HerzHunde - wenn die Pumpe spinnt
-
-
Ich warte einfach bis zur nächsten Eingabe.
Doppelte Dosis wäre doch auch blöd, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich warte einfach bis zur nächsten Eingabe.
Doppelte Dosis wäre doch auch blöd, oder?
Eben, irgendwie ist beides blöd.
Ich schau mal, ob ich morgen den Kardiologen erreiche...
-
Ich habe bis zur nächsten Eingabe gewartet bei meinem Kleinen.
Ich nehme meine Blutdrucktabletten auch nicht noch einmal wenn ich 30 Minuten später brechen müsste. Die lösen sich ja schneller auf und gelangen ins Blut.
-
Mir hat der TA bei der Gabe von Medikamenten-keine Herzmedis- gesagt, wenn es 10 Minuten drin bleibt, reicht das für den Abbau im Magen.
Ohne Gewähr.
-
Also ich war mit Beiden heute beim Herzultraschall.
Bei Mio ist, laut aktueller mündlicher Aussage, nichts schlechter geworden. Den Brief hab ich noch nicht, da steht dann final alles drin.
Rufus, da hab ich den Brief gehabt bevor ich zuhause war, hat eine fortgeschrittene Mitralklappeninsuffizenz mit deutlicher Vergößerung des linken Atriums und Volumenüberladung des linken Ventrikels.
Und eine mittelgradige Mitralklappeninsuffiziens.
Wie dramatisch ich das jetzt finden soll weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Die Kardiologin sieht es anders, aber er ist halt auch schon gleich 16 Jahre alt.
Versteht es nicht falsch, es soll ihm gut gehen und er bekommt dann, nach Blutwertkontrolle, auch Pimobendan und Furosemid (2x tgl 1 Tablette) zur Entwässerung.
Muss ich mich da auf irgendwas einstellen mit dem Entwässern? Ich hab so "Angst" das er ausläuft oder pendelt sich das ein.
Und wären wir heute nicht dort gewesen, ich würde ihm nichts anmerken.
-
-
Moro bekommt auch Furosemid - klar, er säuft und pinkelt wesentlich mehr, aber er ist nach wie vor völlig dicht
-
Je nach Dosis muss bei Entwässerung ggf Kalium ergänzt werden. Gab es bei uns ins Trinkwasser.
-
Speedy musste ca 2 Stunden nach Furosemid verstärkt pinkeln. Konnte man die Uhr nach stellen. Inkontinent ist er bis zum Schluss nicht geworden. (25 mg Furotab täglich bei 6,5 kg)
Er hatte auch eine stark fortgeschrittene Linksherzvergrößerung.
-
Inkontinenz ist auch das Falsche, was ich gesagt habe.
Wir gehen halt Dienste und Schichten und ich hab Bedenken das er, frei heraus gesagt, uns die Wohnung voll pinkelt.
-
Speedy musste ca 2 Stunden nach Furosemid verstärkt pinkeln. Konnte man die Uhr nach stellen. Inkontinent ist er bis zum Schluss nicht geworden. (25 mg Furotab täglich bei 6,5 kg)
Er hatte auch eine stark fortgeschrittene Linksherzvergrößerung.
Chrissi193 Oh, ist der Kleine auf dem Foto der neue Familienzuwachs? Ein Langhaardackel?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!