Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Wir sind am WE auch unterwegs. In die Südheide gehts :mrgreen-dance:

Xsara Wetterprognosen für welche Region ist mies? Ich sehe nur Bombenwetter (ok für Norddeutschland)

ich fahre in die Berge. Schweizer und italienische Alpen. Und da schaut es nicht so gut aus...

Xsara in die Niederlande

Ans Meer und in Naturschutzgebiete (zum Wandern vor allem Strecke /Höhenmeter kann ich ja hier genug machen :tropf:).

ah, dann fahren wir komplett gegensätzlich. Ich brauche im Urlaub einfach meine Berge.

Aber wenn das Wetter so ist wie vorhergesagt, fahre ich wahrscheinlich einfach weiter Richtung Ligurien oder so.

Mal schauen als Camper ist man ja flexibel.

Meine Schwester war jetzt 2 Wochen in Holland und hatte immer das komplett gegenteilige Wetter wie wir hier in Südbayern :D

• Ein Fleißpunkt :laola: :bussi: :D :party:

:hurra::hurra::party:Meinen letzten Fleißpunkt hab ich in der Grundschule bekommen! :D Ist schon ein klein wenig her :lol:

Ja, die großen Flächen mit Armaflex sind ok. Ich hab mich mittlerweile schon eingearbeitet, aber die kleinen, verwinkelten......:pfeif:.....aber auch da wirds langsam leichter. Das Skalpell ist auch gold wert. Dadurch kann man auch direkt was zuschneiden...auch während des Klebens noch.

Ahhh, das erklärt das fehlende Spülbecken. Wir haben vorher eigentlich auch nie im Bus gespült und das so gehalten wie ihr. Sand tut auch recht gute Dienste :lol:. Das Luder lass ich außen vor, denn dann müsste ich ja den ganzen glitschigen Hundeschmodder irgendwie wieder abkriegen. Die kriegt lieber einfach so einen Kecks. :lol: Wir bauen zwar ein Spülbecken ein, aber ich weiß auch noch nicht wie oft das genutzt wird, denn wir haben auch nur mit einem 20l Frischwassertank geplant, plus Abwassertank. Da muss man schon recht sparsam mit dem Wasser umgehen. (Wir haben aber hinten immer noch Wasser dabei, zur Not..früher auch schon.)

Zum Zähneputzen aber ganz nett, wenns draussen nicht geht.

@Vakuole

Wenn ihr jetzt etwas vergesst, dann macht das gar nichts. Du wirst erstaunt sein, wie wenig man wirklich braucht und wie gut man im Improvisieren wird. Beim Campen lebt man (in der Regel |)) recht reduziert und genau das macht es auch so schön und entspannt. Und natürlich die Freiheit jederzeit aufzubrechen und woandershin zu fahren.

An alle die jetzt dann aufbrechen: Allzeit "Gute Fahrt" und gaaaaanz viel Spaß euch allen! :winken:

• Ich finde es auch immer absolut faszinierend, wie wenig man braucht und wie man auch mit einem Taschenmesser genauso selbstverständlich Joghurt essen kann, wie den Käse und das Brot schneiden. :D Dass prägt auch für den Alltag irgendwie, bei ganz vielen Dingen denk ich inzwischen fünfmal nach, ob es denn jetzt wirklich oder es auch was improvisierstes tut usw.. Ich weiß nicht ob wir dieses Jahr noch mal wegkommen und bin auch langsam echt frustriert. Seit April war ich froh, wenn ich mal einen Tag frei hatte, da dann der krank, der frei, Urlaub usw.. Daneben Umzug und Haus renovieren etc. Meinen Urlaub sollt ich jetzt auch verschieben und im Oktober wieder die ganzen Wochenenden zur Verfügung stehen. Nö. Allerdings sind es nur drei Wochen Urlaub - von sechs - und wenigstensten anderthalb davon ist Chantal in der Werkstatt. Ich rechne mit zwei Wochen. Und eigentlich wollt ich Omi noch ein paar Tage zu mir holen.. Alles irgendwie doof aber paar Tage weg wäre auch schön, vielleicht das letzte Mal mit Josy am Meer bzw mit allen dreien überhaupt das erste Mal. Peppino das große Wasser zeigen und die großen Sandflächen. dog-face-with-floating-hearts-around-headface

• Wenn ihr jetzt etwas vergesst, dann macht das gar nichts. Du wirst erstaunt sein, wie wenig man wirklich braucht und wie gut man im Improvisieren wird. Beim Campen lebt man (in der Regel |) ) recht reduziert

Da der Camper ja gemietet ist, ist er halt komplett "nackt" :tropf:

Für mich selbst brauch ich nicht viel Zeug.., das meiste wird wie immer für die Hunde drauf gehen |):pfeif:

• Wenn ihr jetzt etwas vergesst, dann macht das gar nichts. Du wirst erstaunt sein, wie wenig man wirklich braucht und wie gut man im Improvisieren wird. Beim Campen lebt man (in der Regel |) ) recht reduziert

Da der Camper ja gemietet ist, ist er halt komplett "nackt" :tropf:

Für mich selbst brauch ich nicht viel Zeug.., das meiste wird wie immer für die Hunde drauf gehen |):pfeif:

Das Wichtigste: Pack einfach genug Hundefutter ein, damit die Fellnasen sich nicht umstellen müssen.

Alles andere :ka: Das ist ein Lernprozess....irgendwie hat man trotz Minimalismus zu viel dabei :ugly:

Ich zB. pack grundsätzlich viel zuviele Klamotten ein und stelle dann fest, daß ich doch immer dasselbe anziehe. :hust:

Decken für den eigensinnigen Hund...Fehlanzeige, kann auch hier in Zukunft zuhause bleiben (ich werds trotzdem mitnehmen|)), weil die Lady liegt niemals nicht auf der Decke, sondern immer irgendwo im Dreck!

Also, man nimmt immer zuviel mit, aber packt den ganzen Quark beim nächsten Mal wieder ein...für alle Fälle :ugly:

Ihr werdet das schon richtig machen und wenn was fehlt....kreativ werden! :bindafür: Ganz viel Spaß wünsch ich euch! =)

• Ich finde es auch immer absolut faszinierend, wie wenig man braucht und wie man auch mit einem Taschenmesser genauso selbstverständlich Joghurt essen kann, wie den Käse und das Brot schneiden. :D Dass prägt auch für den Alltag irgendwie, bei ganz vielen Dingen denk ich inzwischen fünfmal nach, ob es denn jetzt wirklich oder es auch was improvisierstes tut usw.. Ich weiß nicht ob wir dieses Jahr noch mal wegkommen und bin auch langsam echt frustriert. Seit April war ich froh, wenn ich mal einen Tag frei hatte, da dann der krank, der frei, Urlaub usw.. Daneben Umzug und Haus renovieren etc. Meinen Urlaub sollt ich jetzt auch verschieben und im Oktober wieder die ganzen Wochenenden zur Verfügung stehen. Nö. Allerdings sind es nur drei Wochen Urlaub - von sechs - und wenigstensten anderthalb davon ist Chantal in der Werkstatt. Ich rechne mit zwei Wochen. Und eigentlich wollt ich Omi noch ein paar Tage zu mir holen.. Alles irgendwie doof aber paar Tage weg wäre auch schön, vielleicht das letzte Mal mit Josy am Meer bzw mit allen dreien überhaupt das erste Mal. Peppino das große Wasser zeigen und die großen Sandflächen. dog-face-with-floating-hearts-around-headface

Ja, man wird sehr erfinderisch in manchen Sachen und ist anfangs baff erstaunt, das es trotzdem geht :lol: (Außerdem hat man ja, falls man etwas wirklich Wichtiges vergessen hat, immer noch die Möglichkeit es zu besorgen...Zahnbürsten zB.) Man wird seehr entspannt mit der Zeit...nichts ist WIRKLICH wichtig!)

Auch beim traveln lernt man das :lol: Rucksack ist ja noch eingeschränkter.

Ich drück alle Daumen und Emmis Pfoten dass ihr dieses Jahr noch weg kommt! Und Chantal nach den 1 1/2 Wochen starklar ist. Ich weiß sehr gut wie das ist!

Also Toi toi toi fürs Meer, Sand, glückliche Menschen und Hunde!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!