Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Ich nehme auch immer viel zu viel Klamotten mit. Meistens packe ich so eine große Plastiktasche (diese wiederverwendbaren Taschen an der Supermarktkasse) voll.

Und dann ziehe ich immer die gleichen zwei T-Shirts/Tops an, Hose zum wandern eigentlich auch immer die gleiche und wasche bei jeder Möglichkeit...

Ansonsten lebe ich ja auch im Alltag fast im Auto, deshalb habe ich eigentlich immer fast alles dabei, was man so braucht.

ich habe manchmal eher in der Wohnung das Problem, dass mir Sachen fehlen, weil sie im Auto liegen (eigentlich fast die komplette Hundeausrüstung, Wandersachen, Schuhe, Jacken, ...)

Diesmal habe ich das meiste jetzt sogar schon zusammen. Ich habe mir letztes Wochenende schon Wanderkarten, Gaskartuschen und Bücher aus der Bücherei geholt und schon ein paar Lebensmittel eingekauft.

Jetzt muss ich am Donnerstag/Freitag nochmal das Auto ausräumen, aussortieren und neu einpacken. Wenn die Zeit reicht, dazwischen auch einmal aussaugen. Und dann nochmal richtig Lebensmittel einkaufen.

Hundefutter nehme ich nur ein paar 400g Dosen mit und ansonsten Trockenfutter. Da ich ja Mehrtageswanderungen machen möchte, gibt es da sowieso nur Trockenfutter und vielleicht ein paar Reste von meinem Essen. Trockenfutter wären so 300g pro Tag. Also nur gut 4kg für 2 Wochen.

ich wünsche natürlich auch allen eine gute Fahrt und tolle Erlebnisse!

• Heute mittag holen wir unser Wohnmobil endlich abparty-hat-dog-face Ich freu mich so. Wir bekommen ne gründliche Einweisung wie alles funktioniert und dann geht's los. Erstmal Gas kaufen und ich hoffe, dass der Hornbach Parkplatz groß genug ist|):lol:

• Ja, das mit dem Hundefutter wird für uns auch noch interessant, wenn wir länger unterwegs sind. Wir füttern Fertigbarf und das wird wohl auf einem Zweiwöchigen Urlaub nicht ins kleine Eisfach passen. Ob ich dann einfach das Trockenfutter mitnehme, was er sowieso als Leckerli unterwegs bekommt? Ich weiß nicht so richtig. Das tut mir dass irgendwie leid, weil es nur das "olle" Trofu ist |)

• Ja, das mit dem Hundefutter wird für uns auch noch interessant, wenn wir länger unterwegs sind. Wir füttern Fertigbarf und das wird wohl auf einem Zweiwöchigen Urlaub nicht ins kleine Eisfach passen. Ob ich dann einfach das Trockenfutter mitnehme, was er sowieso als Leckerli unterwegs bekommt? Ich weiß nicht so richtig. Das tut mir dass irgendwie leid, weil es nur das "olle" Trofu ist |)

Vielleicht wäre Trockenbarf für die Zeit eine Alternative? Ansonsten kriegt man je nach Reiseland ja auch oft vor Ort Frischfleisch...

• Vielleicht wäre Trockenbarf für die Zeit eine Alternative? Ansonsten kriegt man je nach Reiseland ja auch oft vor Ort Frischfleisch...

Ja, Trockenbarf muss ich mir mal anschauen! Zuletzt fiel das glaub ich raus, weil der Preis unverschämt hoch ist :???:

Frischfleisch bekommt man, ja, aber da muss ich ja dann noch irgendwelche Ölchen und Pülverchen zukippen. Das ist nicht meins |)

Wobei da über ein paar Wochen vielleicht auch nicht gleich ein Mangel entstehen wird...

Na ja, wir werden das schon schaukeln. Ansonsten wird er halt auch irgendwie mit bekocht.

Bronz wird ja eigentlich auch gebarft, kam aber auch mit Mixfütterung zurecht. D.h. während WoMo-Reisen TroFu (das er als Leckerli bekommt) als Hauptfutter, aber zwischendurch auch Tage Barf (wenn wir in Supermärkten geeignetes Fleisch finden, was aber regelmässig vorkam, wenn ich ehrlich bin eigentlich immer - nur ggfs. etwas teurer als daheim) und menschliche Essensreste (Reis, Kartoffeln, Möhren, Nudeln, Hüttenkäse, gegartes Gemüse, etc) kam er gut zurecht.

Und es geht ja um einen temporären Zeitraum im Jahr. Ich bin mir inzwischen sicher, wenn der Hund keinen empfindlichen Magen hat, machen wir Menschen uns da viel zu oft viel zu viele unnötige Sorgen/schlechtes Gewissen.

• Und es geht ja um einen temporären Zeitraum im Jahr. Ich bin mir inzwischen sicher, wenn der Hund keinen empfindlichen Magen hat, machen wir Menschen uns da viel zu oft viel zu viele unnötige Sorgen/schlechtes Gewissen.

Ja genau das ist es. Wahrscheinlich ist das ganz alleine meine Kopfsache. Der Hund wird nur drauf bestehen, dass er überhaupt was zu essen bekommt.

Letztes Mal als wir ein Wochenende weg waren hatte ich ja sogar sein Futter vergessen. Da gab es dann ne Dose ausm Netto. Widerliches Zeug, aber ich glaube der Hund fand sich im siebten Himmel :lol:

• Und es geht ja um einen temporären Zeitraum im Jahr. Ich bin mir inzwischen sicher, wenn der Hund keinen empfindlichen Magen hat, machen wir Menschen uns da viel zu oft viel zu viele unnötige Sorgen/schlechtes Gewissen.

Ja genau das ist es. Wahrscheinlich ist das ganz alleine meine Kopfsache. Der Hund wird nur drauf bestehen, dass er überhaupt was zu essen bekommt.

Letztes Mal als wir ein Wochenende weg waren hatte ich ja sogar sein Futter vergessen. Da gab es dann ne Dose ausm Netto. Widerliches Zeug, aber ich glaube der Hund fand sich im siebten Himmel :lol:

Yay, endlich mal Zucker und Geschmacksverstärker :lol:

So muss es Kindern gehen die von den Eltern sehr gesundheitsbewusst ernährt werden, wenn sie auf einen Kindergeburtstag kommen :hurra:

• Fresco-Trockenbarf nehmen wir im Urlaub mit (plus TK-Portionen von ihrem normalen Barf-Futter so viel eben mitgeht im TK/Box) und ich finde, das geht preislich. 1kg kostet 10 oder 11 € und reicht bei uns ~7 Tage (man füttert ~1%). Auch nicht teurer als frisches Barf... und schön kompakt. Ansonsten kaufe ich z.B. in Holland auch einfach fertige Barf-Mischungen, was ich zuhaus nie tun würde, aber für 1-2 Wochen mal ist das bei einem ausgewachsenen, gesunden Hund völlig ok mMn.
    Mit Nassfutterdosen, die meine Hündin sicher auch inhalieren würde, hab ich echt ein Problem nauseated-dog-face

• Fresco-Trockenbarf nehmen wir im Urlaub mit (plus TK-Portionen von ihrem normalen Barf-Futter so viel eben mitgeht im TK/Box) und ich finde, das geht preislich. 1kg kostet 10 oder 11 € und reicht bei uns ~7 Tage (man füttert ~1%). Auch nicht teurer als frisches Barf... und schön kompakt. Ansonsten kaufe ich z.B. in Holland auch einfach fertige Barf-Mischungen, was ich zuhaus nie tun würde, aber für 1-2 Wochen mal ist das bei einem ausgewachsenen, gesunden Hund völlig ok mMn.
    Mit Nassfutterdosen, die meine Hündin sicher auch inhalieren würde, hab ich echt ein Problem nauseated-dog-face

Verstehe ich, aber selbst das wäre bei einen nicht magenempfindlichen, gesunden Hund überhaupt kein Problem. Wie gesagt, nur für uns Menschen :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!