• Neu

Hi

Schau mal hier: Zahnpflege-Thread Dort wird jeder fündig!*

• Die Frage ist halt— unter welchen Bedingungen haben die Studien getestet?

Man könnte ja mal nachfragen und sich die Studien nennen lassen.

Ich hatte die QChefs mal als Probe auf einer Messe bekommen, waren aber zu wenig, um da irgendwas festzustellen. Betty hat sie gern gefressen, aber es gibt fast nichts, was sie nicht frisst.

Ich bleib wohl erstmal bei Dentastix, die sind nicht so teuer.

• Ich frage mich nur wie die Dinger denn wirken sollen, wenn Hund nur ganze 3x drauf beißt :ka: hätte gedacht das Zeug klebt mehr :???:

Und ich hab mich gestern schon gefragt, ob meine Hunde zu doof sind um richtig zu kauen :lol:
      Bei denen wird da auch nichts weich oder kaugummiartig :ka:

Ich schätze bei uns wird es durchfallen. Das finde ich besonders wegen Finya schade. Ich hätte ihr sehr gegönnt, dass wir etwas finden, was sie gerne kaut und nicht aus Fleisch ist :/
      Da wäre mir auch der Preis egal.

• Ich kann berichten, das meinen Hunden nach den Flocken ein gewisser "Schleim" in den Zahnschwischenräumen klebt. Der sieht aus wie schleimiger Sand.
      Ich kann mir vorstellen, dass der dann durch Hundezunge und Speichel verteilt wird und wirkt.

• Ich hab jetzt Mulder beim ersten Stückchen Puffed Cracker (?) — war als Geschenk extra im Karton — leider nicht gefilmt.
      Aber er beißt beim Knuspern schon ein paarmal drauf rum. Klingt wie Knäckebrot.

Wenn das genauso bröselt beim Zerkauen, dann bleiben ja die Brösel nach dem Fressen noch im Maul.

• weich oder kaugummiartig wurde hier auch nix :ka:
      Das war wirklich einmal in der Mitte zerbeißen, beide Hälften 2x kauen und runter damit. Hab dann mal in die Hundegusche geguckt, da waren keine klebrigen Reste :ka:

Werd so ein Stückchen beim nächsten mal vorher anfeuchten, vielleicht klebt es dann ordentlich :lol:

• Gestern haben wir die Whimzee-Stix geliefert bekommen. Die Dinger sind wirklich schön hart, und vegetarisch.
      Wollte was ohne Fleisch und mit möglichst wenig Protein, dazu ein längerer Kauspaß.
      Dexters Beläge waren danach auch weg.

• @oregano

Mulder war sich gar nicht sicher, ob es fressbar ist, weil es wohl nach nichts riecht.

Er hat sehr, sehr zaghaft draufgebissen. Aber dann ging ein Stückchen ab und das hat er gekaut und fand es lecker.
      Danach hat er den Rest schon mutiger zerkaut und wollte noch eins.

Wenn Mulder mit einem Stöckchen oder Spielzeug spielt, beißt er oft demonstrativ rein um zu zeigen das ihm das jetzt gehört.
      Spielt Finya auch so?

Oder du schmierst Hundeleberwurst auf die porösen gepufften Sticks. Wenn die abgelutscht ist, schmeckt ihr der Rest vielleicht auch?

Oder du machst die Flocken unters Futter.
      Mulder musst echt erst auf den Geschmack kommen. Der Geruch war wohl langweilig aber das erste Stück ordentlich zerkaut hat dann doch gut geschmeckt.

Lässt du die Sticks noch als Spielzeug rumliegen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!