen immer "bis zum Mond und zurück (hab ich dich lieb)" zueinander. Wie in dem Buch mit den Hasen... Im Sommer in Holland hat sie sich schon leicht schlaftrunken versprochen und "bis zum Meer und zurück" gesagt. Seitdem ist das unser Motto.


    Wie lieb hast du mich? Bis zum Meer und zurück...

  • Was mein Mann wohl davon hält, wenn ich heimlich das neue Auto gegen das alte zurücktausche?

    Wahrscheinlich nichts |) was hattet ihr denn vor dem x3

    Welche anhängelast habt ihr u hat er allrad? Klingt irgendwie unbefriedigend, so macht anhänger fahren keinen Spaß

  • Oh wie cool! :applaus:Es war aber auch wirklich schön da!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!