Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Zitat von tinkar

Pack einfach genug Hundefutter ein,

Ich fahre ja auch am Wochenende das erste Mal länger mit dem Bulli weg. Und ich habe gerade mal ausgerechnet, wieviel Hundefutter ich mitnehmen sollte. Für zwei Hunde und gute zwei Wochen sind das über 10 Kilo! :shocked: Ich bin schockiert.

Mir war zwar klar, dass ich viel Hundefutter kaufe. Aber nicht, dass die Viecher tatsächlich in so kurzer Zeit so viel fressen...

• im Bus sicher wird gemischt gefüttert...

Da ich dort a koche gibts zur Hälfte Menschenfutter für die 2 .

Der einzige Nachteil die möchten das jetzt immer so u haben.

Wir werden nächste Woche nochmals für 7Tage in der Nähe den Bus genießen. Allen gute Fahrt...

• Ich wünsche auch allen Reisenden gute Fahrt und eine schöne Zeit! Bringt Bilder mit :dafuer:

Für uns geht es morgen ebenfalls wieder los. Wir sind für das verlängerte Wochenende am Grünewalder Lauch :mrgreen-dance:

• Ich wünsche allen Reisenden auch eine schöne Zeit.

Bin etwas neidisch. Bei mir gibt's erstmal "Arbeitsfahrten", um mir das Hotel zu sparen. Ist zwar auch nett, aber das Entschleunigte fehlt. Wenigstens kann ein Hund mir Gesellschaft leisten.

• Sorry, wegen Doppelpost.

Wir sind eher so spontane Improvisateure (Man könnte auch Chaoten sagen...|)). Unsere Küchenausrütung besteht aus ausgemusterten Teilen, hauptsächlich Teller/Besteck/Gläser die mir in meiner eigentlichen Küche nicht gefallen haben und wo es mir egal ist, wenn's unterwegs kaputt oder verloren geht.

Allerdings nervt mich etwas das Chaos. Jetzt hatte ich die Idee einen Picknickkorb (o.ä.) zu kaufen. Da wäre ja alles drin und gut sortiert und ich könnte es so in den Schrank im Boxer stellen.

Hat das jemand schon gemacht? Ist das Quatsch oder sinnvoll?

• Zitat von tinkar

Pack einfach genug Hundefutter ein,

Ich fahre ja auch am Wochenende das erste Mal länger mit dem Bulli weg. Und ich habe gerade mal ausgerechnet, wieviel Hundefutter ich mitnehmen sollte. Für zwei Hunde und gute zwei Wochen sind das über 10 Kilo! :shocked: Ich bin schockiert.

Mir war zwar klar, dass ich viel Hundefutter kaufe. Aber nicht, dass die Viecher tatsächlich in so kurzer Zeit so viel fressen...

Ja krass oder? Ich bin auch jedesmal leicht geschockt was wir an Hundefutter mitnehmen....und ich hab nur 1 Schnute zu füttern.

Wir hatten früher immer zur Hälfte Trockenfutter dabei...tja, aber die Kleine mag das nicht wirklich. Und Menschenessen geht nur bedingt, weil Getreideunverträglich. Was gut geht und nix wiegt sind Reisflocken, Kartoffelflocken und getrocknete Gemüsemischungen und sowas.

Ich hoffe aber doch sehr, dass wir später nicht so arg am Gewichtslimit sind, dass ich darüber nachdenken muss, ob ich die Dosen für die Kleine noch einpacken kann :ugly:

• Rollbert

Picknickkorb hatten wir zwar nicht, aber so eine kleine eckige Kühltasche. Da hat alles reingepasst, war gut aufgeräumt, hat nix geklappert und konnte wunderbar hinter den Sitz gehängt werden. Außerdem kann man schwupps das Ganze mit einem Handgriff in ein anderes Auto packen. Ich fands gut! :smile:

• Wir wünschen Allen eine gute Fahrt! Wir machen uns morgen langsam aber sicher in Richtung Heimat auf. Hatten richtig Schwein mit dem Wetter und es regnet heute das erste Mal :applaus: Trotz dem Fakt dass die Italiener Urlaub haben konnten wir die Kammstrassen, Alpenstrassen usw. ohne Probleme fahren und hatten überall Platz, ob Stellplatz oder Camping. Hatten mit mehr Problemen gerechnet.

• So viele Reisepläne dabei, cool!!! Ich wünsche allen (bald) Reisenden viel Spass :hurra:, auch bei der Vorbereitung.

Ich gestehe, bei den ersten Fahrten habe ich die Reise fast totgeplant. OK, als bekennende Kontroll- und Excelfreak hats auch einfach Spaß gemacht. Aber inzwischen planen wir praktisch nix mehr ausser grobes Ziel und ggfs. gesetzliche "Besser-wenn-man-es-weiss" Dinge, wie z.B. Umweltzonen-Regelung in Frankreich, Maut-Regelungen der durchzufahrenden Länder, etc.

Bestes Beispiel war die geplante Reise nach Schweden vergangnen Mai/Juni. Zwei Tage vorher haben wir Schweden als Reiseziel verworfen und sind sehr spontan nach Kroatien gefahren (zwei Tage vorher sind für mich sehr spontan :klugscheisser:)

Im Wohnmobil sind wir mit allem ausgestattet was ich auch im Alltag brauche, aber halt in der Grundausstattung, gewichtsoptimiert, und nicht in mehrfacher Ausführung. Wir sind im Vergleich zu Zuhause schon stark reduziert (locker 1/3 unserer Schränke im WoMo sind leer/noch frei, und wir haben aufgrund des Panoramafensters bereits ein sehr grosses Staufach weniger als vergleichbare WoMo auf Kastenwagenbasis), aber ich möchte trotzdem dass auch beim campen alles parat habe was ich brauche. Die Zeiten in denen ich mit Ausstattung unterwegs war die locker in Auto + Zelt passt, sind für mich vorbei.

Unser absoluter Anfängerfehler. Als wir letzes Jahr mit Bronz und Miet-WoMo für 14Tage in Schweden unterwegs waren, hatten wir 28x800g Dosen Rinti dabei. Also 22,5kg Gewicht nur an Dosenfutter :headbash:. Danach waren wir schlauer und haben auf Reisen hochwertiges TroFu plus in separater Mahlzeit hundetaugliche Menschenreste gefüttert. Macht nur noch 6,3kg Gewicht für Hundefutter. Fräulein Hund bekommt eh nur TroFu.

Überhaupt war das Gewichtsthema war bei uns ein grosses Thema und daher bestand zu keiner Zeit Gefahr dass wir (viel) zuviel unnötigen Kram mit haben.

• Ich fahre ja auch am Wochenende das erste Mal länger mit dem Bulli weg. Und ich habe gerade mal ausgerechnet, wieviel Hundefutter ich mitnehmen sollte. Für zwei Hunde und gute zwei Wochen sind das über 10 Kilo! :shocked: Ich bin schockiert.

Ja krass oder? Ich bin auch jedesmal leicht geschockt was wir an Hundefutter mitnehmen....und ich hab nur 1 Schnute zu füttern.

Wir hatten früher immer zur Hälfte Trockenfutter dabei...tja, aber die Kleine mag das nicht wirklich. Und Menschenessen geht nur bedingt, weil Getreideunverträglich. Was gut geht und nix wiegt sind Reisflocken, Kartoffelflocken und getrocknete Gemüsemischungen und sowas.

Ich hoffe aber doch sehr, dass wir später nicht so arg am Gewichtslimit sind, dass ich darüber nachdenken muss, ob ich die Dosen für die Kleine noch einpacken kann :ugly:

In einem Bulliforum hatte ich mal einen Thread durchgeguckt mit dem Thema "Was verstaut ihr wo?". Und einer hat gesagt, dass er im "Kleiderschrank" das Hundefutter unterbringt und dann wäre der voll. Damals habe ich mich gewundert. Okay, der hatte zwei DSH, aber bei einer mehrmonatigen Reise kann man ja auch mal beim Fressnapf anhalten. Dachte ich. Seit gestern weiß ich, dass der wahrscheinlich keine drei Wochen mit 'nem 15-Kilo-Sack hinkommt... Und ja, der Kleiderschrank ist ein guter Platz für Hundefutter. Klamotten kann man schließlich überall reinpröffen, Hundefutter muss etwas geschützt gelagert werden ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!