Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Hat hier jemand Campingerfahrung mit Slowenien, gern außerhalb der Hauptsaison?
Ja wir

Was möchtest du denn wissen?
Hier standen wir im November letzten Jahres auf Camping Spik:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
ich hatte jetzt auf Bilder OHNE Schnee gehofft
wir haben ja leider nur in den Schulferien die Möglichkeit, loszufahren... im Sommer wollen wir nach Norwegen, das fällt also schonmal weg. Ich frage mich halt, wie es da so im April oder Oktober wäre, wettertechnsich, zum Wandern und campen allgemein. Richtiges Wintercamping haben wir noch nie gemacht und das würde uns wohl in unseren bevorzugten Aktivitäten (mit Kindern halt...) einschränken. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wohnt Avocado nicht in Slowenien?
Sie kann die bestimmt sagen, wie das Wetter in der "Nebensaison" ist.
-
-
Ich hoffe das ich jetzt zumind. nicht das Land verwechselt hab 
-
Alles anzeigen
Am Freitag war es soweit... endlich konnten wir unser Wohni abholen!
Die Übernahme hat super geklappt, Tanks waren voll und alles schön sauber. Das der Kleine schon ein paar KM auf dem Buckel hat, merkt man so gut wie garnicht.

Zuhause haben wir erstmal eingeräumt. Ging superschnell und ist jetzt direkt schön wohnlich. Und dann gings direkt los on Tour. Erstmal an den Bostalsee. Die erste Nacht direkt freistehen... Dank der Anzeige für Batterieladung konnten wir gut feststellen, wieviel wir so verbrauchen. Die "Vorräte" sollten für 12 Nächte ohne Stromanschluss dicke ausreichen.
Schlafen war noch etwas ungewohnt, weil es doch arg wackelt wenn sich jemand bewegt. Alles Gewöhnungssache.
Und es ist noch ein bisschen komisches Gefühl, im Alkoven so über dem Abgrund zu schlafen. Unter einem ist ja nur Luft. 
Die Hunde haben sich super benommen, sowohl während der Fahrt als auch in der Nacht. Erste Regeln wurden direkt festgelegt: wir springen nicht raus sobald die Tür aufgeht.
Nur für den Wassernapf müssen wir uns noch etwas überlegen. Der steht etwas im Weg rum wenn er drinnen stehen muss.Hier mal ein paar Bilder:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ankunft Zuhause
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Stellplatz passt, wackelt und hat Luft...
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Küche ist eingeräumt
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Parkplatz für die erste Nacht
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wunderbarer Sonnenuntergang
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und Spaziergang am nächsten Morgen
Da gratuliere ich gleich direkt mal.

-
-
ViVi1603 : ich wünsche euch allzeit gute Fahrt!

Ich habe gesehen, daß Webasto auch eine elektrische Standheizung im Angebot hat.
Die würde unsere Ausflüge auch im Herbst/Winter erlauben.
Ich muss mal ein paar Erkundigungen einziehen und mit meinem Mann sprechen.
"Normale" Standheizungen kommen nicht in Frage, da sie tatsächlich nur für Standzeiten auf CP wäre und es ja bei Standheizungen heisst : "Heizdauer = Fahrzeit", da komme ich nie hin. (auch im normalen Gebrauch nicht)
Positiver Nebeneffekt- eine elektrische Standheizung kann ich auch noch zu Hause trotz Kurzstrecke nutzen.
Wäre ja schön, wenn das für uns passen würde.
-
Ja wir

Was möchtest du denn wissen?
Hier standen wir im November letzten Jahres auf Camping Spik:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
wir haben ja leider nur in den Schulferien die Möglichkeit, loszufahren... im Sommer wollen wir nach Norwegen, das fällt also schonmal weg. Ich frage mich halt, wie es da so im April oder Oktober wäre, wettertechnsich, zum Wandern und campen allgemein. Richtiges Wintercamping haben wir noch nie gemacht und das würde uns wohl in unseren bevorzugten Aktivitäten (mit Kindern halt...) einschränken.Oh, ich wollte dich nicht verschrecken

Das war ja im November in den Bergen. Im September/Oktober ist es noch recht angenehm, kann aber schon recht regnerisch werden. Wir haben in einem Jahr einen Slowenienurlaub im September wegen Dauerregen abgebrochen und sind weiter nach Kroatien gefahren. Am Meer kann man aber auch meist zu der Zeit noch ins Wasser hüpfen.
-
wir haben ja leider nur in den Schulferien die Möglichkeit, loszufahren... im Sommer wollen wir nach Norwegen, das fällt also schonmal weg. Ich frage mich halt, wie es da so im April oder Oktober wäre, wettertechnsich, zum Wandern und campen allgemein. Richtiges Wintercamping haben wir noch nie gemacht und das würde uns wohl in unseren bevorzugten Aktivitäten (mit Kindern halt...) einschränken.Oh, ich wollte dich nicht verschrecken

Das war ja im November in den Bergen. Im September/Oktober ist es noch recht angenehm, kann aber schon recht regnerisch werden. Wir haben in einem Jahr einen Slowenienurlaub im September wegen Dauerregen abgebrochen und sind weiter nach Kroatien gefahren. Am Meer kann man aber auch meist zu der Zeit noch ins Wasser hüpfen.
Was heißt verschrecken... ich möchte es gern realistisch einschätzen... Badewetter erwarte ich Anfang/Mitte Okt. nicht, aber wenn z.B. Wanderungen in den Bergen gar nicht mehr möglich sind wegen des Wetters, wärs blöd.
Diese lästigen Schulferien...
-
Ja hier, ich wohne in Slowenien

Wir hatten letztes Jahr aber wirklich kaum Schnee. Das Jahr davor aber umso mehr.
Wie es genau sein wird kann man wohl nicht voraussagen, sondern nur beobachten.
Wandern kann man hier immer. Auch bei Schnee.
-
Ja hier, ich wohne in Slowenien

Wir hatten letztes Jahr aber wirklich kaum Schnee. Das Jahr davor aber umso mehr.
Wie es genau sein wird kann man wohl nicht voraussagen, sondern nur beobachten.
Wandern kann man hier immer. Auch bei Schnee.
Und wie sind die Temperaturen so? Ist es im Nationalpark Triglav wohl im Oktober noch halbwegs angenehm? (also nachts über null und tagsüber so mind. 10 Grad)
Im Schnee wandern mit den Kindern kann ich mir aktuell noch nicht so vorstellen, daher würde ich das gern vermeiden... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!