• Wenn Mulder mit einem Stöckchen oder Spielzeug spielt, beißt er oft demonstrativ rein um zu zeigen das ihm das jetzt gehört.
    Spielt Finya auch so?

Ja :D

Lässt du die Sticks noch als Spielzeug rumliegen?

Ja, eben wegen deinem obigen Zitat.
    Irgendwann bekommt sie sicher wieder ihre 5min und dann kaut sie ganz begeistert auf irgendwas rum, was da halt grad am Sofa liegt :lol:

Oder du schmierst Hundeleberwurst auf die porösen gepufften Sticks. Wenn die abgelutscht ist, schmeckt ihr der Rest vielleicht auch?

Im Leben nicht :omg:
    Aber ich hatte schon die Idee so einen Stick in flüssige Butter zu tauchen xD

Oder du machst die Flocken unters Futter.

Mir ging es für Finya ja hauptsächlich darum, dass sie was Fleischloses zum Kauen hat. Dass die Zähne davon sauberer werden, wäre ein netter Nebeneffekt gewesen.

Ich finde auch, dass die Sticks nach nichts riechen. Einzig die Hard Cheese haben einen dezenten Geruch, allerdings riechen sie für mich nach Karamell. Würden die Sticks wirklich nach Käse riechen, würden meine Hunde die auch fressen. Sie lieben Käse :/

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zahnpflege-Thread Dort wird jeder fündig!*

• Wenn ich hier noch länger mitlese, bin ich arm. :ugly:

das DF ist eh dran schuld dass ich hunderte von Euro in meinen Hund stecke |) viele Sachen hab ich erst durch hier kennengelernt. Sei es Futter, Ausrüstung, Bücher, Medizinisches, Urlaubsziele usw.

Es sollte wie bei der Lottowerbung "Glücksspiel kann süchtig machen" einen entsprechenden Hinweis bei der Anmeldung geben :pfeif: :hust:

• mal was anderes =)

Nutzt jemand die Zahnpasta von Beaphar? Wie ist die von der Konsistenz? Geruch? Geschmack? (Einige testen doch sowas :D )

:pfeif: |)
      Extra wegen dir hab ich jetzt probiert. Ich hoffe, du bis mir dankbar, denn das Zeug ist greislig. Oder es passt nicht gut zu Chai-Tee :lol:

Das war jetzt tatsächlich eines des wenigen Tierprodukte, die ich intuitiv NICHT an mir getestet hätte :lachtot: aber ich hab wohl einfach die falschen Freunde...
      Beaphar Hundezahnpasta "Lebergeschmack"
      Frauchen: Riecht nach fast nichts, aber definitiv nicht nach Leber. Schmeckt greislig-wässrig-frisch, aber weder nach Leber noch nach Hundefutter.
      Ist wässrig-wabbelig. Funktioniert am Hund ganz gut in Abwechslung mit etwas Stärkerem Fortan/Platinum Gel.

Hundi: Riecht lecker. Schmeckt lecker. Ist ok.

Also Mulder, hat sich jetzt nicht festgelegt, wie *genau* sie schmeckt. Aber er versuch sie von der Zahnbürste zu klauen und schleckt den Rest nach dem Zähneputzen als "Belohnung" auf.

Besser schmeckt ihm allerdings "Hühnchengeschmack" von Virback oder Orozyme Classic. Die sind auch beide fester und klebrig.

• Die frischen, weichen Beläge waren davon weg, ja - Zahnstein haben wir durch regelmäßiges Putzen aktuell keinen, nur noch einige Verfärbungen, die mich nicht stören.

Das sind Fotos von eben.
      (Zähne fotographieren geht wesentlich besser mit hechelndem Hund und Tageslicht. Im Winter und Im Haus bräuchte ich drei Hände...)

So sehen das die Meisten, und meinen dass der Hund völlig weiße Zähne hat.

Externer Inhalt up.picr.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Auf den anderen Fotos sieht man, dass er an der Nage-kante schöne weiße Flächen hat, dass er aber durch Kauen nicht jede Stelle der Zähne reinigt.
      (kaut auf Strickspielzeug, Rinderspachtel, Hühnchenhälse, Lachsköpfe, Dentastixx, Dentaflex)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Also das einheitlich Gelbe sind Verfärbungen, das fleckig Gelbe sind Beläge und das Dunkelbraune ist Zahnstein? Könnte das so hinkommen?

• @knabbermoehre Ich benutze seit letzter Woche die Zahnpasta von Beaphar. Ich finde sie etwas flüssig, aber vom Geschmack her scheint sie auf jeden Fall besser als das Fortan zu sein. Vor dem hat sich Coco richtig geekelt.
      Ergebnisse kann ich leider noch keine bieten, wir haben erst 3-4 Mal geputzt.

• Ich finde die Zahnpasta von Beaphar auch etwas flüssig und geschmacklich scheint sie wohl besser als das Platinum Gel zu sein, aber besonders begeistert sind die Jungs davon nicht. Hier ist sie jetzt 4 Wochen im Einsatz und wirklich etwas gebracht hat sie bisher nicht. Die Jungs haben aber auch recht viel Zahnstein, der nach der nächsten Blutuntersuchung dann mal von der Tierärztin entfernt wird, daher finde ich es nicht so ungewöhnlich.

Unsere beiden Päckchen von qChefs sind heute auch angekommen. Paco fand es erstmal nicht fressbar, nach einigem Zureden scheint er es jetzt zu fressen. Sam hat sich gleich dran gemacht. Wirklich zäh und klebrig ist bei den Jungs so wie es aussah hier auch nichts geworden, aber sie haben schon verhältnismäßig viel an kleinen Stücken (beim Kauen sind die Stücken recht schnell in kleinere Stücke zerbrochen) gekaut und scheinbar auch etwas nachgekaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!