Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Ich habe auch immer gedacht, meine Hunde springen nicht durch Fliegentüren...:hust:

Wenn du denkst, du denkst, dann...

Nachdem es der erste ausprobiert hatte, haben es die anderen ganz schamlos nachgemacht.

Egal, wie oft repariert/erneuert.:ka:

Einfach mit Karacho durch... Inzwischen leben wir mit einem hundegroßen Loch im unteren Bereich.|) (allerdings an der Terrassentür, ich weiß nicht, ob das Material am WoWa/WoMo stabiler ist, zumindest diese dünnen "Plisseetüren" an den WoWa, die wir kennen, würden sie durchspringen)

• Inzwischen leben wir mit einem hundegroßen Loch im unteren Bereich. |)

Da würde ich dann aber vielleicht über die hier auch verlinkte Magnetfliegengittertür nachdenken.

Wir haben zwei davon bei uns im Haus verbaut. Einmal nach außen ins Katzengehege. Und eine ist am Schlafzimmer. Ich finde die auch super (für echt kleines Geld) und die Hundis können problemlos raus und rein. Das Fliegen- und Mückengetier aber nicht.

• Wir waren Anfang August eine Woche in A unterwegs und sind immer frei gestanden, was auch in touristischen Gegenden mit etwas Umsicht, gut möglich war.

Entlang der mautpflichtigen Silvretta-Hochalpenstrasse gibt es z.B. ganz tolle Wanderparkplätze zum stressfrei Übernachten, einige sogar mit WC-Anlagen.

Externer Inhalt zorro.li
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich würde halt nicht gerade die Parkplätze direkt an der Strasse nutzen die mit Fahnen geschmückt sind. Wurde allerdings auch gemacht...

Externer Inhalt zorro.li
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und auch bei Lech haben wir einen ruhigen Platz im Grünen gefunden. Bergwacht und lokale Bauern haben wir freundlich gegrüst und wurden auch dementsprechend zurück gegrüst.

In den Schweizer Bergen gibt es viele kleine Bergstrassen für die man eine Taxe bezahlen muss, wenn man sie befahren will. Dafür kann man dann aber auch stressfrei und meist wunderschön gelegen, übernachten.

Gruss Zorro 07

• Wir haben tatsächlich ne Absage für eine Woche Sommerferien 2020 auf Fehmarn bekommen. Nichts mehr frei auf dem gewählten Platz in der Zeit, zumindest kein Platz, auf den unser Wowa passt und wir haben echt kein Riesenmonster

• Abgedreht. :skeptisch::omg: Ob man jetzt langsam zu spüren bekommt, dass Camping gerade so angesagt ist?

Davon gehe ich ganz stark aus!

Irgendwann muss sich der Boom und die seit Jahren wachsende Branche ja auf die Plätze auswirken.

Wir gehen nun mittlerweile seit 6 Jahren campen. Das ist noch nicht so lange, aber schon innerhalb der paar Jahre sind es auffällig mehr Camper geworden, auch auf den Autobahnen.

• Grade auf der Autobahn fällt mir das auch extrem auf... Sind ja bald mehr Wohnmobile als LKW unterwegs.

Ich bin ja mal gespannt, was uns erwartet, wenn wir dann mal starten. Wir sind ja quasi auch einer der vielen Neueinsteiger, auch wenn ich schon bissl Erfahrung hab durch den Bus damals. Wir wollen, so zumindest der Plan, uns mehr auf Stehplätze konzentrieren und die großen Plätze nur zur Versorgung anfahren. Aber man weiß ja nie...

• Ich denke, wenn wir in ein paar Jahren nicht mehr auf die Ferien angewiesen sind, wird das einfacher.

Aber dass wir jetzt schon keinen Platz mehr für eine Woche in einem Jahr finden....

Wir suchen nun einen anderen Platz

• tinkar ich hab nochmal neue Fotos gemacht. :hust: Gab noch ein paar kleine Veränderungen und die Matratze ist ja seit vorgestern auch endlich da.

Außen ist eine Kederschiene angeschraubt, an der man das Vorzelt, das wir schon beim Berlingo hatten (manch einer erinnert sich evtl. an mein Befestigungsproblem :ugly:), einhängen können. Oder wahlweise eine Plane auf Pflöcken, die dann als 'Markise' dient.

Externer Inhalt abload.de

In den Kisten hinten ist schon so viel Platz, dass man sonst quasi keinen Stauraum mehr bräuchte. Es gibt aber noch den Kleiderschrank und zwei riesige Truhen, deren Öffnungen unter der Matratze liegen. Etwas schwerer zugänglich, daher kommt da Kram wie Grillkohle usw. rein.

Mit geschlossenen Vorhängen. Durch die Dämmung (Armaflex und Alubutyl) kann man auch bei wärmeren Temperaturen gut im Bus schlafen. :ventilator:

Ein Fach für längere Sachen (Stühle usw.) und rechts passen ganz lange Sachen rein (Angeln...). Wir bereuen total, dass wir das hintere Teil aus OSB-Platten gemacht haben. Keine Ahnung, was uns da geritten hat.

Stromanschluss. Die Belüftung war schon da, eigentlich ganz praktisch.

Ich mag's hell. Richtig hell. :ugly: Eigentlich ist es schon zu hell, deshalb gibt's auch noch zwei einzeln schaltbare Spots hinten und eine Lichterkette.

Unter der Küchenzeile ist Platz für einen Fußabtreter und den Draußen-Tisch, der Drinnen-Tisch passt zwischen Küche und Fahrersitz.

In das 'Loch' rechts in der Küche soll irgendwann ein Kühlschrank.

Mit eingehängtem Drinnen-Tisch.

Und mit ausgefahrenem Kochfeld. Am liebsten kochen wir aber draußen.

Uns fehlt noch eine Pfanne und ein Topf.

Das Küchenregal (rechts auf der Arbeitsplatte).

Die Hundebox. Sieht aus wie ein Gefängnis. :lepra: Aber eigentlich geht er da gerne rein.

Das Bett in der Schlafversion, und links zu sehen noch ein kleines Vorratsregal.

Und das ist neu: zwei Handgriffe und wir haben einen richtigen zweiten Sitz :mrgreen-dance:

Und noch der Kleiderschrank:

So, wie der Bus jetzt ist, ist er im Grunde erstmal fertig. Leider. :hust: Aber man könnte in Zukunft noch so viel machen: Dachgepäckträger, Solarpanels, Kühlschrank, evtl. eine flache Spüle...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!