Zahnpflege-Thread

• Ich benutze die Virbac Zahncreme mit Chicken Geschmack. Ich habe eine Frage an diejeningen, die sie auch nutzen : Muss sie, sobald angebrochen, im Kühlschrank gelagert werden?

Das ist ja bei vielen der Zahnsprays mit Kräutern der Fall. Wollte nur sichergehen, dass ich es bisher nicht falsch lagere (nämlich ungekühlt im Schrank beim Fingerling).

Ich hab noch nie Zahnpasta im Kühlschrank aufbewahrt. Aber das müsste ja drauf stehen, ich kann gleich mal schauen.

• Neu

Hi

hast du hier Zahnpflege-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich war heute mit der Omi beim Tierarzt zum Impfen.

Die junge neue Tierärztin hat Mira untersucht und natürlich auch die Zähne geschaut. Sie konnte überhaupt nicht fassen, dass Mira 14 Jahre alt ist, als sie die Zähne angeschaut hat. Sie fragte 2x nach, ob sie wirklich 14 ist und stellte fest, dass sie ja kein bisschen Zahnstein oder "fast Zahnstein" hat. Blitzeblanke Zähne. 3x hat sie geschaut und sich sichtlich gefreut :lol:

Dann schaute sie im PC und stellte fest, dass die letzte Zahnreinigung vor 3 Jahren war. Und das auch nur, weil ein Zahn gezogen werden musste und der Tierarzt dann einfach noch ein bisschen Belag entfernt hat "wenn man eh Schon dran ist".

Egal was ich mache, ich soll weiter machen, sowas würde sie ja viel zu selten sehen. Traurig, aber glaube ich ihr leider sofort :tropf:

Mich hat es natürlich gefreut :rollsmile:

• Hat hier jemand die Zahngels von Platinum genutzt?

Ich meine in Erinnerung zu haben dass es damit gute Erfahrungen gibt, allerdings is das Zeug halt echt teuer und insbesondere das Forte Gel schnell ausverkauft.

Bei Lilo reicht mir Zahnpasta und Zahnbürste, wenn sich das irgendwann bissl einweicht kann ich den Zahnstein abkratzen.

Beim Zwerg allerdings funktioniert das nicht. Wir putzen dem schon ne recht lange Zeit regelmäßig die Zähne und ich übe dass ich den Finger dran halte und immer wieder mal versuche zu kratzen. Der Kerl is da aber so dermaßen empfindlich dass er, wenn man einmal versucht richtig anzusetzen und was abzukratzen gleich wieder Drama macht. Also ich kann putzen, ich kann die Zähne angucken, aber wenn man versucht was abzukratzen isses wieder vorbei und man fängt neu an. :woozy_face:

Dabei kommt man da ja eigentlich nicht drum rum.

Dem entsprechend überlegen wir grad es mal mit dem Platinum Gel zu versuchen.

• Hat hier jemand die Zahngels von Platinum genutzt?

Ja, das war hier gerade erst Thema :)

Ich hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Das einzige Zeug was hier tatsächlich was bringt (abgesehen vom Zähne putzen). Eine befreundete TÄin war erst skeptisch, hat es dann aber ihrem Vater empfohlen und nutzt es mittlerweile auch bei der eigenen Hündin. Früher (trotz regelmäßigem Putzen) jährliche Zahnreinigung. Seit der letzten Zahnreinigung wendet sie es regelmäßig an und musste keine mehr machen lassen. Ist jetzt glaube ich 3 Jahre her.

• Oh man hab das überlesen ich Depp :headbash:

Welches Platinum Gel wurde eigentlich genau genutzt? Ist das egal oder sollte man sicherheitshalber gleich das Forte nehmen ?

• Oh man hab das überlesen ich Depp :headbash:

Welches Platinum Gel wurde eigentlich genau genutzt? Ist das egal oder sollte man sicherheitshalber gleich das Forte nehmen ?

Ich han gleich das forte genommen, weil mich gerade bei theo die Ablagerungen so erschreckt haben 🙈

• Ich nehm das Forte. Aktuell nur vorbeugend. Bei Nando gar kei Problem, er mag es nicht, aber ich kann ihm ordentlich putzen und das Gel auftragen.

Bei Elli sind wir noch am üben. Aktuell kann ich mit einem Fingerling und Virbac Geflügel über die Zähne reiben. Das geht mehr schlecht als recht, so richtig will sie noch nicht. Platinum geht so gut wir gut nicht. Das bekomme ich nur mit Gewalt auf sie drauf, was ich aber nicht will. Aktuell bekommt sie ab und an noch von Orozyme Kausticks in der Hoffnung dass wir damit gut hinkommen, bis ich richtig putzen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!