Wie würde Euer Hund reagieren? Was denkt ihr?

  • @InaDobiFan: siehst du - ich würde es so verstehen, wenn ich dein Zitat von Bibi lese, dass wenn sie jemanden hätte, der fährt, nicht selber fahren würde und das nur im äußersten Notfall macht und es damit keine wirkliche Option ist... SO kenne ich sie zumindest... =)

  • Blöd, dass man sich hier in letzter Zeit für alles mögliche rechtfertigen muss.
    Die Frage war doch: Was würden eure Hunde machen?

    Was bringt denn die Frage @asterix99?
    Jeder Hund ist anders. Hier wiegen alle Hunde unterschiedlich viel, sind unterschiedlich sozialisiert, leinenführig, alt, triebig, groß und nicht zuletzt völlig anders vom Charakter her.


    Wenn ich erzähle, ob und wie meine Hunde das aushalten, bringt das @asterix99 überhaupt gar nichts in ihrer Situation :ka:
    Deswegen beschäftigen sich einig Leute halt eher mit ihrem Problem und versuchen das zu erörtern, anstatt zu beschreiben, was die eigenen Hunde so tun würden.
    Abgesehen davon waren wohl die wenigsten in einer Situation, dass die völlig allein krank und bewegungsunfähig waren und niemand deren Hunde ausführen konnten/sollten.

  • Die Situation gäbe es hier nicht, da bin ich wirklich dankbar, denn ausfallen kann ja jeder mal.
    Sie gibt es aber auch so nicht, weil Hündchen ja nachts sowieso immer draußen ist und "wacht" (was sie -noch-nicht tut sonder ab 21:00 bis zum morgen schläft) und ich sie auch tagsüber immer wieder im Hof habe. Von daher hätte sie da schon Bewegung und Ausgleich, wenn auch keinen Spaziergang. Spaziergänge wären aber auch von daher gesichert, weil das auch jeder aus der Familie und Bekannte mit ihr übernehmen könnten, da hat weder sie noch ich ein Problem mit.
    Nur kurze Runden zum Lösen ein paar Tage lang (hatten wir auch schon mal) machen ihr nix, sie ist da recht ausgeglichen.


    Gute und recht schnelle Besserung für dich!

  • Grundsätzlich ja, aber ich dachte sie fährt:

    Ich muss ja zu Ärzten fahren, ich hab niemand, der mich fährt!!


    Und es ging tatsächlich um die Frage, wie Eure Hunde so eine Situation meistern würden und nicht um das Analysieren meiner Situation!!
    Speedy kommt sehr gut klar, er pennt, er sucht gerne und rennt im Garten rum!!
    Tatsächlich brauche ich meinen Arm für die Arbeit als Altenpflegerin intakt, sonst kann ich den Beruf nicht mehr ausüben!! Und dann?


    Ich muss an die Zukunft denken, denn wenn der Bruch nicht richtig heilt, dann kann ich Speedy bei Panikattacken nie wieder halten!


    Ich bin auch kein Jungspund mehr, da heilt es leider langsamer!!

  • Ach wie doof. Gute Besserung. Ich bin mit Bänderriss auf Krücken mit bravem Hund ohne Leine gegangen. Aber immer nur kurz und wenn angeleint, dann mit halti.
    (Und vor jedem Gang eine Hand voll schmerzmedis).


    Meine Hunde hätten kein Problem 3 Wochen nur den garten nutzen zu können. Der ist groß, die können hier laufen und die Beine strecken und meine Gesundheit geht einfach vor. Ich möchte mich nicht schlimmer verletzen und ich habe auch zwei Hunde die ich nicht mit jedem bzw. eigentlich nur mit ganz wenigen, losschicken kann.
    Hund eins testet sofort und bei jedem grenzen, der ihn an der Leine hat. Weiß derjenige nicht was er tut bzw. ist unsicher, vorsichtig oder langsam setzt sich Hund eins durch und geht dann die Person an, die ihn ausführt. (Sehr angenehm :muede: ). Hund zwei liebt genau zwei Menschen und findet Ca. Fünf so gerade akzeptabel. Die geht im Leben nicht mit Hinz und Kunz mit und ist dann auch nicht wirklich kontrollierbar. Somit beides keine Hunde die ich anderen einfach mitgeben kann. Und zudem sind leinengänge bei Hund zwei wirklich eine Katastrophe. Sie mag Nähe erzwingen nicht. Somit will sie an der Leine möglichst weit weg von einem.


    Lg

  • von mir auch Gute Besserung @asterix99


    Und zu deiner Frage:
    Pino macht es nichts aus, wenn er für eine bestimmte Zeit nicht so viel rauskommt. Wir haben ja zum Glück den Garten, aber auch mit nur eben raus zum lösen kommt er auch gut klar.
    Ich bin ja gerade mit Grippe bestraft und es nervt mich zwar dass ich nicht mit ihm raus kann, aber meine Gesundheit ist mir ehrlicher Weise wichtiger. Und je schneller ich gesund werde, desto mehr hat Pino unterm Strich davon. Er ist in dem Punkt aber auch sehr pflegeleicht. Er schläft viel und verlangt auch nur wenig Aufmerksamkeit. Entweder merkt er, dass ich Ruhe brauche oder er geniesst seine Langeweile. Vielleicht auch beides. Jedenfalls ist er ein Hund der ohne Probbleme auch zurückschrauben kann und nicht darunter leidet.
    Also kurier dich gut, lass dir kein schlechtes Gewissen machen und Tu alles für eine schnelle Genesung. Deine Hunde haben mehr davon, wenn dein Arm schnell heilt und nicht aufgrund eines schlechten Gewissens durch ein blödes Missgeschick alles noch länger dauert. Man muss sein Glück ja nicht herausfordern.

  • Boah, das ist ja ne ganz tolle Art von Bruch. Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Ich brech mir auch immer nur Sachen, die man nicht einfach schnöde gipsen kann und Ruhe ist. Mein Schlüsselbein hatte ja auch nur eine Platte draufgeschraubt bekommen und musste ohne Gips heilen. Äääätzend. Von daher kann ich auch das Problem mit dem Rückenschlafen super nachvollziehen.
    Hast du dir schon 20 Kissen in verschiedenen Größen besorgt und damit ein Nest gebaut? Das hat mir damals wirklich geholfen, vor allem mein Seitenschläferkissen hätte ich in der Zeit nicht missen wollen (jetzt hat es sich der Hund unter den Nagel gerissen, aber das ist ne andere Geschichte... :ops: ).
    Es dauert ein bisschen, bis man das perfekte Schlafnest gebastelt hat, aber dann liegt es sich wirklich besser.
    Inzwischen kannst du ja den Speedman zum Behindertenassistenzhund ausbilden und dir alles anreichen und holen lassen, was du willst. Soll der Kerl auch mal was für sein Futter tun außer niedlich aussehen. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!