Der Hundeberührer bzw Hundgrabscher!?!
-
-
Zitat
Sei doch froh, dass die anderen Leute ihre Hunde ran rufen, genauso sollte es doch sein. Und wenn dein Kleiner nicht zu dir kommt, dann versuch's doch mal mit der Schleppleine...
Ich würd mich eher aufregen, wenn ich meinen Hund ranrufe und die anderen eben NICHT...
seltsam...
Hab mich falsch ausgedrückt! Wenn ich Lee oder Pepper abruf, meinen diese Leute meine Hunde ebenfalls abrufen zu müssen! Also nicht ihre Hunde, sondern meine!! Und das sind Leute die mit mir und anderen in einer Gruppe laufen!! Die werden auch abgerufen wenn sie wo stehen bleiben zum schnüffeln! Ja hallo??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo :tach: ,
Wenn Brit die Morgenrunde mit Jimmy dreht, wollten ihn oftmals die
Schulkinder anfassen und streicheln.
Wenn sie freundlich fragten, durften sie auch mal.
Der Jimmy war da auch immer ganz glücklich damit und hat sich rangeschmust.War ein schöner Erfolg, da er, als er zu uns kam ganz Angst vor Kindern
hatte.Inzwischen mag er sich aber nimmer so gerne anfassen lassen und seit er grösser ist,
fragen auch die Kids nimmer oft, bis auf ein paar die ihn
noch als Welpen kannten.Es gibt da eine junge geistig behinderte Frau, die jeden Morgen auf den
Bus zu den WDL-Werkstätten wartet.
Die brüllt schon von weitem: 'Jimmy, mein Freund, komm zu mir!' und
freut sich wie bolle ihn zu sehen. Dann knuddelt sie ihn und will ihn schmusen.
Alleine, der Jimmy mag's nicht.Brit hat sich schon richtig Gedanken gemacht, wie sie ihr sagen kann, dass
sie Jimmy nimmer so überschwänglich begrüssen soll, ohne ihr vor den Kopf zu stossen. Die Frau ist halt sehr, hmm ...naiv und kindlich.Jetzt kam Brit die Läufigkeit der in der Umgebung wohnenden Hündinen zu Hilfe. Jimmy hat z. Zt. anderes im Kopf als sich beschmusen zu lassen.
Er beachtete daher neulich die Frau gar nicht sondern schnupperte nur Sabberfäden ziehend in der Gegend herum.
Brit hat der Frau dann erklärt, warum er sie nicht beachtet.Daraufhin hat sie ganz empört zu Jimmy gesagt: 'Püh, wenn Du mich nicht mehr anguckst, dann sprech' ich auch nimmer mit Dir!'
Seither ist Ruh.
Dem Jimmy und Brit ist's recht.
liebe Grüsse ... Patrick :blume:
-
@ Murmelof: Das ist ja in der Tat seltsam. Was soll das denn?
-
Hallo,
wenn die Leute fragen hab ich und meine Hunde wirklich kein Problem damit!!!
Das Problem liegt an den Überfall ähnlichen Streichelversuchen!!! :blume: -
Jaa, hier gibt's auch so viele Experten, die meinen, fremde Hunde einfach so anfassen, angrabschen und beschmusen zu duerfen.
Am Liebsten sind mir die, die meinen in meine Erziehung eingreifen zu muessen und meinen Hund ausschimpfen, wenn der was vom Boden aufsammeln will.
:flehan: :flehan:
Irgendwie halten mich die Leute hier wohl alle fuer unfaehig... :gruebel:
...und wenn man den Hundi dann zu den Im-Vorbeigehen-Anpfeiffern oder Ich-bueck-mich-einfach-und-Streichel-Malern nicht hinlaesst, gucken sie ganz erschrocken.
"Ist der AGGRESSIV????" :blume:
-
-
Mia: Keine Ahnung. Da ich nicht unhöflich sein will, war ich bis jetzt ruhig und hab mir gesagt, die Leut haben halt kaum Ahnung. Ich reg mich bei sowas immer sehr schnell auf. Aber wenn es das nächste mal passiert werd ich was sagen. Mir stinkt das nämlich langsam echt! Die große ignoriert sowas, aber nur bei fremden Leuten. Die kleine muß es halt noch lernen. Und es entscheide ja wohl immer noch ich wo meine 2 schnüffeln dürfen und wo nicht! Muß mir nur was gutes und vernünftiges überlegen, was ich denen sag ohne mich zu sehr zu ärgern....
Das machen die ned nur bei meinen 2, sondern bei allen Hunden die mitlaufen. Sobald die vom HF abgerufen werden, rufen sie die Hunde auch ab!
-
ich hab da wohl "glück", balu ist recht groß und sieht auch noch aus wie ein schäferhund :shock:
da nehmen die fußgänger immer etwas abstander lässt sich von fremden aber auch nicht anfassen. guter hund ;).
wenn mal ein kind fragt lass ich ihn absitzen und es darf ihn dann auch streicheln, da hat er auch nichts gegen, er liebt kinder -
Hallo,
da fällt mir gerade noch so eine Geschichte ein:
Meine Frau ging mit unseren Wuseln wie so oft Spazieren, als ihr ein älterer Herr, der unsschon sehr oft ärgerte, in dem er die Hunde zu sich rief, obwohl er mitbekommen hat, dass sie im anbsitz waren, entgegekam.
Und es kam wie es komm mußte: der ältere Herr rief unsere Kampfterrier (die ihr auf unserer HP betrachten könnt) zu sich.
Meine Frau total entnervt von dieser Dreistigkeit, lößte ihr Kommando auf und ließ die Zwei zu ihm.
Aber wie oben schon erwähnt, dürfen unsere Hunde, Hunde sein und sich ach so richig zusauen.
Und schon entstand eine Kettenreaktion: Der Herr wurde von den Bestien begrüßt und sah aus als hätte er sich gemeinsam den beiden gesuhlt!!!
Seine Reaktion war natürlich direkt mit seinem Stock nach den Hunden zu schlagen.
Meine Frau ging natürlich dazwischen und fing sich selbst mit dem Stock eine ein.
Das wiederum fanden meine beiden gar nicht toll und wollten zeigen wozu ihre Zähne gut sind!!!
Da die beiden aber wirklich gut hören rief meine Frau sie ab ohne, dass der Herr gebissen wurde!!!
Dies wurde von 3 weiteren Spaziergängern beobachtet, welche meiner Frau natürlich direkt zur Hilfe kammen!!!
Trotz dieser Umstände, verzichtete meine Frau darauf den Mann anzuzeigen.
Dieser wiederum zeigte meine Frau an, sie hätte die Hunde auf ihn gehetzt.
Das wiederum konnte meine Frau mit Hilfe der Spaziergänger lückenlos wiederlegen.
Jetzt Frage ich mich:
Muß das sein!!! -
das war sicher ein rentner, oder? diese dreisten opas laufen hier auch massenweise rum, da hab ich mir schon so einiges anhören müssen... glauben auch die dürfen sich alles erlauben...
-
Die vom "alten Schlag" sind eh die Schlimmsten! :wink:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!