Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Ein Gänsegeier, genial!

Meld :mrgreen-dance: bitte ein Reisebericht :bindafür: ich fühle mich beim Lesen deiner Berichte sofort im Urlaub, immer! Egal aus welchem Reiseland du berichtest :D

• Was für geniale Fotos :applaus:

Über einen Reisebericht würde ich mich auch sehr freuen.

• Kroatien mit Hund ist super!
    Nächste Woche fahren wir wieder mit Hund nach Kroatien. Leider nicht im Camper....dauert noch!

Direkt an den "Stränden" zu laufen wird eher schwierig, weil das meiste felsig ist. Aber es gibt auch Wanderwege, die gehen mit Hund super.

An öffentliche Strände, sprich Strändbäder dürfen Hunde, soweit ich weiß, nicht mit, aber an die wilden Strände. Davon gibt es genug und dort gibts auch viele Hunde.

Wir waren das letzte Mal auf diesem Campingplatz: Camping Mon Perin (Istrien Nähe Pula)

Da konnte man direkt vom Campingplatz aus wunderbar weit wandern.

Es gab mehrere Hundestrände und sogar einen eingezäunten Hundeplatz mit ein paar Agilitysachen, also Brücken, Tunnel, etc.

Alles in allem ist Kroatien mit Hund klasse. Die Kroaten sind sehr hundefreundlich.

Ich kann ja nach dem Urlaub berichten, ob unsere Erfahrungen diesmal auch so gut waren und wie die Strände weiter unten mit und für Hund so sind!

• Hier, ich auch! Die Bilder sind traumhaft!

Ich habe mal eine Frage an die vielen erfahrenen Camper hier. Wir bekommen unser Mobil Anfang Oktober und haben in der zweiten Oktoberwoche komplett frei. Natürlich wollen wir da direkt los! Angedacht ist Südtirol mit Zwischenstopp am Bodensee und Gardasee. Die Route und mögliche Campingplätze habe ich fertig... Aber wann buche ich die Plßtze? Das ist eine Ferienwoche, ich habe also ein bisschen bammel, das wir kurzfristig nichts bekommen werden. Wie machtbihr das? Arbeitet ihr eure Routen auch grob aus und reserviert vorher? Oder lieber erst direkt am Tag der Anreise?

Ich dachte für die erste Tour ist es vielleicht einfacher, erstmal alles fertig zu haben, um sich dann auf Fahren und Lernen zu konzentrieren.

• Wir waren gestern an einem See spazieren. Damit man ans Wasser kommt, muss man durch das Gelände eines CPs laufen. Boah waren wir neidisch auf die Camper :nicken: Tür auf, Stuhl raus und mitten am See liegen :herzen1:

Noch 25 Tage :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!