Der Hundeberührer bzw Hundgrabscher!?!

• Zitat

Ich finde es einfach nur lästig. Kleine Hunde scheinen eine magnetische Anziehungskraft zu besitzen, die das Hirn bei vielen Erwachsenen einfach abschaltet. Nicht nur, dass sie viel zu schnell und starrend auf die beiden zukommen, nööööööööööööööööö, sie müssen auch immer ohne zu fragen gleich grapschen und befingern und wundern sich dann, wenn die Kleinen mal knurren und wegwollen. Dann sind es gleich schlecht erzogene Hunde.:bindagegen:

Das kenne ich ... Bei Chicco ist es aber so, dass ihm fremde Leute, die sich einfach so zu ihm runterbeugen wollen unheimlich sind. Meist versteckt er sich dann knurrend und bellend hinter mir ... Da bekomm ich dann noch zu hören: "Hätten sie nicht sagen können, dass der gefährlich ist ... "
    Ja Mönsch, wenn ich net gefragt werde und die Leute sich einfach nur runterbeugen ... bis dass ich dann meine Wahrnungen ausgesprochen habe, die eh keiner Ernst nimmt :flehan: , ist er doch schon laut schimpfend hinter mir verschwunden ... :nighty:

Lustig finde ich aber immer, wenn uns Leute entgegenkommen, die Chicco kennt und die er mag, dann ist er meist nicht mehr zu bremsen, um seine zweibeinigen Freunde zu begrüßen ... Hat aber auch lange gedauert, bis er die in sein Herzchen geschlossen hat. Lustigerweise sind das aber auch alles Hundehalter, die meist wissen, wie sie auf die Signale eines unsicheren Hundes zu reagieren haben.

Wenn ich lieb gefragt werde, habe ich auch nix dagegen, dass fremde Leute ihn streicheln, wenn er es zu lässt und sich nicht versteckt. Da gucke ich aber dann auch vorher genau, wie er auf die Leute reagiert bzw. wie die Leute auf Chicco zu gehen. Wie gesagt, wenn er es zu lässt, habe ich nix dagegen, aber wenn ich sehe, dass er es nicht will, dann sage ich das den Leuten auch ...

Nur zu Kindern lasse ich ihn nicht, da kann ich leider für nix garantieren. Kinder mag er aus welchen Gründen auch immer so überhaupt nicht ...

Liebe Grüße Brinchen :blume:

• So richtig hingerannt ist bis jetzt nur ein Kind. Das kam von hinten angerannt zu mir uns Lee. Ich hab es aus den Augenwinkeln raus gesehen. Die kleine war höchstens 3 Jahre alt. Kurz bevor sie Lee am Schwanz gepackt hat, hab ich den Schwanz genommen und Lee mit der Leine weggedreht! Die Mutter kam gleich an und hat sich tausendmal entschuldigt und meinte das Kind würde es einfach nicht verstehen und sei schon zu sehr vielen Hunden hingerannt. Lee mag Kinder, aber was passiert wenn sie von hinten am Schwanz gezogen wird und sich dabei erschreckt!? Keine Ahnung. Die kleine durfte Lee dann streicheln und gut war's!

Ich finde es aber von der Mutter nicht unbedingt toll! Nicht jeder Hund mag Kinder und nicht jeder Hund bleibt cool wenn er am Schwanz gezogen wird. Wenn ich weiß, mein Kind rennt zu fremnden Hunden und packt die am Schwanz/der Seite, dann bleibt das Kind doch an meiner Hand, oder?

• Hallo zusammen,

ja diese Situationen kenne ich nur zu gut! :flehan:

Ich denke mir, dass so was eher bei Besitzern von kleinen Hunden vorkommt als bei solchen von mittelgroßen bis großen Hunden.

Also bei mir ist es noch nicht so oft passiert, dass Leute sich auf meine Peggy gestürzt haben um sie zu streicheln. Aber man hört schon viel "oh wie süß" und "wie niedlich" oder auch "ein Mini-Kampfhund" (hahaha)...
    Und dazu wird sich dann über die Kleine drüber gebeugt, und komische Geräusche gemacht, so dass sie dann schon auch mal anfängt zu knurren.

Am nervigsten find ich aber auch die Leute, die meinen sie müssten meinen Hund rufen oder aber seltsame schnalzende oder schnatternde Geräusche in ihre Richtung machen wenn sie auf uns zugehen.

Das hat schon was sehr albernes! :wink:

Und da meine Kleine ein ziemlicher Angsthase ist, fängt sie dann oft an zu knurren oder zu bellen. Was die Leute aber wiederum nur lustig finden.
    Dann heißt es natürlich erst recht: "wie lustig, ein Kampfhund". :runterdrueck:

Tja, manchmal braucht man schon gute Nerven beim Spazieren gehen! :wink:

Lg
    Julia & Peggy

• Hallo :hallo:
    Das leidige Thema mit den Angrabschern kennen wir zu genüge.
    Als Lisa noch ein Welpe war ist sie mal zu einen älteren Herrn hingerannt ,nachdem er sie gelockt hat und wurde propt wegetreten.
    Ich hab damals einen Wutanfall bekommen ,und diesen Ar... rundgelutscht.
    Das sitzt bis heute bei Lisa.
    Ich kann zwar an den Leuten mit kurzer Leine vorbei laufen ,Aber es darf mich keiner Ansprechen oder die Hand nach Lisa ausstrecken.Sonst wird Madame sehr böse.Das kommt leider sehr oft vor das jemand sie anfassen will.nach den Motto "Ach ist die Göldig".
    :bindagegen:
    Wenn die Leute fragen,hab ich nix dagen.Dann zück ich ein Leckerchen und gebe es ihnen für sie.Lisa ist ja gottseidank bestechlich.

Bei unserem Atze ist es wieder was anderes ,Der legt dann gleich den rückwärtsgang ein .(wir haben in aus den TH)

Bei manchen leuten Setzt anscheinend der Verstand aus wenn sie Hunde sehen.

Vor ein paar wochen stehe ich mit den zweien und einer bekannten Hundehalterin an der straße und erzähle.
    Lisa und Atze machen brav sitz und kucken.
    Da kommt ein Mann im rollstuhl.Atze hat Schiß und Lisa wird ganz steif.
    Also ich die zwei kurz genommen und micht auf die seite an eine Hauswand gestellt,damit er vorbeifahren kann.
    Und was macht der,fährt direkt auf mich zu und ich sag noch er solle die zwei nicht streicheln weil Lisa dann aggresiv wird.
    Nö er sterckt die Hand nach den zweien aus und kommt immer näher ran. :shock:
    Lisa natürlich Losgelegt wie ein Zäpfchen und Atze sich bald in die Hosen gesch....
    Ich mein Kampf mit den zwei damit der nich in die Hand gebissen bekommt (Lisa hat zwar noch nie gebissen,aber man weis ja nie).
    Und der Mann lallt nur was von wegen er hat 30 Jaher Schäferhund werfahrung.
    Ich habe ihn angebrüllt er soll jetzt endlich leine ziehen .Er sieht doch das sie nicht will.

Und was kommt dabei raus ,Hund wird bedrängt und versucht sich zu wehren ,da man ja nicht ausweichen konnte.Frauchen Warnt noch vor und wird dann etwas ernergisch um Hund und diesen Id.. zu schützen.

Und dann heißt es noch Du blöde Kuh und meine Hunde wären Beisser .
    Ja hallo gehts noch! :aerger: :steinigung:

MEine Hund sind Grundsätzlich nicht Agressiv.Atze wurde bevor wir ihn aus den TH Bekommen haben Warscheinlich geschlagen.Er hat Angst vor Fremden und ist absolut Mißtrauisch.Und Lisa hat aufgrund dieser Erfahrung mit diesem Herr Auch nicht so die Lust auf jedem Freudenstrahlend hinzugehen.

Sorry ist lang geworden aber das mußte sein.
    Gruß Pamela ,Atze und LIsa

• Hi Russelbande,

Zitat

wenn die Leute fragen hab ich und meine Hunde wirklich kein Problem damit!!!
    Das Problem liegt an den Überfall ähnlichen Streichelversuchen!!!

Diskutieren hat mit den Leuten keinen Sinn. Die wenigsten verstehen, worauf Du hinauswillst.

Aber Du könntest es den Leuten zeigen.

Wenn der nächste sich so auf deine Hunde stürzt zum streicheln, dann gehst Du hin, sagst überschwenglich "ach, ganz toll, dass ich Sie hier treffe", nimmst die Person ebenso überschwenglich in die Arme und wuschelst ein paar Mal durch's Haar.

Du solltest Dir dann allerdings noch einen netten Spruch überlegen, den Du dann bringst, wenn derjenige fragt, was das sollte. So a la "na ja, ich dachte, Sie mögen es, so begrüsst zu werden". Oder "jetzt wissen Sie, wie sich meine Hunde gerade gefühlt haben" oder was in die Richtung.

Viele Grüße
    Cindy

• Ich hab mit meinem großen schwarzen Hund weniger das Problem, dass der angetatscht wird, sondern eher, dass er z.B. von der anderen Straßenseite her gerufen wird :aerger: oder dass er mal eben gefüttert wird, ist ja schließlich so günstig auf Handhöhe, bzw. auf Jackentaschenhöhe. Da gehts zack zack, raus aus der Tasche, rein innen Schlund. :motz:

Zitat

sehen deshalb meistens eher aus wie Wildschweine! aus diesem Grund lasse ich sie wenn uns jemand begenet auch immer neben mir absitzen, was auch sehr gut funktioniert. Doch kommt es fast täglich vor, dass wenn ich mit ihnen unterwegs bin irgendjemand auf die wanwitzige Idee kommt wie ein Irrer auf meine Hunde zuzustürzen und sie ohne zu fragen streicheln zu wollen.

Vielleicht wäre es günstiger, du lässt sie nicht mehr absitzen? Lauf doch einfach zügig, deine Hunde dicht neben dir, an den Leuten vorbei. Dann haben sie gar keine Gelegenheit/Zeit, auf deine Hunde zuzugehen.

Zitat

Hier sind Hunde öffentliches Eigentum und müssen sich alles gefallen lassen. .. Einmal hat ein betrunkener dem Floydie einfach so im Vorbeigehen an die Eieieieiei......Diamanten gegriffen. Floydie schaute mich nur fragend an: Und ein 15 jähriger Kindskopp hat Floydie im Vorbeilaufen mal am Schwanz festgehalten, das war dann der Fall, wo ich zugehauen hab :-D .. und die Frau, die neben ihm stand, klopfte ihm so einfach mal eben 'zärtlich' auf den Kopf. Ich hab das 'tok tok tok' gehört und danach erst gesehen, was da abgeht. Da hab ich dann bei der Frau auch zärtlich 'tok tok tok' gemacht und ihre offensichtlich in mühevoller Kleinarbeit gestylte Haarpracht zerstört.

:lach: Na du bist ja nicht gerade zimperlich. ;D

• Zitat

Wenn der nächste sich so auf deine Hunde stürzt zum streicheln, dann gehst Du hin, sagst überschwenglich "ach, ganz toll, dass ich Sie hier treffe", nimmst die Person ebenso überschwenglich in die Arme und wuschelst ein paar Mal durch's Haar.

Viele Grüße
    Cindy

Hi Cindy :hallo: ,

...vorsicht, vorsicht:

Der eine oder andere Menschen-Rüde könnte das eventuell falsch verstehen.
    Und wenn er mit seiner Herzdame unterwegs ist, wäre es leicht möglich, dass er in Erklärungsnotstände gerät. :lol:

liebe Grüsse ... Patrick :blume:

• Obwohl ich einen großen Hund hab ist er auch irgendwie magisch anziehen. "Och ist der schön" "So glänzendes Fell" "O wie süß" oder "O wie niedlich" "Nein,nein,nein was für ein vornehmer/stolzer Hund" (denken die der hätte sich sein Fell ausgesucht und ist deswegen vornehm oder stolz :tot: )

Wie dumm muss man eigentlich sein :?:

In der Praxis oder in den eigenen vier Wänden lässt er sich auch von allen anfassen aber auf Spaziergängen nicht. Da macht er die unmöglichsten Verrenkungen bloß damit ihn der Fremde nicht berührt und dann rennt er erst mal 5 Meter weg. Bei Leuten mit Taschen schnuppert er gerne mal, aber wehe sie strecken die Hand in seine Richtung. Dann duckt er sich und robbt/wälzt sich schnell zur Seite um dann erst mal auf Abstand zu gehen.
    Bei anderen Hundebesitzern ist er allerdings nicht ganz so vorsichtig aber gerne anfassen lässt er sich von denen auch nicht.

• auch ich kenne das problem. sammy ist ein mobs dackel mischling, meistens kommen dann sprüche "oh ein möbschen" dabei stellen sich sammy und mir schon die haare :irre: und wenn er dann knurrt ist es plötzlich rum mit dem süssen möbschen.ich frage mich wie diese leute reagieren würden,wenn man sie ohne zufragen immer antatscht. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!