Der Hundeberührer bzw Hundgrabscher!?!
-
-
Ganz genau!!!!
Aber mitlerweile haben wir erfahren, Dass er das schon öfter gemacht hat,
Hunde und Frauen schlagen.Dafür geht er mir, aber aus dem Weg wenn er mich sieht, ihr könnt euch vorstellen, dass ich ihm den Marsch geblasen hab!!! :freude: :freude: :freude:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sowas passiert mir komischerweise net. Obwohl Gonso eigentlich net gefährlich aussieht und nur Kniehoch ist, haben die meisten wohl Respekt bzw. Angst vor ihm. Vorallem Kinder (nur die ganz kleinen net ^^). Für mich unverständlich, aber ich finds ok so.
-
Ich hab sogar Angst vor diesen "Grabschern", denn ich habe immer Angst, dass Monty mal nach denen schnappt, wenn sie auf ihn zustürmen und ihm von oben an den Kopf gehen. Monty ist bei fremden immer total unsicher. Aber denk mir dann immer... wären ja selbst schuld. Ich bin immer auf der Hut und vor allem bei Kinder ein schnelles "Bitte nicht anfassen" Wenn man mich nett fragt und das dann ruhig macht, mit Hand hinhalten ist es in Ordnung.
-
Ich kann mich als Ausländer nur Anna anschliessen.
Hier sind Hunde öffentliches Eigentum und müssen sich alles gefallen lassen.
Ich find's ja eigentlich nicht so schlimm, zumal ich einen super lieben und
verträglichen Hund hab, der rufende, schnalzende, schluckaufende und
sonstige Geräusche fabrizierende Individuen aber trotzdem grundsätzlich
ignoriert.Aber nette Anekdoten gibt's da fast jeden Tag zu berichten. Und je nach
meiner persönlichen Tagesform ignoriere ich die Leute oder hau ihnen
halt schon mal eine runter. Das ist die Bandbreite, normalerweise kommt
nur ein bissiger Kommentar meinerseits.Einmal hat ein betrunkener dem Floydie einfach so im Vorbeigehen an die
Eieieieiei......Diamanten gegriffen. Floydie schaute mich nur fragend an:
'Darf der das einfach so ??'Und ein 15 jähriger Kindskopp hat Floydie im Vorbeilaufen mal am Schwanz
festgehalten, das war dann der Fall, wo ich zugehauen habDuran und ich standen letzte Woche an der Ampel und die Frau, die neben
ihm stand, klopfte ihm so einfach mal eben 'zärtlich' auf den Kopf. Ich
hab das 'tok tok tok' gehört und danach erst gesehen, was da abgeht.
Da hab ich dann bei der Frau auch zärtlich 'tok tok tok' gemacht und ihre
offensichtlich in mühevoller Kleinarbeit gestylte Haarpracht zerstört.
Und jetzt der Hammer, ist gestern passiert:
Ich bin im Obstladen am einkaufen. Da darf Duran immer mit, weil ich ihn
draussen anbinden kann und ihn im Auge hab.
Er wartet da also ganz brav und schaut so in der Gegend rum. Als ich fertig
war und mit meinen Tüten rauskomm, seh ich nur, wie sich ihm ein offensichtlich
angetrunkener Typ nähert, mit ausgestreckter Hand.
:shock: :shock:
Ich also schnell da hin und 'NEIN' gesagt, ziemlich deutlich. Und dann noch
'Sie können doch nicht einfach einen angebundenen Hund anfassen, was ist, wenn der beisst ?'
Er meinte nur: 'Nöö, der beisst mich nicht, ich kenn mich mit Hunden aus,
kuck mal....... SITZ !!! SITZ !!!!' (ziemlich laut).
Duran kümmerte sich nicht darum, ich hatte ihn mittlerweile kurz abgeleint,
um die Leine vom Zaun abzupfriemeln und ihn dann wieder anzuleinen.
Als der Typ dann aber gar keine Ruhe gab, hab ich mich vor ihm aufgebaut
und klar und laut gesagt 'NEIN, Ruhe ! Das ist MEIN Hund'.
Meinte er 'Mir egal, das hier ist MEINE Strasse.......'Die umstehenden Gaffer und ich haben uns dann grinsend abgewandt und
den Typ noch ein bisschen rumtoben lassen.Sachen gibt's........
LG
Chrissi -
Zitat
Bei uns traut sich keine Menschenseele meine Hunde anzufassen und anzugrabschen!
Weis auch nicht warum - vielleicht gucken die so böse......oder ich! :gruebel:
Ich mag das aber auch gar nicht, wenn es so wäre!Grobi und mir gehts genau so ! Und das ist auch gut so !
Gruß Jan , der sich auch nicht von jeden angrabschen läßt
-
-
Hi,
also bei uns ist es fast umgekehrt.
Pablo hat ja zwei Jahre seines Lebens im TH verbracht und scheint deswegen unendlichen "Nachholbedarf" zu haben.
Wenn wir dann Leute draussen treffen und diese mit irgendwelchen Schmatzgeräuschen versuchen, so im vorbeigehen die Aufmerksamkeit meines Hundes zu bekommen, haben sie ihn auch schon fast auf dem Schoß sitzen. Der braucht nur einen kleinen Hinweis, dass er von einem Menschen evtl. gestreichelt werden würde und er springt sofort drauf an.
Mein Hund findet es klasse, ich bräuchts nicht.
-
pfff,
ich finde das auch unmöglich. meiner ist ein schüchterner, der aber besonders bei der älteren generation ein stein im brett zu haben scheint. ("so a liab's gsichterl" - "so ein liebes gesicht") wenn er sich überhaupt den menschen nähert, mit giraffenhals und in totaler rückzugsbereitschaft. das schlimmste ist, wenn kinder so "brabbelbrabbel" auf ihn zulaufen, er das gar nicht bemerkt (weil in pinscherstarre oder mit schnüffeln beschäftigt), die kiddis ihn dann möglichst noch am nacken/rücken anfassen und sich dann beide erschrecken.
natürlich gehe ich da schnell dazwischen, inzwischen hab ich ein adlerauge dafür. die eltern finden das ok, mein hund erschreckt sich.
für ihn ist das natürlich doof, wie soll er denn nun den umgang mit kiddies lernen... naja, anderes thema!viele grüße
silvia -
oh je,das kenn ich da bleibt mir immer fast das Herz stehen,da Hexe sich nicht gern von fremden Menschen anfassen lässt!Sie lässt es sich aber gefallen weil ich das so will...Sie orientiert sich da an mir,weil man kann es ja nicht immer verhindern dass der Hund angegrabscht wird!Wie einmal in der Stadt...Da kam so ne Frau packte sich ohne zu fragen den Kopf von Hexe drückte diesen an ihren "Och was für ein feiner Hund" das ganze noch vornübergebeugt,und schliesslich hatte sie Hexe auch noch nen Kuss auf die Nase gegeben,Hexe war wahnsinnig verunsichert,aber hat es sich gefallen lassen..Nicht auszudenken was alles hätte passieren können,Nase ab sag ich nur!Ich find so was echt heftig,da brauch man sich über die ganzen Hundeangriffe teilweise nicht wundern oder???Und nur nebenbei gesagt sie ist ein großer schwarzer Hund und trotzdem wird sie von allen geknuddelt!Sie hat da so ne Ausstrahlung glaube ich...
Nanouk will irgendwie keiner streicheln,obwohl er ein Welpe ist,zumindestens kommt es mir so vor,denn bei Hexe war es wesentlich mehr...Schade dabei liebt er Menschen speziel Kinder abgöttisch,kein Plan woran das liegt??? -
Zitat
Sie lässt es sich aber gefallen weil ich das so will...Sie orientiert sich da an mir,weil man kann es ja nicht immer verhindern dass der Hund angegrabscht wird!
...
Nicht auszudenken was alles hätte passieren können,Nase ab sag ich nur!Ich find so was echt heftig,da brauch man sich über die ganzen Hundeangriffe teilweise nicht wundern oder???
aha...
wieso lässt du deinen hund angrabschen wenn er es offentsichtlich nicht will und du sogar befürchtest es könne was passieren? :gruebel: -
Ich hab ja hinterher was gesgat,aber das ganze ging so schnell,dass mein lahmes Reaktionsvermögen da nicht mitkam...Das sie sich das gefallen lässt weil ich es will heißt nicht dass ich das ausnütze,ich mitterweile schon immer,mein Hund will das nicht!meistens klappt es manchmal aber auch nicht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!