Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Wir sind seit Samstag aus Schweden zurück - der Urlaub war traumhaft schön. Von 7 Nächten haben wir 5 Nächte frei in der "Wildnis" verbracht, immer am Strand oder an einem See.
Es war der 1. richtige Urlaub mit unserem Wohnmobil (abgesehen von diversen Wochenendausflügen). Wir haben ja Solar auf dem Dach und sind total begeistert, denn Strom hatten wir irgendwie immer. Die Batterien waren immer voll. Aber zum Entleeren und Neuversorgen mussten wir Wohnmobilstellplätze anfahren und eine Dusche war natürlich auch nicht zu verachten
. Auf dem Rückweg haben wir dann mitbekommen, dass man Einrichtungen zum Entsorgen und Versorgen auch auf Raststätten oder Tankstellen in Schweden findet.
Im August werden wir wohl noch einmal Richtung Schweden starten, dann für 2 Wochen und vielleicht mal Lappland ankratzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auf dem Rückweg haben wir dann mitbekommen, dass man Einrichtungen zum Entsorgen und Versorgen auch auf Raststätten oder Tankstellen in Schweden findet.
Haben wir auch erst später festgestellt
Wenn wir im Juni nach Schweden fahren, wollen wir so oft wie möglich frei stehen. Auf einen CP oder Stellplatz nur mal zum Haare waschen etc.
Gibt da vom Verkehrsamt direkt eine Übersicht mit entsprechenden Plätzen für V/E.
Ich freu mich schon wahnsinnig
Im Keller hab ich schon eine Urlaubs-Ecke. Da kommt alles hin was mir spontan einfällt und sonst fix mal vergessen wird
Omnia-Backofen, Klapphocker, Sonnenmilch, haltbare Fressalien etc
-
Haben wir auch erst später festgestellt
Wenn wir im Juni nach Schweden fahren, wollen wir so oft wie möglich frei stehen. Auf einen CP oder Stellplatz nur mal zum Haare waschen etc.
Gibt da vom Verkehrsamt direkt eine Übersicht mit entsprechenden Plätzen für V/E.
Haare wasche ich unterwegs im Wohnmobil, das klappt ganz gut. Nur mag ich das Bad nicht zum Duschen komplett einsauen, also brauchen wir hin und wieder mal eine richtige Dusche
Wo findet man diese Übersicht mit den Plätzen zur V/E?
-
Wir wollten ja Freitag los nach Schweden, Ziel Mittelschweden und nicht nochmal Südschweden. Aufgrund der bescheidenen Wetterprognose sind wir nach Kroatien gefahren. Beste Entscheidung
. Ab morgen haben wir hier SOMMER am türkisen Meer. Jetzt in der Nebensaison ist es auch noch nett mit Hund. CPs nur zu ca. 1/4 belegt.
U.a. in der Park4Night App findet man V+E. Und gefühlt jede dritte Autobahn Raststätte hat V+E. Die Schweden sind extrem campingfreudig und entsprechend gut gerüstet ist Schweden
-
Kroatien woll(t)en wir auch mal bereisen.
Wie ist es da mit Hund so? Gibt es Strände, an denen Hunde erlaubt sind und kann man da gut mit Hund spazieren? Ich meine richtig spazieren am Strand, nicht nur runter zum Strand und baden.
Irgendwie traue ich mir Kroatien nicht so recht zu, weil wir immer weite Strecken zum Laufen brauchen, keine Spaziergehwege in der Stadt oder auf der Promenade.
In diversen Campingforen wird oft berichtet, daß es gerade im Küstenbereich mit Hund nicht so einfach ist.
Berichte doch bitte mal, wie du es als Hundemensch dort so empfindest.
-
-
Bei uns gehts morgen mal wieder ein langes WE campen
-
@Fahima
https://trafikverket.ineko.se/se/rastplatskartor
Die Karte ist aber noch von 2016. Irgendwas hatte ich mal gelesen warum es keine aktuelleren Karten gibt, ich weiß aber nicht mehr warum
Wir haben auch die App von campercontact. Da sind die ganzen Plätze auch drin und man kann nach entsprechenden Kriterien einen Platz suchen
-
Mal ein "paar" Bilder
Wenn Interesse besteht, kann ich auch gerne einen Reisebericht einstellen
-
wow soo tolle Fotos...
-
wow, haaaammer! Danke für die Fotos! Ich wär begeisterte Leserin eines Berichts
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!