Zahnpflege-Thread
-
-
Oh man hab das überlesen ich Depp
Welches Platinum Gel wurde eigentlich genau genutzt? Ist das egal oder sollte man sicherheitshalber gleich das Forte nehmen ?
Ich nehme das Forte. Wenn schon denn schon. Hunde finden es alle scheiße und wollen fliehen aber da müssen sie halt durch. Offizielle Empfehlung ist erst mit dem schwächeren anzufangen um den Hund dran zu gewöhnen. Meine finden beides gleich ätzend.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zahnpflege-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Trägt man Platinum Forte Gel nur auf oder putzt man damit? 🤔 Wie nutzt ihr es?
-
Trägt man Platinum Forte Gel nur auf oder putzt man damit? 🤔 Wie nutzt ihr es?
Das schmiert man seitlich auf die Zähne. NIcht damit putzen.
-
Schon interessant wie unterschiedlich das ist. Hier bringt Fortan gar nichts, nicht Mal mit viel Fantasie einen Hauch. Vielleicht müssen wir das Platinum Gel mal testen.
Auf Anraten von unserem Tierarzt hatte ich nach den Plaqtiv+ Zahnpflegetüchern geguckt. Die haben damit wohl sehr gute Erfahrungen gemacht bei Hunden, die das Zähne putzen nicht so richtig tolerieren. Das ist mit Lito zwar überhaupt kein Problem, aber trotz beinahe täglichen Zähneputzens werden die Zähne wieder von Tag zu Tag schlimmer. Also Versuch macht kluch
Bestellt, und gleich noch den Trinkwasserzusatz ohne Erwartungen dazu genommen, weil er im Angebot war.
Bereits am zweiten Tag damit war der Mundgeruch deutlich besser und am dritten verschwunden. Da war ich echt baff. Wenn das Zeug beim Zahnstein nur halb so gut, von mir aus auch nur ein Viertel so gut hilft, wäre das ein Wunder...
Woha ich bin begeistert!
Wir sind bei noch nicht Mal ganz 2 Wochen konsequente Anwendung und der gesamte Frontbereich ist zahnsteinfrei und die Verfärbungen sind auch beinahe weg. Nur noch hinten auf den Backenzähnen wo der Zahnstein schon wieder relativ dick drauf saß geht es - im Vergleich zu vorn - recht langsam voran. Aber auch da konnte ich gestern und vorgestern erste Stücke vom Rand entfernen. Hammer! Leider habe ich keine Vorherbilder gemacht, aber für die kurze Zeit ist das wirklich mehr wie bemerkenswert (und macht mir schon fast Angst was da drin ist
)
Lito neigt leider extrem zu Zahnstein (ich vermute bedingt durch regelmäßiges Sodbrennen), der weder durchs Futter beeinflussbar ist noch sich durch tägliches Putzen mit Orozyme oder Virbac oder Fortan beeindrucken ließ. Ich dachte schon ich bin einfach zu doof dafür. Aber bei seiner 4. Zahnreinigung mit 8 Jahren habe ich der Zahntierärztin quasi demonstriert wie wir putzen und sie hatte absolut nichts auszusetzen und verstand auch nicht, warum das bei ihm überhaupt nichts bringt. Daher bin ich mehr wie froh nun endlich was gefunden zu haben, was bei ihm anschlägt. Und dann auch noch so extrem schnell! Und nein, ich bekomme keine Provision, ich freu mich nur riesig
-
Meinst du das macht auch die Kombi aus dem Wasserzusatz plus diese Tücher?
-
-
Das kann ich natürlich nicht sicher sagen. Aber meine Hoffnung ist, dass der Wasserzusatz reicht, den Stand zu halten, wenn wir den vorhandenen Zahnstein weg haben.
-
"Schade", dass du beides gleichzeitig angewendet hast. Da hätte mich jetzt echt mal interessiert was genau für den Erfolg verantwortlich ist oder ob es vielleich ttatsächlich auch genau die Kombi ist.
Freut mich auf jeden Fall sehr, das es so gut klappt!
-
Woha ich bin begeistert!
Welches Wunderzeug ist das?
Ich habe hier auch so einen Kandidaten sitzen, der trotz regelmäßigen Zähneputzen verfärbt Zähne hat.
-
Woha ich bin begeistert!
Welches Wunderzeug ist das?
Ich habe hier auch so einen Kandidaten sitzen, der trotz regelmäßigen Zähneputzen verfärbt Zähne hat.
Plaqtiv+
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!