Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Gibts hier wen mit Erfahrung zu diesen Schattennetzen? Also die man aufs Auto tut, damit es (angeblich) kühl drin bleibt. Funktioniert das?

Wär sooo cool wenn’s sowas gäbe:gott:

Auch aus Versuchsreihe Versuch-wider-des-verfrühten-Hitzetodes: nepolino du hast doch ein Gitter drin, dass hinten komplett schließt, oder? Wo her hast du das denn, bzw wie gebastelt? Sieht so nach supercoolem umfunktionierungs-Selbstbau aus:ops:

Ich bräuchte irgendwie sowas entweder für die komplette Schiebetür (kann ich mir vermutlich abschminken), oder für hinten, damit es sich nicht so derart staut, die Hunde aber nicht dauerhaft angekettet/in Boxenhaft sein müssen.

• Gibts hier wen mit Erfahrung zu diesen Schattennetzen?

Wir haben zwei Stück und sind begeistert. Man kann damit tatsächlich in der prallen Sonne stehen und im Auto bleibt es kühl (Fenster müssen natürlich offen sein, damit Luft durchziehen kann).

In Spanien haben wir daraus ein "Vorzelt" gebastelt und saßen so am Meer in der Sonne, aber kühl und luftig.

Das große Netz reicht für unseren Boxer (L3 H2).

• es gibt sunbrero, alunet oder aluminet.

Wir haben alunet und aluminet netze. Bei Aluminet ist gefühlt der Rand etwas besser verarbeitet. Sonst sind die gleich.

Im Auto muss es allerdings vorher kühl sein, ein bereits aufgeheiztes Auto wird nicht automatisch kühler dadurch.

• Wir haben Gott sei Dank auch noch einen Campingplatz gefunden, der für uns einen Stellplatz hat. Meine Herren, ich habe eigentlich keine Lust irgendwas reservieren zu müssen und dachte schon, wir müssen wieder nach Hause fahren, weil zum Himmelfahrtwochenende offenbar alles ausgebucht ist :fear:

700652deb180b32cd598107c.jpg

• Ja, ernsthaft. Als wir letztes Jahr unterwegs waren, haben wir problemlos was bekommen. Dieses Jahr setzte ich mir in den Kopf an einen Platz am Wasser zu fahren. Haha. Dämliche Idee.

Fronleichnam ist ja hier leider kein Feiertag eyerolling-dog-face

• Wir haben es in Holland versucht damals, Spitzen-Idee :ugly:|):pfeif:

Du könntest hier an die Brucher-Talsperre kommen, ist echt hübsch und steht mittlerweile auch ab und an mal sogar ein Wohnmobil =)

• Soooo weit wollten wir ja garnicht fahren. Aber das sieht auf der Karte sehr nett aus!

Wir stehen jetzt am Stausee Oberwald. Wir haben zwar keinen Seeblick, aber zumindest ist der See fußläufig zu erreichen. Eigentlich sind die hier auch voll, aber es gibt zumindest noch Ausweichstellplätze aufm Parkplatz hinter der Rezeption. Ist trotzdem ganz ok!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!