HerzHunde - wenn die Pumpe spinnt
-
-
Speedy musste ca 2 Stunden nach Furosemid verstärkt pinkeln. Konnte man die Uhr nach stellen. Inkontinent ist er bis zum Schluss nicht geworden. (25 mg Furotab täglich bei 6,5 kg)
Er hatte auch eine stark fortgeschrittene Linksherzvergrößerung.
Chrissi193 Oh, ist der Kleine auf dem Foto der neue Familienzuwachs? Ein Langhaardackel?
Ja, ein Zwerglanghaardackel
Er ist heute 11 Wochen alt.
Eigentlich wollte ich einen Zwergpinscher mit PSK Papieren. Aber der fürs Frühjahr geplante Wurf wurde ein Jahr verschoben und ich möchte nicht länger ca 2 Stunden Fahrtzeit mit Hundebaby haben. Ein Jahr ohne Hund geht für mich gar nicht.
Da haben wir nochmal überlegt und ein Langhaardackel (mix) war mein erster Hund und mein Mann hatte als Kind ebenfalls einen Langhaardackel. So kamen wir auf Theo. Er ist seit 2 Tagen bei uns.
Liebe Grüße
Chrissi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eigentlich wollte ich einen Zwergpinscher mit PSK Papieren. Aber der fürs Frühjahr geplante Wurf wurde ein Jahr verschoben und ich möchte nicht länger ca 2 Stunden Fahrtzeit mit Hundebaby haben. Ein Jahr ohne Hund geht für mich gar nicht.
Da haben wir nochmal überlegt und ein Langhaardackel (mix) war mein erster Hund und mein Mann hatte als Kind ebenfalls einen Langhaardackel. So kamen wir auf Theo. Er ist seit 2 Tagen bei uns.
Schön dass Ihr den Kleinen so schnell gefunden habt. Wir sind im Moment noch nicht bereit einen neuen Hund zu nehmen. Tidou war der perfekte Hund für uns und wir haben im Moment den Eindruck, dass wir zu viele Vergleiche machen würden.
Ich hatte als Kind auch einen Langhaardackel. Es war aber ein großer Vertreter seiner Rasse.
Ich wünsche euch viel Spaß mit Theo.
-
Chilly bekommt seit Dienstag wegen einer Herzinsuffizienz Cardisure. Wie haben Eure Hunde das denn vertragen? Er soll 15 mg bekommen, aber ihm war erst mal schlecht und er war super lätschig, jetzt geb ich nach Rücksprache mit dem TA erst mal nur 10 mg/Tag, ich soll das aber wieder auf 15 mg steigern.
Mögen tut er die Tablette gar nicht, angeblich soll sie ja schmecken und so gefressen werden. Nun habe ich ganz ganz dünn Lachscreme drauf, dann frißt er sie, er soll ja 1 Stunde lang dann nichts essen.
-
Muss ich mich da auf irgendwas einstellen mit dem Entwässern? Ich hab so "Angst" das er ausläuft oder pendelt sich das ein.
Also Rex musste sobald er dann die Entwässerungstabletten bekommen hat ca. 2 bis maximal 3 Stunden danach unbedingt raus zum Pinkeln. Wenn ich zu langsam war oder so, hat er mir schon auch mal reingepieselt.
-
Chilly bekommt seit Dienstag wegen einer Herzinsuffizienz Cardisure. Wie haben Eure Hunde das denn vertragen? Er soll 15 mg bekommen, aber ihm war erst mal schlecht und er war super lätschig, jetzt geb ich nach Rücksprache mit dem TA erst mal nur 10 mg/Tag, ich soll das aber wieder auf 15 mg steigern.
Mögen tut er die Tablette gar nicht, angeblich soll sie ja schmecken und so gefressen werden. Nun habe ich ganz ganz dünn Lachscreme drauf, dann frißt er sie, er soll ja 1 Stunde lang dann nichts essen.
Cookie hat von der Kardiologin Cardisure verschrieben bekommen.
Nach Rücksprache mit meiner TÄ haben wir zu Vetmedin gewechselt, weil sie meinte, dass Vetmedin besser verträglich wäre und sie damit im Vergleich zu Cardisure die besseren Erfahrungen gemacht hat.
Cookie hat allerdings beides problemlos vertragen.
Sie bekommt die Tablette in Leberwurst, sie nimmt sie "trocken" nicht. (obwohl die Tabletten aromatisiert sind)
Ich würde an deiner Stelle ansprechen, ob ein Wechsel zu Vetmedin für Chilli günstiger wäre.
Was man auf jeden Fall nicht machen sollte (warum, ist mir nicht schlüssig) ist die Kombination von Vetmedin/Cardisure und Karsivan.
Ich hatte das schon mal gelesen, auch von einem anderen Hundehalter gehört, aber vergessen.
Cookie "vergreiste" unter dieser Kombination zusehends. Sie alterte echt im Zeitraffer.
Nach dem Absetzen von Karsivan ging es ihr schlagartig wieder besser.
-
-
Mio bekommt Cardisan 2,5 mg, das ist ja bloß wieder eine andere Firma aber der gleiche Wirkstoff,und verträgt es super. Er wirkt damit viel fröhlicher irgendwie.
2x am Tag 1 3/4 Tabletten. Früh würde er das pur nicht nehmen. Abends schon.
Es war von Anfang an kein Problem. Mal schauen wie es bei Rufus wird.
-
Cookie hat allerdings beides problemlos vertragen.
Sie bekommt die Tablette in Leberwurst, sie nimmt sie "trocken" nicht. (obwohl die Tabletten aromatisiert sind)
also pur schmeckt ihm die gar nicht und jetzt streiche ich ganz dünn so Lachspaste drauf, dann frißt er die. Heute gabs dann auch die reguläre Dosis, bisher zum Glück nun kein Problem. Am Dienstag ist nochmal Check beim TA
-
Was man auf jeden Fall nicht machen sollte (warum, ist mir nicht schlüssig) ist die Kombination von Vetmedin/Cardisure und Karsivan.
Ich hatte das schon mal gelesen, auch von einem anderen Hundehalter gehört, aber vergessen.
Vielleicht, weil Cardisure die Blutgefäße etwas weitet und Karsivan auch und dann ist das zuviel des guten
-
Vielleicht, weil Cardisure die Blutgefäße etwas weitet und Karsivan auch und dann ist das zuviel des guten
Ich weiß es nicht. Vom Tierarzt hieß es "kein Problem, das kann gern zusammen gegeben werden".
-
Ich habe für Rufus jetzt endlich die Entwässerungstabletten. Furotab 10mg.
Im Beipackzettel, total idiotisch die halbe Umverpackung war voll mit Beipackzettel weil es zu jedem Blister einen Zettel gab, steht das er die Tabletten im Abstand von 6-8 Stunden bekommen soll 1-2 mal täglich. Laut Kardiologin soll er zwei Tagesdosen bekommen.
Wie dogmatisch seit ihr mit den Zeiten? Meine Arbeitszeiten wechseln wöchentlich und Schatzi hat ein rotierendes 3-Schichtsystem. Ich überlege gerade wie man das am sinnvollsten gestaltet.
Bei den Herztabletten haben wir so gut es geht 12 Stunden dazwischen, im Beipackzettel steht da halt, dass die Dosierung auf zwei Tagesdosen aufgeteilt werden soll und möglichst zur gleichen Zeit.
Aber bei den Wassertabletten? Oder geht es im Prinzip "nur" darum zwei mal am Tag für Entwässerung zu sorgen. Da muss ich ja noch einkalkulieren, dass er eben dann auch irgendwann noch mal pinkeln muss.
Entschuldigt, wenn es eine dumme Frage ist. Deswegen scheue ich auch noch, der Kardiologin eine Mail zu schreiben.
Ich stolper echt über das Schichtsystem und die Zeitabstände laut Beipackzettel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!