Der Hundeberührer bzw Hundgrabscher!?!
-
-
Ich mag das Begrabbel auch nicht so gerne, weil mein Hund noch in der Ausbildung ist. Bei früheren ausgebildeten (Pflege)Hunden fand ich es nicht so schlimm, wenn vorher gefragt wurde.
Was ich nicht mag ist wenn der Streichler total übergriffig ist und anfängt den Hund hochzuheben oder abzubusseln, da schreite ich ein. Ich verstehe auch nicht warum sich erwachsene Menschen an jeden Hund ranschmeissen müssen. Bei Kindern finde ich es in Ordnung, aber Erwachsene sollen sich halt selber einen Hund zulegen wenn sie Hunde so gern haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
und auch verstehen, wenn man den Hund am Halsband wegnimmt
Würde ich nie tun. Damit würde ich meinem Hund, dem Kind, und allen Umstehenden zu verstehen geben, dass mein Hund etwas falsch gemacht hat. Außerdem hätte das Kind uns eh verfolgt.Zitat
Gerade bei einem unbedarften Kind, muss mein Hund solche Dinge nicht alleine regeln müssen.
Ich denke halt daran, dass es vielleicht mal ne Situation gibt, wo ich nicht dabei bin, und der andere anwesende, im Moment zuständige Mensch sich falsch oder ungeschickt verhält. Dann muss mein Hund doch wissen, was zu tun ist.Zitat
Also ich finde schon einen Unterschied zwischen "ratlos zuschauen" und "als Übung betrachten".
Naja, ich hab mich vielleicht ungeschickt ausgedrückt. Obwohl, verdutzt war ich schon. Weil vorher weit und breit kein Kind zu sehen war.Zitat
Hast du allen Ernstes ein unbedarftes Kind als Übrungsobjekt "missbraucht"?
Na soll ich extra eins engagieren?Zitat
....was wäre gewesen, wenn er sich anders entschieden hätte?!
Ich bin mir sicher, dass er "sowas" nicht tut.
Bei einem Erwachsenen z.B. wär ich energisch eingeschritten, wenn er zu aufdringlich geworden wär. Aber selbst bei Betrunkenen oder Behinderten lasse ich es zu, wenn sie meinen Hund streicheln, solange Jacky es nicht als unangenehm oder störend empfindet. Ich bin der Meinung, je mehr positive Erfahrungen sie sammelt, desto weniger muss ich mich davor fürchten, dass sie eines Tages ein Problemverhalten mit solchen Leuten entwickelt. Jeder dieser Kontakte ist auch irgendwo eine Übung. -
Ich hab mir schon gedacht, dass so was von dir kommt.
Ich seh es anders.
Na, dann hoffen wir mal für alle Kinder die euch begegnen, daß dein Robodog wirklich nie was anderes machen würde, als du erwartest.ZitatSilke hat Folgendes geschrieben:
Hast du allen Ernstes ein unbedarftes Kind als Übrungsobjekt "missbraucht"?ZitatAlina hat Folgendes Geschrieben:
Na soll ich extra eins engagieren?Den Satz finde ich ehrlich unpassend und gar nicht witzig (falls das so rüberkommen sollte) und zeigt nur, dass du es nicht verstanden hast.
-
Ich kenn das auch.
Fibi hat aber scheinbar auch viel Nachholbedarf, weil sie im Tierheim war.
Sie lässt sich auch von jedem streicheln und sitzt dann fast auf dem Schoß von anderen Leuten.
Ich hab kein Problem damit, meistens fragen mich die Leute sie Fibi streicheln dürfen.
Wenns ihr zu viel wird, dann stellt sich sich zwischen meine Beine und da hat sich bis jetzt noch niemand getraut sie zu streicheln -
Zitat
Was hätt ich machen sollen? 1. Das Kint hat gemacht, was es wollte, warum soll es da auf ne Fremde hören, 2. es waren Ausländer 3. es war drei, mit Erklärungen wär da eh nix gewesen. Außerdem war es doch nur ein paar Sekunden.Warum darf ich solch eine Situation nicht direkt als Übung betrachten? Es war zwar unangenehm für Jack, aber nicht ernsthaft bedrohlich. Das Kind war genauso groß wie sie, sie konnte sich mit Leichtigkeit aus seinem Griff herauswinden, sich aus der Ecke herausdrängen und das Weite suchen. Hat sie ja auch gemacht - und es gab Leckerlis.
Ganz ehrlich, wenn der Knirps noch länger geblieben wär, hätt ich ihm Leckerlis in die Hand gedrückt.
Haette ich auch so gehaendelt wenn mir so etwas mit Cooper oder Abby passiert waere. Ich denke als Halter kann man seinen Hund am besten einschaetzen.....und bei Coop und Abby haette ich in solch einer Situation auch keinerlei Bedenken gehabt......dafer sind sie zu "kinder-erprobt"
Bei Emma haette ich eingegriffen, bei Hilde auch. Und wenn der 3jaehrige meine Sprache spricht haette ich ihm erklaert wie er sich einem Hund naehern sollte.
-
-
Zum Thema ansich....ich habe absolut kein Problem damit wenn Fremde meine Hunde streicheln wollen.....und meine Hunde auch nicht, ausser Emma und Hilde, bei diesen Beiden wuerde ich dann natuerlich dazwischen gehen. Wobei Emma streicheln von Fremden duldet (sie mag es nur nicht)....Hilde wuerde (noch) zuschnappen.......daran arbeiten wir momentan.
-
ehrlich gesagt - ich gehöre auch zu der fraktion "alle hundis streicheln und zutexten". ABER ich frage vorher die halter und lasse die wauzis zuallererst an mir schnuppern, wobei ich mich auf hundegröße begebe...beschnuppert mich ein hund von sich aus, ohne das der halter das ok gegeben hätte laß ich ih schnuppern ohne ihn zu betatschen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!