Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
War jemand von euch schonmal in Polen campen? Wir waren jetzt ne Woche mit Zelt und Multivan am Brombachsee. Jetzt sind wir für drei/vier Tage bei der Familie von meinem Mann in Polen. Danach wollen wir noch für ne Woche weiter und uns hier nen netten Campingplatz suchen. Hat jemand nen Tipp? Muss keine Bespaßung dabei sein, ein einfacher Spielplatz und ne Bademöglichkeit reichen. Danke schonmal

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Eure Ausbauten sehen echt super aus

-
Kleine Frage: Da ist ein Wasserhahn aber kein Becken....stellt ihr das je nach Bedarf drunter?
Also, dazu hätte ich vielleicht sagen sollen, dass wir nicht vorhaben, im WoMo zu spülen. Hatten wir drüber nachgedacht und für unsinnig befunden, weil es relativ viel Wasser braucht, der Frischwassertank auf 19l begrenzt ist und wir (noch) keinen Abwassertank haben. Ob das clever war, wird die Zeit zeigen.
Entweder, wir stehen auf einem Campingplatz und spülen dort, oder wir stehen frei und legen das spülen großzügig aus (Sachen mehrfach verwenden oder mal drüberwischen
oder bei leichten Verschmutzungen mal eben schnell in fließendes Gewässer halten oder in der Falttasche spülen und das Abwasser in einen Kanister).Folglich brauchen wir Wasser quasi nur zum Kochen oder als Trinkwasser. Da stellen wir dann den Topf/das Glas/den Napf direkt drunter. Das Kochwasser schütten wir hinterher auch in den 'Grauwasser'-Kanister.
Wir hätten aber auch noch die Möglichkeit, ein ziemlich flaches Becken zu verbauen und den Abwasserkanister anzuschließen, falls die jetzige Lösung doch nichts ist.
ZitatNochmal zur Tardis! Ich bin mir zu 100% sicher, daß sie euch an jeden x-beliebigen Punkt beamt den ihr euch wünscht! So eine Zeitmaschine hätte ich auch gerne!
(Schade, daß ich nicht drauf gekommen bin! Ich wollte schon als Kind durch die Zeit reisen und plädiere noch heute für 10 Freibeamer pro Monat!!!!!
)Ein Fleißpunkt

Armaflex fand ich übrigens generell auf großen Flächen recht einfach zu verlegen (wenn man einmal raushatte, dass Cuttermesser damit nicht so gut zurecht kommen
), aber kleine, unebene Stellen mit Erhebungen, Löchern, Schrauben...puh. -
oder mal drüberwischen
Als Hundehalter kriegt man ja nun wirklich auch gröbere Verkrustungen mühelos vom Geschirr ab.

-
oder mal drüberwischen
Als Hundehalter kriegt man ja nun wirklich auch gröbere Verkrustungen mühelos vom Geschirr ab.

Du meinst die Hunde helfen einem dabei aufopferungsvoll
.In 1.5 Wochen gehts bei mir zu meinem ersten Camping mit Campingvan (Miete .
Ich bin mal gespannt wie es wird. Ob das gut funktioniert mit den Hunden. Route/ein paar Zwischenstationen steht "ungefähr" fest.
Ich bin schon ganz aufgeregt

Ich werde bestimmt jede Menge vergessen
... ich sollte mir mal eine Packliste machen. -
-
Wo geht's hin @Vakuole?
Ich bin ab Samstag unterwegs. Leider schauen die Wetterprognosen eher mies aus. Mal schauen, ob es mit den Wanderungen klappt oder ob ich komplett umplanen muss.
-
Wir sind am WE auch unterwegs. In die Südheide gehts

Xsara Wetterprognosen für welche Region ist mies? Ich sehe nur Bombenwetter (ok für Norddeutschland)
-
Ich werde bestimmt jede Menge vergessen
Ein Teil des Spaßes ist sowieso das Improvisieren

-
Xsara in die Niederlande
Ans Meer und in Naturschutzgebiete (zum Wandern vor allem Strecke /Höhenmeter kann ich ja hier genug machen
). -
@Vakuole ich muss ja zugeben, dass ich ab und zu mal in Deinen Thread spinxe und gesehen habe, dass du quasi bei mir vorbeifährst.

Wünsche euch allen viel Spaß und gutes Wetter (wie auch immer das jede/r Einzelne definiert)!
In 3 Tagen geht es hier auch los.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!