Der Hundeberührer bzw Hundgrabscher!?!

• Kann aber einige von euch echt nicht verstehen wieso ihr was dagegen habt wenn andere Leute eure Hunde streicheln wollen.
    Was ist da so schlimm dran?
    Wenn die nicht fragen oder euren Hund abrufen wollen kann ich es verstehen aber sonst nicht so wirklich.
    Ich würde mich freuen wenn mal Leute auf mich zukommen würden und fragen ob man den Hund mal streicheln kann.

Bei Erna bekommt man fast nur blöde Sprüche gedrückt wegen ihrem Gewicht oder sie wird wenn ich sie in der Stadt kurz anbinde von Jugendlichen umscharrt und alle wollen sie fotographieren.
    (Deswegen binde ich den Hund nirgens méhr an)

Und bei Zeus immer (kampfhund bla bla...)Wenn sich doch mal jemand traut mich anzusprechen kommt aber auch nur der sieht aber echt gepflegt aus aber es traut sich fast niemand ihn anzufassen.

LG

• Hallo,
    wenn die Leute fragen, bin ich echt der Letzte der was dagegen hat, dass meine feuchten Nasen gestreichelt werden!!!! :bindafür: :bindafür:

Aber:
    Wenn irgedwelche (entschuldige bitte den Ausdruck) Spinner einfach auf meinen Hund losstürmen, wie im Streichelzoo, könnte ich ausrasten!!! :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen:

Gruß die Russell Bande

• Klar das verstehe ich.
    Aber ich denke auch das die Leute es nicht mit böser absicht machen.
    Viele sind dann ganz euphorisch.
    Ich will am liebsten auch immer jeden Hund streicheln :unknown:

• Hm,
    ehrlich gesagt, ich freue mich eigentlich immer, wenn sich jemand über meinen Hund freut. Es gibt so viele Menschen, die sich über meinen (großen) Hund ärgern, Angst vor ihm haben und mich deswegen blöd anblaffen.
    Dagegen kann ich über das "Angrapschen" einfach lächelnd hinwegsehen.

Und wenn ein Hund im Freilauf auf mich zu geht, dann streichel ich ihn auch. Wüsste auch nicht, wieso ich das nicht tun sollte! Wenn ein Hund mich freundlich begrüßt, dann bekommt er von mir auch Freundlichkeit zurück.
    Wenn es den Besitzer stört, dann muss er seinen Hund eben abrufen oder ihm generell den Kontakt mit Fremden untersagen.

Letztens auf dem Hundeplatz meinte doch tatsächlich eine Dame zu mir, ich solle ihren Hund mit dem Knie wegstoßen, wenn er mich anspringt. Nö, für die Erziehung ihres Hundes bin doch nicht ich zuständig.
    Also, wenn es euch stört, dass euer Hund Leute um Streicheleien bittet, dann müsst ihr das selbst unterbinden und nicht von anderen Leuten erwarten, dass sie euren Hund in eurem Sinne erziehen.

Was ich aber auch frech finde ist das respektlose Hinterherlaufen hinter einem Hund, der gar kein Interesse an der Person hat oder halt auch das Angrapschen im vorbeigehen. Aber wie schon oben gesagt, solange das positiv gemeint ist kann ich sogar darüber hinwegsehen.

• Waaaah ich werd zum Tier!!! Erst sag ich noch, keiner füttert meine Hunde, weil entweder Lee dabei ist oder Pepper bellt (wenn sie mal kurz 1 Minute vor m Bäcker warten muß).

Und was war jetzt? Die kleine hat n Virus und extrem Durchfall, daher eben Diät + Medizin. Mein Bruder war beim Bäcker drin, kommt raus und so ne Tuss samt Kind stopft Pepper n ganzes Brötchen ins Maul :o

Tim ist hin, hat Pepper das Brötchen aus m Mund genommen (die kann das eh ned fressen, weil sie nicht rafft das man da was von abreissen muß), hat es dem Kind in die Hand gedrückt und zu der Tuss gemeint "Hier! Ihr Kind kann weiter essen! Sollte der Hund jetzt die Wohnung vollkotzen, weil er momentan krank ist und nichts außer seiner Diät fressen darf, werden wir sie ausfindig machen und zum putzen holen!" und ist weggegangen :applaus:

• Das Problem was ich habe ist, das die Leute es garnicht interessiert wie mein Hund reagiert oder was ich sage.. Ich sage den Leuten sie sollen die nicht ansprechen, nicht direkt auf die zu gehen und nicht streicheln, als hätte ich das befohlen tun die aber genau das.. Bozo fängt meist an zu knurren weil er merkt wie Laila das hasst und Laila bekommt Panik.. Die stürmen auf die zu und selbst wenn sie mit eingezogenem Schwanz die Flucht ergreift rennen die wie die irren hinter her.. Wie soll sie so jemals Vertrauen fassen? :x
    Wenn ich mit Bozo allein bin freu ich mich über die Streicheleinheiten, weil er das über alles liebt wenn er allein ist.. :^^:

• Hallo
    früher war ich so das ich jeden Hund gestreichelt habe aber seit dem ich selber einen habe frage ich auch vorher. Es gibt ja genug Hunde die das auch gar nicht leiden können.
    Als mal eine Frau mit Kind einfach Spike ohne zu fragen gestreichelt haben hab ich das bei dem Kind dann auch gemacht- so wie sie den hund angefasst hat.
    Das hat ihr nicht so gefallen und hat sich aufgeregt wie man einfach so ein kleines kind anfassen kann- da hab ich nur gesagt sie habens doch mit meinem Hund auch gemacht. :lachtot:

Lg Chrissi

• Zum Glück war unser Samojede ein sehr liebenswürdiger geduldiger Hund. Denn viele Kinder die ihn sahen, stürzten mit dem Aufschrei: Ein Teddy! auf ihn zu und nahmen ihn um den Hals. Sie hat das immer gelassen über sich ergehen lassen.

Aber unser Husky hat das nicht gemocht. Allerdings hat er die Kinder nur geschubst, und nicht gebissen. Gott sei Dank! Aber er hatte einen so stahlblauen Blick, den hat niemand angefasst, ohne vorher zu fragen!

Unser Westie wollte nur nicht aufgehoben werden. Eine Freundin hat das häufig versucht, und immer wenn sie sich bückte, husch!, weg war unser Hund...

Gruß
    hamster, die Hundegrabscher eigentlich nicht leiden kann

• Also ich hab das Glück, dass ich Immer gefragt werde, ob der Hund gestreichelt werden darf..Bei fremden sag ich immer dass sie das nicht mag oder beißt (was nicht stimmt, aber sie mag keine fremden und das erspart dann weitere erklärungen)
    Wenns kinder sind sag ich dann ja mal schauen wie der Hund reagiert ..Wenn Luna dann kommt un sich streicheln lässt, is oke..Aber ansonsten- no go!!
    Sogar bekannte die selber Hunde haben, fragen vorher nach, ob sie sie streicheln dürfen, was ich seeehr vorbildlich finde..Auch bei den Leckerlie fragen mich dann andere Hundebesitzer erst, ob sie denn eins haben darf...
    Das einzigste Problem, was ich/wir haben, ist dass des öfteren Leute (insbesondere Männer) einfach mal so schnalz geräusche machen um ihre Aufmerksamkeit zu erregen oder dann mit IHR reden wie süß sie doch ist..
    Und da sie nicht alle männer mag fängt sie dann an wie wild zu bellen und ist erst wenn die Person weg ist wieder ruhig zu bekommen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!