Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Das mit dem Mehraufwand kann ich nicht stehen lassen.

Ich wasche meine Haare alle 10-14 Tage. Waschdauer 3 min, Trockenzeit ohne Föhn 90 min maximal, bei Wärme, Sonne, Wind noch schneller.
Für einen Dutt brauche ich keine Minute.
Ist das jetzt wirklich aufwendiger?
Außerdem liebe ich Haarschmuck...

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Okay dann hast du sehr unkompliziertes Haupthaar.
Meins ist im Staub und Dreck des Arbeitsalltags mindestens zweitäglich zu waschen und in lang (sehr dicke Haare) haben die mindestens drei Stunden zum trocknen gebraucht. Hab ich nen Zopf gemacht, warens 10 Stunden später immer noch dezent feucht. -
nepolino : es muss ja wenigstens eine Sache leidlich unkompliziert sein.

Musste vorhin an dich denken, als ich nach Backmohn für ein Mohnbrot gesucht habe.

Schon schräg- da kenne ich dich nicht mal persönlich und muss bei Mohnbrot an Chantal und dich denken.

-
Oh dass ist aber süß.

Irgendwann komm ich mal zum Mohnbrotessen vorbei, ich habe Chantal ja leider erst Freitag Abend wieder bekommen und musste Montag wieder arbeiten. Vielleicht fahren wir die letzte Oktoberwoche noch weg, mal schauen wie es wettertechnisch so wird.. -
Und dann gings direkt los on Tour. Erstmal an den Bostalsee. Die erste Nacht direkt freistehen...
Toll, das sieht ja nach einer gelungenen Premierefahrt aus. Allzeit gute Fahrt wünsche ich euch.
-
-
Vielen Dank für die Tipps...
Dann wird ich mir mal die Telefonkabel-Dinger besorgen und meine Haare so gut es geht einknasten.Ansonsten gibt's dann doch die Mütze drauf, bis sie lang genug für einen richtigen Zopf sind!
-
Vielen Dank für die Tipps...
Dann wird ich mir mal die Telefonkabel-Dinger besorgen und meine Haare so gut es geht einknasten.Ansonsten gibt's dann doch die Mütze drauf, bis sie lang genug für einen richtigen Zopf sind!
Ich mache mir einfach ein BUFF um die Haare oder wenn's kalt ist eine Mütze. Das darf dann natürlich erst wieder runter, wenn man irgendwo eine Haarwaschmöglichkeit hat.
Ich habe meine Haare vor dem Sommerurlaub extra kurz schneiden lassen, weil ich keine Lust habe meine extrem dicken Haare unter der tröpfelnden Campingplatzdusche zu waschen. (Vorallem nach einer Woche wandern, ganz ohne Haare waschen
) -
Ich wasche meine Haare alle 10-14 Tage.
So unkomplizierte Haare hätt ich auch gern
. Ich wasche täglich, die werden sofort fettig. Zur Not auch unter einem tröpfelnden Wasserhahn. Ich hab allerdings praktisch Kurzhaar vor jedem Urlaub, also raspelkurz geschnitten immer kurz davor und dann darf es bis zum nächsten längeren Urlaub ein paar Monate wachsen
. Eitel bin ich an sich nicht, aber ohne Haare waschen geht bei mir dennoch nicht
.Morgen geht es für 4 Tage nach Renesse

-
Lucy_Lou :
Spoiler, da Off Topic
Ich weiß, das klingt schräg, aber Haare bzw. Kopfhaut kann man erziehen/trainieren.

Mit ein wenig Geduld kann jeder seinen Waschrhythmus rauszögern (das müssen ja nicht Wochen sein
).Durch tägliches Waschen, häufig mit zu warmem Wasser und Shampoo wird die Kopfhaut so entfettet, daß sie zum Schutz um so schneller nachfettet.
Damit kann man sich den Urlaub schön entstressen, wenn man weiß, daß man ohne Haarwaschstress auch am nächsten Tag noch vorzeigbar aussieht.

Das ist aber immer eine persönliche Entscheidung, ich möchte weder bekehren noch falsch verstanden werden.

-
Ich hätt auch gern Haare, die man nur alle paar Tage waschen muss... ich halte das nicht-waschen aber nicht durch ?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!