Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Hat hier jemand Campingerfahrung mit Slowenien, gern außerhalb der Hauptsaison?

Ja wir =)

Was möchtest du denn wissen?

Hier standen wir im November letzten Jahres auf Camping Spik:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

:hust: ich hatte jetzt auf Bilder OHNE Schnee gehofft :lol: wir haben ja leider nur in den Schulferien die Möglichkeit, loszufahren... im Sommer wollen wir nach Norwegen, das fällt also schonmal weg. Ich frage mich halt, wie es da so im April oder Oktober wäre, wettertechnsich, zum Wandern und campen allgemein. Richtiges Wintercamping haben wir noch nie gemacht und das würde uns wohl in unseren bevorzugten Aktivitäten (mit Kindern halt...) einschränken.

• Da gratuliere ich gleich direkt mal. :-D

• ViVi1603 : ich wünsche euch allzeit gute Fahrt!:nicken:

Ich habe gesehen, daß Webasto auch eine elektrische Standheizung im Angebot hat.

Die würde unsere Ausflüge auch im Herbst/Winter erlauben.

Ich muss mal ein paar Erkundigungen einziehen und mit meinem Mann sprechen.

"Normale" Standheizungen kommen nicht in Frage, da sie tatsächlich nur für Standzeiten auf CP wäre und es ja bei Standheizungen heisst : "Heizdauer = Fahrzeit", da komme ich nie hin. (auch im normalen Gebrauch nicht)

Positiver Nebeneffekt- eine elektrische Standheizung kann ich auch noch zu Hause trotz Kurzstrecke nutzen.

Wäre ja schön, wenn das für uns passen würde.

• Ja wir =)

Was möchtest du denn wissen?

Hier standen wir im November letzten Jahres auf Camping Spik:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

:hust: ich hatte jetzt auf Bilder OHNE Schnee gehofft :lol: wir haben ja leider nur in den Schulferien die Möglichkeit, loszufahren... im Sommer wollen wir nach Norwegen, das fällt also schonmal weg. Ich frage mich halt, wie es da so im April oder Oktober wäre, wettertechnsich, zum Wandern und campen allgemein. Richtiges Wintercamping haben wir noch nie gemacht und das würde uns wohl in unseren bevorzugten Aktivitäten (mit Kindern halt...) einschränken.

Oh, ich wollte dich nicht verschrecken |)

Das war ja im November in den Bergen. Im September/Oktober ist es noch recht angenehm, kann aber schon recht regnerisch werden. Wir haben in einem Jahr einen Slowenienurlaub im September wegen Dauerregen abgebrochen und sind weiter nach Kroatien gefahren. Am Meer kann man aber auch meist zu der Zeit noch ins Wasser hüpfen.

• :hust: ich hatte jetzt auf Bilder OHNE Schnee gehofft :lol: wir haben ja leider nur in den Schulferien die Möglichkeit, loszufahren... im Sommer wollen wir nach Norwegen, das fällt also schonmal weg. Ich frage mich halt, wie es da so im April oder Oktober wäre, wettertechnsich, zum Wandern und campen allgemein. Richtiges Wintercamping haben wir noch nie gemacht und das würde uns wohl in unseren bevorzugten Aktivitäten (mit Kindern halt...) einschränken.

Oh, ich wollte dich nicht verschrecken |)

Das war ja im November in den Bergen. Im September/Oktober ist es noch recht angenehm, kann aber schon recht regnerisch werden. Wir haben in einem Jahr einen Slowenienurlaub im September wegen Dauerregen abgebrochen und sind weiter nach Kroatien gefahren. Am Meer kann man aber auch meist zu der Zeit noch ins Wasser hüpfen.

Was heißt verschrecken... ich möchte es gern realistisch einschätzen... Badewetter erwarte ich Anfang/Mitte Okt. nicht, aber wenn z.B. Wanderungen in den Bergen gar nicht mehr möglich sind wegen des Wetters, wärs blöd.
    Diese lästigen Schulferien... :fluchen:

• Ja hier, ich wohne in Slowenien :D

Wir hatten letztes Jahr aber wirklich kaum Schnee. Das Jahr davor aber umso mehr.

Wie es genau sein wird kann man wohl nicht voraussagen, sondern nur beobachten.

Wandern kann man hier immer. Auch bei Schnee.

• Ja hier, ich wohne in Slowenien :D

Wir hatten letztes Jahr aber wirklich kaum Schnee. Das Jahr davor aber umso mehr.

Wie es genau sein wird kann man wohl nicht voraussagen, sondern nur beobachten.

Wandern kann man hier immer. Auch bei Schnee.

Und wie sind die Temperaturen so? Ist es im Nationalpark Triglav wohl im Oktober noch halbwegs angenehm? (also nachts über null und tagsüber so mind. 10 Grad)
    Im Schnee wandern mit den Kindern kann ich mir aktuell noch nicht so vorstellen, daher würde ich das gern vermeiden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!