Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Lauch?

Ne, da fahren wir Ende des Monats für ein langes Wochenende hin. Freu mich schon drauf

War Waldcamping Pirna.
Ich war hier ernsthaft kurz verwirrt. Kenne „Lauch“ als ‚Beleidigung‘ (naja, eher lustig) unter Jugendlichen und dachte eben, was ist denn hier los.... 

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich war hier ernsthaft kurz verwirrt. Kenne „Lauch“ als ‚Beleidigung‘ (naja, eher lustig) unter Jugendlichen und dachte eben, was ist denn hier los.... 

Ja stimmt, kenne ich auch. Nenne meinen Freund manchmal so

Tatsächlich heißt der Campingplatz Grünewalder Lauch

-
Hat jemand Erfahrung mit dieser oder einer vergleichbaren Gittertür?
https://www.camping-kaufhaus.com/nuetzliches/in…ASADEgLZ_fD_BwE
Wir streben für nächstes Jahr Skandinavien an und wollen gegen die Mücken gewappnet sein. Aber knapp 330€ ist natürlich schon ein stolzer Preis. -
Wir streben für nächstes Jahr Skandinavien an und wollen gegen die Mücken gewappnet sein. Aber knapp 330€ ist natürlich schon ein stolzer Preis.So eine Insektenschutztür ist generell super und bei uns war das bereits ab Werk drin. Ich möchte das Ding definitiv nicht missen = absolute Empfehlung von mir.
Aber man muss wissen, dass trotz Insektenschutz an Tür und an allen Fenstern, einige der Viecher trotzdem reinkommen. In Schweden insbesondere die sogenannten Knots. Die sind nochmal kleiner als die Stechmücke die wir in Deutschland so kennen. Die finden einfach jede noch so kleine Lücke.
Auf allen anderen Reisen (durch Deutschland > Kroatien und zurück) hat uns die Insektenschutztür aber sehr gute Dienste geleistet.
330€ ist ein gängiger Preis. Bei Neukonfiguration (dann natürlich inkl. Einbau und entsprechender Garantie) ist man gut und gerne bei 450€ - 500€.Ach ja - und mit Hund muss man bissl aufpassen. Wenn der da durchgeht, weil Aussenreiz zu gross, dann kostet´s extra

-
Danke SophieCat, wir werden es mal im Auge behalten. Muki kennt solche Türen, da wir die daheim auch haben und sie geht nicht durch.
-
-
Apalus Magnet Fliegengitter Tür...
Die haben wir beim Bus...
Und weil ich wirklich zufrieden bin werden wir so eine auf einen Rahmen geben für die Eingangstür...
-
Danke Alexandra, so eine hatte ich unterwegs auch an einem Bus gesehen.
-
Wir streben für nächstes Jahr Skandinavien an und wollen gegen die Mücken gewappnet sein. Aber knapp 330€ ist natürlich schon ein stolzer Preis.Bei uns ist die Tür von Dometic verbaut. (kostet ca. 299€). Das ist schon eine recht filigrane Angelegenheit mit den Lamellen, die so ziehharmonika-mäßig auf und zu geschoben werden. Nach den ersten Windböen in Kroatien war dann auch gleich ein Faden gerissen.
Die Tür wurde dann beim Händler auf Gewährleistung ersetzt.
Aber ich will sie auch nicht missen, denn sie tut was sie soll und hält den Großteil der Viecher draußen.
Die Schiebetür ist bei uns eigentlich ständig auf, egal ob wir draußen oder drinnen sitzen (wenn Wetter oder Umgebung es nicht zulassen) und da ist die wirklich ganz praktisch.
-
Apalus Magnet Fliegengitter Tür...
Die haben wir beim Bus...
Und weil ich wirklich zufrieden bin werden wir so eine auf einen Rahmen geben für die Eingangstür...
Das ist ja ein super Tipp! Ich werd mal schauen ob iichh eine passende Größe für den Wohnwagen finde...
-
Wir haben auch ab Werk solche Fliegengittertür und wir möchten das Teil nicht missen.
Unserem Hund reicht das Fliegengitter absolut als Begrenzung aus, sie bleibt brav im Wagen liegen und schaut raus oder schläft
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!