Dauer des Alleineseins
-
-
So wie andere Kollegen Zigaretten rauchen gehen, haue ich kurz einen Kommentar in die Tasten. Das kostet mich keine 15 Sekunden...
Auf der Arbeit, wenn ich mich zum Rauchen ausstempel, hab ich das Handy dabei und lese im Forum. Bin ausgestempelt, also Freizeit

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Dauer des Alleineseins*
Dort wird jeder fündig!-
-
So wie andere Kollegen Zigaretten rauchen gehen, haue ich kurz einen Kommentar in die Tasten. Das kostet mich keine 15 Sekunden...
Naja, lesen muss man aber vorher auch ein bisschen.
Zum Rauchen (3 Zigaretten pro Tag) musste ich auch ausstempeln.
Ob ich surfen gedurft hätte oder nicht, weiß ich gar nicht.Mein OT kann/darf jetzt beendet werden, nicht, dass ich noch eines auf den Deckel bekomme.......

-
Also bei uns ist momentan so tote Hose
da sagt keiner etwas.. -
Ich bin im Büro und darf das Internet nutzen, solange es meine Arbeit nicht beeinträchtigt.

-
Hmm, hast du dich schon mal mit den empfohlenen Ruhe- & Schlafzeiten von Hunden befasst? Ich kann dir hier einen tollen Artikel empfehlen:
Hundemüde: Warum ausreichend Schlaf so wichtig ist! : SitzPlatzFuss
Wie Hunde haben ein Schlafbedürfnis? Manmanman.... zum Glück bin ich hier im DF um das zu lernen....
Hast du meinen Post zu Ende gelesen oder nur bis zu Nietzsche?
Meine Hunde "ruhen" auch den ganzen Tag, wenn sie nicht gerade mit mir unterwegse sind. Aber zwischendrin gehen sie halt doch in Interaktion mit mir. Hoover zB ist absolut ken Kuschelhund, aber wenn sie aufm Sofa liegt, berührt sie mich manchmal mit der Pfote. DAS meine ich mit Interaktion - nicht 24 Stunden HalliGalliDrecksauParty....
Von 20 Stunden Tiefschlaf habe ich bis jetzt nichts gelesen. Und zwischen "ruhen" und "schlafen" ist für mich ein Unterschied. -
-
Wie Hunde haben ein Schlafbedürfnis? Manmanman.... zum Glück bin ich hier im DF um das zu lernen....
Hast du meinen Post zu Ende gelesen oder nur bis zu Nietzsche?Hmm, schade ich wollte dir nicht zu nahe treten mit einer Empfehlung zu einem Artikel?!

-
Ich finde den Artikel super!
Ich persönlich habe das Gefühl, dass meinem Hund diese 4h wo sie alleine ist auch gut tun. Sie kann einfach entspannter schlafen, da wenn ich in der Wohnung herumwusel oder im Garten, sie maximal ein bisschen vor sich hindöst und sonst schon gern gucken geht was ich mache.
Wenn ich mal Urlaub habe und länger Zuhause bin, wirkt es für mich so als bräuchte sie danach auch Urlaub von mir

-
Also das mit der Frage und der Arbeit finde ich interessant. In einem früheren Leben hab ich als OP Fachkrankenpfleger gearbeitet, da war ich auch noch Single und da hätte ich mir nie im Leben einen Hund geholt. Da hatte ich eine Katze die 19 Jahre alt wurde und im März dieses Jahres eingeschläfert werden musste.
Jetzt bin ich verheiratet, selbstständig und arbeite die meiste Zeit von zuhause aus (Homeoffice) und kann mir so jede Minute einteilen wie ich möchte. In anderen Berufen stelle ich mir das echt schwierig vor. -
Keiner hat gesagt, dass es einfach ist, einen Vollzeitjob zu haben und dem Hund dennoch gerecht werden zu können. Aber es ist definitiv möglich!
-
Meine bleibt zur Zeit maximal 6 Stunden alleine, ich denke sie würde auch 8 schaffen wenn es nötig wäre
Die Hunde meiner Mutter bleiben durchaus mal 8-9 Stunden "alleine" (zu dritt), die haben aber die Möglichkeit durch die Hundeklappe in den Garten zu gehen. Sie kennen es so und wirken nicht unglücklich
Ich denke das kann man nicht wirklich pauschalisieren, für den einen Hund sind schon 2 Stunden alleine schwierig und er hat Stress, andere schlafen/dösen 8 Stunden durch und heben kaum den Kopf wenn Frauchen/Herrchen wieder kommen. Manche Hunde brauchen monatelanges, kleinschrittiges Training bis sie überhaupt alleine gelassen werden können und wieder andere (wie zB meine) haben kein Problem damit mit 7 Monaten regelmäßig 4 Stunden alleine zu sein ohne das großartiges Üben nötig gewesen wäre... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!