Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Boah ist das geil

Klasse WeisseSchwalbe richtig klasse!
Ich bin begeistert von eurem Ausbau und auch immer wieder erstaunt, was die Busse doch für 'Raumwunder' sind

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wow WeisseSchwalbe !
Das schaut alles so richtig durchdacht aus! Bei mir fehlt da irgendwie die Kreativität und Geduld dafür.
Die Weinglashalterungen sind ja cool
Und sogar ein paar Pflanzen! -
WeisseSchwalbe super

Warum bereust du den Ausbau mit osb Platten? Zu schwer?
-
-
Sieht toll aus, der Ausbau! Wir werden im Winter dann mal starten damit...
Ich denke, wenn wir in ein paar Jahren nicht mehr auf die Ferien angewiesen sind, wird das einfacher.
Ja, sehr sicher. Campingplätze kenne ich im Mai oder September nur quasi leer, also max. 1/4 gefüllt. Gerade im Süden scheint es sich sehr auf Juli/August zu knubbeln, da hatten wir auch schon öfter eine Campingwiese nur für uns bei Terassencampings oder unterteilten Plätzen. Wir buchen da auch nie vor
-
-
Der Bus sieht klasse aus!
Tolle Ideen und Lösungen, vor Allem das Kochfeld zum Rausziehen finde ich klasse! -
Hallo Ihr Lieben,
wir lassen unseren Sprinter gerade umbauen.
Wir haben auch die Armaflex XG Isolierung gekauft, eine einbaubaren Kompressorkühlschrank 46 l, Solarzelle 200 W mit einer Gel-Batterie von 175 a (ich glaube so heisst das). 90 Liter Wassertank. Spüle mit Abdeckung. Der Sprinter wird danach innen 2 Sitze bekommen, die auch zu einem Bett (140 x 190) umgebaut werden können.
Leider können wir die vorderen Sitze nicht drehen. Aber es ist noch genug Platz, wenn der Tisch eingehängt ist, das man einen Klappstuhl hin den Vordersitzen stellen kann. Dann kónnen 3 Personen am Tisch sitzen.
Wenn der Wagen fertig in Spanien ist, bauen wir noch die Fenster ein, in den Hecktüren und in der Seitentür jeweils feste Fenster und in der Seite hinter dem Fahersitz ei Schiebefenster. (Können wir erst später machem, sonst geht er nicht mehr als Sprinter über die Grenze, wir können den Wagen nur in Spanien als Camper umtragen lassen)
Im Dach kommen verdeckte Lichterleisten.
An der Seite ein Möbel ähnlich wie bei @weisser Schwalbe.
Die Seitenwände werden in hellbeige und dunklbeigem Kunstleder bezogen (abwaschbar) und die Decke wird in hellbeige Acantara gemacht.
Vorne die Fahrer und Beifahrersitze werden auch komplett neu bezogen und aufgepolstert und auch das Cockpit wird neu bezogen. Der Fussboden wird aus Linoleum sein.
Hinten haben wir auch noch etwas Stauraum, für was man sonst noch braucht.
Bin schon richtig aufgeregt, die letzen Fotos sahen aus, als ob der Wagen zum verschrotten geht. (Weiss nicht wie ich die Bilder von Whatsapp hier hochladen soll).
Aber Mitte Oktober ist der Wagen dann hier und ich werde versuchen Bilder einzustellen.
Oh man, dann werden wir ausprobieren und erstmal nur die Wochenende mit dem Wagen fahren, damit wir sehen, wie es mit den beiden Hundis klappt. Es sind beide Ausbrecherkönige!!
Hoffe ich hab Euch nicht vollgetextet, aber wie heisst es so schön, die Vorfreude ist die schönste Freude

-
Danke an alle.
Je mehr (zeitlichen) Abstand man vom Ausbau gewinnt, umso mehr kann man den Bus 'im Ganzen' betrachten und sich daran erfreuen, merke ich jetzt. Vorher ist man echt ne ganze Zeit lang betriebsblind geworden und hat nur Einzelteile gesehen: das Regal, das ewig gedauert hat, die Türen, die nicht gerade werden wollten... usw.
Aber jetzt bin ich richtig verschossen in den Bus. Und er hat auch endlich einen Namen: die Tardis. Ist uns wie Schuppen von den Augen gefallen. (Und wer weiß, was damit gemeint ist, bekommt einen Fleißpunkt
.)WeisseSchwalbe super

Warum bereust du den Ausbau mit osb Platten? Zu schwer?
Nee, OSB-Platten sind ja um einiges günstiger als die Multiplex-Platten, die sonst verbaut sind, aber halt auch nicht so schön. Wir hätten besser ein mittleres Teil daraus gemacht, was man eh nicht sieht.

Ja, ist der lange Radstand. Ohne den Hund hätten wir vielleicht den kurzen genommen und uns eine klappbare Bett-Lösung überlegt. Aber wir wollten ein eine immer vorhandene, stabile Hundebox, und das war irgendwie nicht vereinbar mit was klappbarem...zumindest nicht in unseren Ideen.
-
Sry daß ich erst jetzt antworte. Wir waren ein paar Tage weg (hatten dem Junior einen Besuch auf der Gamescom gegönnt
)Danke dass du dir die Mühe gemacht hast die Fotos deiner ziemlich coolen TARDIS einzustellen. Es ist immer wieder unglaublich wie viel in ein Auto passt! Und sogar Pflanzen sind mit drin
Die Küche ist super und mit so viel Liebe zu Detail. Alles drin was man braucht und trotzdem wirkt es nicht eng. Super gemacht! Danke nochmal!Die Schublade mit der Kochstelle ist auch super!
Kleine Frage: Da ist ein Wasserhahn aber kein Becken....stellt ihr das je nach Bedarf drunter?
Wenn dich die OSB Platten Optik stört, dann pinsel die doch einfach an oder kleb was drüber, dann hast du auch gleich was zum weiterbasteln

Ich glaub dir gerne, dass man betriebsblind wird, wenn man so im Ausbauwahn ist, merkt man bestimmt vieles gar nicht und erst später mit Abstand kann man das Ganze im Alltagsbetrieb wieder besser wahrnehmen. Obwohl man sich die ganze Zeit den Kopf zerbricht ob dieses Sinn macht oder jenes auch wirklich funktioniert/ praktisch ist.
Wir standen heute die meiste Zeit im Gustl rum und haben überlegt wie man am besten die Leerrohre für die Kabel unterbringt, weil so wie man sich das gedacht hat funktionierts nicht. Weil zb. genau da, wo man durch müsste, kein Loch ist.....
Also 2/3 der Leerrohre wieder raus und anders verlegt..... ja, so vergeht auch die Zeit 
Steckdosen etc. wieder verworfen, weil kein Mensch braucht im Womo soviele Steckdosen.....
Kommentar vom Mann: Zuhause reichen dir die auch nie...... (ok, gut....es hätten wirklich ein paar mehr sein können)
Emmi hat im Auto eine Box Phobie....
Zuhause liegt sie friedlich schlummernd drin und im auto (trotz positivem Aufbau) never ever.....Also bekommt der eigensinnige Hund links und rechts vom Bett Haken, damit wir sie sichern können und darf während der Fahrt im schön Bett thronen

Nochmal zur Tardis! Ich bin mir zu 100% sicher, daß sie euch an jeden x-beliebigen Punkt beamt den ihr euch wünscht! So eine Zeitmaschine hätte ich auch gerne!
(Schade, daß ich nicht drauf gekommen bin! Ich wollte schon als Kind durch die Zeit reisen und plädiere noch heute für 10 Freibeamer pro Monat!!!!!
) -
Es geht voran! Zwar nicht so schnell wie wir das gerne hätten, aber immerhin!Stromchaos!
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das schaut schon richtig gut aus!
Boden fertig gedämmt, OSB Platte schon drauf, jetzt fehlt noch der Belag.Unglaublich wie groß plötzlich alles gewirkt hat!
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich quäl mich mit dem Armaflex. Keine Ahnung warum immer alle sagen es wäre so einfach....mit den ganzen Ecken und Rundungen plage ich mich da schon
Vielleicht stell ich mich auch nur blöd an
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Für alle die noch irgendwann mal mit Armaflex isolieren:
Auch beim scharfen Cuttermesser hats ausgefranst, Schere war irgendwie auch mühselig....jetzt benutze ich ein Skalpell und das klappt hervorragend! Geht durch wie Butter

Ach ja.....morgen wird der Gustl endlich angemeldet und daaaaannnnnn geht's ab auf die Waage!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!