Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Ab Montag :D Eigentlich war erstmal eine Woche geplant (aus Vernunftgründen), aber wenn man weiter weg fährt, können es auch zwei werden...sonst lohnt sich das ja gar nicht... :roll:

Nach Schweden ist es natürlich auch recht weit. Wir kommen aus dem allerwestlichsten Mitteldeutschland. Aber einsam an Seen stehen klingt seeeeehr verlockend.

Edit Ui, bis zur „Mitte“ von Südschweden wären es schon über 1000 km... :verzweifelt:

• In der Toskana kann man sehr wohl gut freistehen, wenn ihr das Hinterland meint und nicht das Meer. Was anderes ist freies Campen, also sich rund ums Wohnmobil breitmachen. Da seid ihr zur Zeit auch in der absoluten Nebensaison, viel los ist da im Mai wirklich nicht, und es ist traumhaft schön (würde so Richtung Crete und Chianti empfehlen). Offizielle Stellplätze gibt es dort auch recht viele. Also, ich kann mich nicht erinnern, in unseren Toskana-Urlauben im Hinterland jemals auf einem Campingplatz gewesen zu sein...

In den Dolomiten hatten wir auch ein paar schöne Plätze, war aber alles in allem doch deutlich reglementierter. Die französischen Alpen dagegen waren ein Traum :herzen1: , aber ich hab keine Ahnung, ob die Pässe schon alle wieder frei sind :???:

• In der Toskana kann man sehr wohl gut freistehen, wenn ihr das Hinterland meint und nicht das Meer. Was anderes ist freies Campen, also sich rund ums Wohnmobil breitmachen. Da seid ihr zur Zeit auch in der absoluten Nebensaison, viel los ist da im Mai wirklich nicht, und es ist traumhaft schön (würde so Richtung Crete und Chianti empfehlen). Offizielle Stellplätze gibt es dort auch recht viele. Also, ich kann mich nicht erinnern, in unseren Toskana-Urlauben im Hinterland jemals auf einem Campingplatz gewesen zu sein...

In den Dolomiten hatten wir auch ein paar schöne Plätze, war aber alles in allem doch deutlich reglementierter. Die französischen Alpen dagegen waren ein Traum :herzen1: , aber ich hab keine Ahnung, ob die Pässe schon alle wieder frei sind :???:

Danke, das ist gut zu wissen!
    Ne, wir wissen uns eigentlich zu benehmen wenn wir frei stehen. Sprich Markise, Stühle und Tisch bleiben drin. Weenns ganz einsam ist und keine Brandgefahr, dann öffnen wir aber schonmal die Hecktüren und grillen zwischen deren Schutz mit dem Gasgrill.

Ich werde mich gleich mal mit meiner besseren Hälfte besprechen. Freitag solls schon losgehen, da sollten wir uns mal langsam entscheiden.

• Vielleicht wenns passend wird könnte es diesmal Deutschland bis Frankreich gehen ....nicht weit ins innere weil unser Bus ja soo viel schluckt.

• Wir haben uns entschieden. Wetterprognose für Schweden ist einfach zu trübselig. Es geht in Richtung Süden.. planlos und treibend der Sonne hinterher.

• Bei uns geht's im Sommer übers Baltikum nach Finnland. Zurück über Schweden und Dänemark. Allerdings rollt nur das Auto mit dem Zelt in der Dachbox :D . Der Hund ist zum Glück inzwischen zelterprobt :bindafür:

• Wir sind grad zurück von 6 Tagen mit dem Van - herrlich. Und dank den ersten 2-3 Tagen Regen waren wir umso glücklicher darüber, nicht das Dachzelt gewählt zu haben. Waren aus bestimmten Gründen aber innerhalb CH unterwegs.

An alle, bei denen es bald los geht: Viel Spass und fahrt gut =)

• Am liebsten würde ich direkt wieder gehen :( :

Der Vorhang vorne quer durch fehlt noch. Weniger beim Schlafen sondern mehr wenn wir auf dem Klo sind :hust::lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!