Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Ich danke euch übrigens für die Erfahrungen bezüglich obelink. Wir waren da, Hund verblieb in der Kabine. Es war Gott sei Dank sehr wenig los, aber mit Pablo im Schlepptau hätten wir auch keine Ruhe gehabt.

Und zum Laden an sich: oh mein Gott, was für ein Ding :ugly:

Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass wir tatsächlich alles finden, was auf unserer Liste steht. Letztendlich mussten wir nur wegen einem Miniding fragen und waren nach 2 Stunden in der Hütte um über 300€ ärmer |)

Abends taten uns die Füße weh, aber wir haben wirklich viele nützliche Dinge einkaufen können. Allerdings bin ich froh, dass wir so weit weg wohnen, so schnell muss ich da auch nicht wieder hin.

Nun senden wir Grüße von Texel :herzen1:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Übrigens ist es nicht selbstverständlich, dass wir hier jetzt 2 Nächte stehen. Ab Mittwoch ist wegen dem Feiertag der Platz voll, weil die Deutschen kommen :fear:

• Ansonsten, wenn Ihr was vergessen habt, oder noch was brauchen solltet, sag Bescheid. :D

Ich latsche da auch gerne durch. Einfach mal bißchen bummeln und gucken. Ist dann bißchen wie Urlaub :lol:

Ich kaufe aber echt auch nur dann was ein, wenn ich was brauche und es auf meiner Liste schreibe.

• Vielen Dank euch allen für die lieben Wünsche! :herzen1:

Apropos Wind in den Haaren... Ich bin immer noch am Überlegen, wie ich das anstellen soll. Meine Haare sind so Schulterlang und haben eine leichte Naturwelle, aber sehr durcheinander. Zuhause glätte ich daher jeden Tag für Arbeit etc. das geht aber unterwegs nicht und ist mir auch zu viel Aufwand.

Zopf geht nicht, flechten geht nicht. Haarband sieht aus wie Pggy Bundy...

Wie sieht denn eure Unterwegs-Frisur aus?

• Apropos Wind in den Haaren... Ich bin immer noch am Überlegen, wie ich das anstellen soll. Meine Haare sind so Schulterlang und haben eine leichte Naturwelle, aber sehr durcheinander. Zuhause glätte ich daher jeden Tag für Arbeit etc. das geht aber unterwegs nicht und ist mir auch zu viel Aufwand.

Zopf geht nicht, flechten geht nicht. Haarband sieht aus wie Pggy Bundy...

Wie sieht denn eure Unterwegs-Frisur aus?

Also ich renne im Urlaub in der Regel rum wie frisch aufgestanden. Ich knödel mir die Haare mit so einem Telefonkabelhaargummi zu einem Knauf oben am Kopf zusammen und so bleibt das ein paar Tage bis zum nächsten Haare waschen |)

Damit wird auch geschlafen. Und bevor ich unter die Dusche steige, kämme ich den Strohballen mit einem Tangle Teezer aus, dann wird das gewaschen und wenn sie halbwegs trocken ist, kommt die Mähne wieder ins Telefonkabelgefängnis :lol:

SheltiePower ohje, sag das nicht, sonst müssen wir ein Abo bei dir einrichten :headbash:

Wir haben natürlich auch mehr gekauft, als auf dem Zettel drauf stand, aber in sowas sind wir beide gleich schlecht. Fehlende Impulskontrolle und so.

• Ich hab auch lange Haare, eigentlich mit Locken, zumindest in etwa....:ugly:

Zuhause werden die glatt geföhnt und als Pferdeschwanz oder anders zusammengebunden, mich nervt das sonst. Im Urlaub....naja, explodiert das ganze immer und wird dann genauso getragen oder sonst wie zusammengewurschtelt. Das ist dann nur immer doppelt so dick wie daheim....

Bin da aber zuhause wie im Urlaub recht uneitel.

• Maizy Telefonkabelgefängnis, ich schmeiß mich weg xD:lachtot:

Ich hab auch lange Haare und nutze die Telefonkabeldinger, entweder Pferdeschwanz oder so n zusammengewurschtelter messy Knödel. Allerdings wird das abends rausgemacht und Haare gewaschen.

Starker Wind nervt mich mit den Haaren immer etwas, da würde ich mir n Kurzhaarschnitt wünschen :ugly:

• Deswegen habe ich seit Jahren Kurzhaarfrisur. :D Ich arbeite auch draußen und da sind lange Haare einfach furchtbar unpraktisch und sie ständig zusammen wursteln ist ja auch nicht schön. Die Momente im Jahr, wo ich die Haare offen tragen konnte, konnte ich an einer Hand abzählen und dafür brauch ich dann nicht den Mehraufwand beim waschen und trocknen. Kurze Haare kann man super auch in einer Waschschüssel waschen, perfekt. :D

Jonah-2 ich meinte den Letifend, ganz genau habe ich mich auch noch nicht mit befasst, es jetzt nur mal gehört und im Hinterkopf behalten. Dass eine Impfung keinen hundertprozentigen Schutz bietet, ist klar, dass sie die Sandmücken nicht fern hält auch, ich würde sie aber tendenziell zusätzlich zum Antiparasitika geben wenn ich in den Süden fahre denn Scalibor geht bei uns auch nicht und Advantix hat bei Rouven zumindest schon eine ziemlich schlechte Zeckenwirkung. Vor vielen Jahren, mit Scalibor haben die Mücken uns auch ziemlich attackiert. Ich seh es von den ersten Infos einfach als Ergänzung, als zusätzlichen Schutz und für positive Hunde als Vorbeugung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!