Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Fresco-Trockenbarf nehmen wir im Urlaub mit (plus TK-Portionen von ihrem normalen Barf-Futter so viel eben mitgeht im TK/Box) und ich finde, das geht preislich. 1kg kostet 10 oder 11 € und reicht bei uns ~7 Tage (man füttert ~1%). Auch nicht teurer als frisches Barf... und schön kompakt. Ansonsten kaufe ich z.B. in Holland auch einfach fertige Barf-Mischungen, was ich zuhaus nie tun würde, aber für 1-2 Wochen mal ist das bei einem ausgewachsenen, gesunden Hund völlig ok mMn.
Mit Nassfutterdosen, die meine Hündin sicher auch inhalieren würde, hab ich echt ein Problem
Verstehe ich, aber selbst das wäre bei einen nicht magenempfindlichen, gesunden Hund überhaupt kein Problem. Wie gesagt, nur für uns Menschen

ich meine auch tatsächlich, dass ICH das Problem hab, weil ich die so eklig finde.
Nicht, dass mein Problem wäre, dass sie das dann mal fressen würde... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hatte für Coco bei unserer ersten Korsika-Reise nur Trockenfutter und so Barf-Pulver dabei. Das heikle Hündchen hat trotz anstrengenden Mehrtageswanderungen oft das Fressen verweigert.
Als ich einmal in der Stadt auf einem Campingplatz war, habe ich ihr dann eine 1,2kg Dose Chappi gekauft. Mann, war das Zeugs widerlich. Coco fand es toll und musste es dann auch innerhalb weniger Stunden leeren (eine Portion abends, eine Portion morgens), weil ich die Dose ja schlecht in meinem Trekkingrucksack mitnehmen konnte.
Der Kot war dann am nächsten Tag etwas flüssig, aber ansonsten hat sie es vertragen. Vorletztes Jahr gab es dann mal ein paar Schälchen Katzenfutter, weil der Dorfladen kein Hundefutter hatte.
Mittlerweile frisst sie zum Glück ihr Trockenfutter sehr gerne. Also muss ich mir bei Rucksackreisen keine Sorgen mehr machen, dass sie vor dem vollen Napf verhungert.
Im Auto nehme ich trotzdem ein paar Dosen und Kausachen mit, damit es eben auch etwas Abwechslung gibt. Und Coco soll es ja in unserem gemeinsamen Urlaub auch gut gehen

-
ich meine auch tatsächlich, dass ICH das Problem hab, weil ich die so eklig finde.
Nicht, dass mein Problem wäre, dass sie das dann mal fressen würde...Kann ich verstehen. Mein Freund und ich fanden es auch extrem widerlich dieses Zeug. Optik, Konsistenz, Geruch

Ich wollte auch ursprünglich einfach ein paar Hähnchenkeulen holen oder Putenbrust oder Rindergulasch, aber alles was nicht mariniert war, war ausverkauft

Das Fresco guck ich mir mal an. Klingt jetzt tatsächlich nicht so überteuert

-
Das Thema Hundefutter und wieviel Gewicht es hat gibt´s hier auch. Wir müssen ja mit 4 Personen und 2 Hunden im WohMo mit 3,5t schon auf jede Kleinigkeit achten... Ich denke, wir werden auch auf Trockenfutter / Halbtrocken umstellen für die Zeit. Essensreste und frisches Gemüse gibt es hier eh jeden Tag zur Ergänzung, das sind die Beiden also gewöhnt. Und in den meisten EU-Ländern sollte man ja eigentlich auch kein Problem mit Nachkaufen vor Ort haben?

Ich bin übrigens auch so ein Excel-Tabellen-Planer
Ich liebe diese Vorbereitung und meine Listen abzukreuzen wenn ich packe. Grad im Moment denk ich viel über Klamotten nach und was so alles mitkommen kann und muss für uns und die Kids. Generell pack ich auch immer zu viel ein, ich hab einfach gerne die Auswahl...Nächste Woche Freitag geht es auf den Caravan-Salon. Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch... Für die Küche hauptsächlich. Und die Utensilien für Wasser und Strom. Und Tisch /Stühle.

Wie macht ihr das eigentlich bei Landstrom? Habt ihr nur das normale einfache Kabel? Oder auch noch eine Kabeltrommel? Ich bin mir unsicher, ob wir wirklich so viele Extra-Steckdosen brauchen... da würde ich lieber die 20kg extra für die Trommel sparen...
Mein Mann hat jetzt so ein Kombiteil entdeckt. Da ist das Kabel für den Landstrom auf einer Rolle und an dem Teil, das ans WohMo kommt ist nochmal eine normale Steckdose dran.
Ich mein, für was braucht man denn noch Strom? Wasserkocher hab ich für die Platte, Grill läuft mit Kartuschen, Licht ist LED tragbar... Sonst fällt mir ehrlich nix ein?
-
Wie macht ihr das eigentlich bei Landstrom? Habt ihr nur das normale einfache Kabel? Oder auch noch eine Kabeltrommel? Ich bin mir unsicher, ob wir wirklich so viele Extra-Steckdosen brauchen... da würde ich lieber die 20kg extra für die Trommel sparen...
Mein Mann hat jetzt so ein Kombiteil entdeckt. Da ist das Kabel für den Landstrom auf einer Rolle und an dem Teil, das ans WohMo kommt ist nochmal eine normale Steckdose dran.
Ich mein, für was braucht man denn noch Strom? Wasserkocher hab ich für die Platte, Grill läuft mit Kartuschen, Licht ist LED tragbar... Sonst fällt mir ehrlich nix ein?
Nein, keine Kabeltrommel. Das sieht man beim Campen auch eher selten... Wir haben so ein Kombi-Campingkabel mit verschiedenen Steckern und da ist quasi noch eine Steckdose dran, die wir draußen für die Kühlbox nutzen. Ansonsten haben wir drinnen im WW 3 Steckdosen, was völlig reicht.
-
-
Wir haben ne Kabeltrommel und die entsprechenden Kabel für den Stromkasten und für die Wohnkabinenseite einzeln dazu. Ich wüsste auch ehrlich gesagt garnicht wie es ohne Kabeltrommel gehen soll. In Kroatien mussten wir manchmal über 20m überwinden bis zum Stromkasten. Und wir brauchen die Steckdosen an der Kabeltrommel draußen fürs Handy

-
Nein, keine Kabeltrommel. Das sieht man beim Campen auch eher selten...
Hm, ich bin zwar noch nicht so lange dabei.
Aber bisher habe ich immer eine Kabeltrommel gesehen

Wird oft und gerne in einem Behälter rein gesetzt, zwecks Spritzwasserschutz, und so unter dem Wohnwagen gestellt.
Ich habe mich dabei so oft gewundert, daß die Leute diese Dinger nicht komplett ausrollen, wenn sie schon eine gefühlte 100 m Länge Kabeltrommel haben.
Denn das sollte man schon tun

-
Danke für eure Antworten!
Ja, Handy war auch erst der Einwand vom Mann, aber wir haben sowohl normale als auch USB-Steckdosen im WohMo... Und die sollten ja auch funktionieren, wenn der Landstrom dran ist?
Kühlschrank haben wir ja auch ganz normal eingebaut, brauchen also auch keine Kühlbox.
-
Alles anzeigen
Nein, keine Kabeltrommel. Das sieht man beim Campen auch eher selten...
Hm, ich bin zwar noch nicht so lange dabei.
Aber bisher habe ich immer eine Kabeltrommel gesehen

Wird oft und gerne in einem Behälter rein gesetzt, zwecks Spritzwasserschutz, und so unter dem Wohnwagen gestellt.
Ich habe mich dabei so oft gewundert, daß die Leute diese Dinger nicht komplett ausrollen, wenn sie schon eine gefühlte 100 m Länge Kabeltrommel haben.
Denn das sollte man schon tun

Vor Allem soll man die Kabeltrommel ja auch nicht als Verlängerungskabel nutzen. Zumindest gibt es da Vorschriften für... Wenn, dann ist sie ja wirklich nur ein Zusatz, mit dem man mehr normale Steckdosen bekommt.
-
Alles anzeigen
Ich bin übrigens auch so ein Excel-Tabellen-Planer
Ich liebe diese Vorbereitung und meine Listen abzukreuzen wenn ich packe. Grad im Moment denk ich viel über Klamotten nach und was so alles mitkommen kann und muss für uns und die Kids. Generell pack ich auch immer zu viel ein, ich hab einfach gerne die Auswahl...So hab ich Anfangs auch gepackt. Inzwischen weiss ich, durchdachte Kleidung für 7 Tage reichen, plus 2-3 Stücke fürs Wohlfühlgefühl. Da drüber hinaus wird halt per Hand gewaschen. Bei kühleren Reisezielen kann man ja auch Waschmaschine und Trockner auf einem CP nutzen.
Nächste Woche Freitag geht es auf den Caravan-Salon. Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch... Für die Küche hauptsächlich. Und die Utensilien für Wasser und Strom. Und Tisch /Stühle.

Wir sind auch da! Haben unser WoMo zwar erst seit April, aber wir mögen es einfach über Caravan-Messen zu bummeln.
An dieser Stelle auch nochmal mein Tipp - gerade für Küchenutensilien - hin und wieder mal in 1€ Läden zu stöbern. Ich habe so bestimmt schon 100€ gespart.
Wir haben ein 20m Kabel ohne Trommel aber mit vernünftigen Aderquerschnitt, nämlich 2,5mm nicht diese 1,5mm Kabel, die im Prinzip nicht campingtauglich sind. Dazu zwei Adapterstücke. Genau genommen diese Produkte:
Hat bisher immer gereicht, aber wir haben auch 200W Solar und zwei Bordbatterien, und hängen daher eher unregelmässig am Landstrom.Ich mein, für was braucht man denn noch Strom? Wasserkocher hab ich für die Platte, Grill läuft mit Kartuschen, Licht ist LED tragbar... Sonst fällt mir ehrlich nix ein?
Starter- und Bordbatterie brauchen regelmässig Landstrom, wenn ihr nicht viel fahrt. Erfahrungsgemäss (eher wenig Verbraucher an Bord) reicht Starter- und eine Bordbatterie für 3Tage freistehen. Danach braucht man Landstrom oder man fährt mind. 400km wenn man keinen Ladebooster hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!