Zeigt her Eure Halsband-Garderobe/-Aufbewahrung
-
-
Ich lege da nicht so viel Wert drauf. Bei mir geht es eher nach Nutzen. Und ein Geschirr zum schick ausgehen
Ich einfach auch nicht, weil ich weiß, dass es den Hunden sowas von egal ist...und an Weihnachten gehen wir eher nicht aus.
Die Frage, was man so für den Hund anschafft, hatten wir ja hier schon mal- ich finds lustig, Eure Sortimente anzuschauen, aber verstehen muss ich das nicht.
maxenixe.Ein HB und ein Geschirr pro Hund und zwei gute Lederleinen und eine Schlepp.
Klar wurde zu Anfang viel mehr angeschafft, ist alles einem guten Zweck zugeführt worden.Jeder wie er mag, Eure Garderoben sind wirklich schick!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich schaue mir das auch gerne an. Sind so tolle Sachen dabei. Und wenn mal was von meinem Zeug kaputt geht, weiß ich wer weiß, wo es tolle Sachen gibt.
-
Dummerweise geht der Krempel nicht kaputt :/
Hab hier 20 Jahre alte Sachen die gut sind. Da könnte ich ja warten bis ich in Rente bin um was ohne Ausrede zu kaufen
-
Hm, ein Hund, der im Auto erst sein Geschirr und dann den Gurt durch nagt hilft da ganz gut.
Bei uns haben die Geschirre nach den Jahren einfach Abwetzungen. Gut sind die noch, sind einfach Schönheitsfehler. -
Aber wenn ihr so wenig Kram für die Hunde habt, wonach entscheidet ihr denn dass es genau dieses eine Halsband/Geschirr/Leine/was auch immer sein soll?
Es gibt doch so viele tolle...ich könnte mich nie nur für eines entscheidenFrodo bekommt demnächst auf der Messe ein neues Rundlederhalsband, aber weil ich mich nicht entscheiden kann, wirds wohl ein braunes und ein türkises geben
Es muss passen und das Gewicht muss zu dem Zwerg passen. Karabiner müssen klein sein. Ausserdem farbunauffällig (nicht gerade babyblau oder pink).
-
-
ich habe zwar ziemlich viel Kram für die Hunde angesammelt, mittlerweile nutzen sie aber sowieso nur ein paar Sachen. der Rest liegt in einer Kiste.
die Sachen die sie tragen liegen in einem Mülleimer den ich zum Leineneimer gemacht habe
die Mäntel/Pullis liegen wenn sie wieder trocken sind in einem zweiten Mülleimer. -
Oskar hat ein Geschirr und ein Halsband, das noch nie benutzt wurde. Das Geschirr passt perfekt, mehr braucht er nicht. Und eine Leine, 2 Schlepps. Auch mein Labbi hatte keine große Auswahl. Geschirr, 2 Halsbänder, 2 oder 3 Leinen, mehr brauchten wir nicht. Allerdings hat Oskar mittlerweile in jedem Zimmer ein Hundebett, das ist mir wichtiger und da schau ich schon sehr aufs Design.
Ich gebe ja zu, dass ich gerne shoppe, allerdings nicht unbedingt für den Hund.... Da muss es praktisch und zweckmäßig sein. Aber jeder so, wie er will.
-
Ich bin da einfach absolute Puristin, am Hund wie am Pferd: so wenig wie möglich muß es sein, und das Wenige aus richtig gutem Leder. Find ich einfach am schicksten.
Dumm nur: gutes Leder hält schlicht ewig und wird im Gebrauch nur besser - und schon sind wir in die "ein Halsband-Falle" getappt!
-
So sieht unsere Hundegarderobe aus:
Mehr Leinen, Halsbänder und Geschirre haben beide nicht. Seit letztem Jahr hat jeder einen Mantel, der dieses Jahr vermutlich nicht zum Einsatz kommt, und ansonsten haben wir noch ein paar Trainingssachen wie Dummys und Klicker. -
Aber wenn ihr so wenig Kram für die Hunde habt, wonach entscheidet ihr denn dass es genau dieses eine Halsband/Geschirr/Leine/was auch immer sein soll?
Ich mag es einfach einfach.
Meine Garderobe ist in Erdtöne oder warmen Tönen und ja, ich mag wenn das Zeug vom Hund auch zu mir passt.
Kamis Klamotte passt also auch zu all meinen Klamotten. Und ich mag die Vorstellung, das es ihre Sachen sind. Das wenn sie mal nicht mehr ist, sind das die Sachen, die sie täglich begleitet haben. Und das wird dann aufgehoben. Das eine Geschirr das Sunny hatte habe ich auch noch, ebenso das Halsband. Die Leine hat Kami geerbt.
Bei uns hat sich nix geändert, nur das Kami jetzt ein eigenes Set hat.
Alles beim alten, Ausgehsachen (Fettleder Führleine, Mauli, Halsband)
Alltag (das passende Geschirr und die 11m Schlepp)
Sie bekommt bald noch ein zweites Set, weil Kami anders als Sunny die Angewohnheit hat sich in ausausprechlichem zu wälzen, da macht das Sinn. Das reicht dann aber auch.
Sunny hatte tagtäglich immer die selben Sachen an und wenn ich heute die Schublade aufmache und die Sachen sehe, die einfach zu ihr gehörten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!