Zahnpflege-Thread
-
-
Juhu, ich konnte gestern Abend bei Calle an beiden hinteren Backenzähnen (diese Größeren) festeren Belag lösen
Aktuell putze ich mit: Nomsplus Zahnpasta; Orozyme ; Arm & Hammer Zahnpasta... Immer so im Wechsel. Zur Belohnung nach wie vor Bogadent Lipo-Gel.
Meine fertigen Fingerlinge sind leider ausgetrocknet, obwohl der Verschluss zu ist... echt ärgerlich.. Aber ich schmeiße die nicht weg, sondern mache manchmal Zahnpasta drauf und schmiere damit entlang der Zähne.
Wenn alles aufgebraucht ist, werde ich mal komplett auf Bogadent umsteigen (Zahnpasta, LipoGel und HydroGel).
Ich würde auch schon gerne was ins Wasser geben, traue mich aber nicht
Meine Spezialisten rühren es dann vermutlich nicht an
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich gebe Kasper im Moment die QChefs abends einen als Betthupferl (die aufgepufften). Wenn ich dann dran denke reibe ich über die Zähne mit den feuchten Fingerlingen aus der Dose. Bin der Meinung, die Verfärbungen sind weniger geworden. Ich müsste noch 1-2x mehr die Zähne abreiben.
Hat schon jemand die Flocken von Qchefs benutzt und Erfahrungswerte?
-
Ich benutze sie bei einem Hund (da nur er die frisst, auch er frisst nur die Snacks von denen) und Ähm, joar.. Ich bemerke nichts
-
Ok, schade...
-
Ich hatte sie für Benni benutzt.
Ehrlicherweise halte ich das für Geldschneiderei. Ich hab es bei Benni Monate probiert und es gab keine Änderung.
-
-
Hm naja wenigstens schmecken sie ihm
-
Hm naja wenigstens schmecken sie ihm
Baxter schmeckt es auch total.
Kann natürlich sein, dass wenn man es ein bis zwei Mal täglich mit Kokosöl macht, das es besser hilft bzw ne Wirkung hat. Ich habs halt oft einfach so in den Napf getan. Vllt ist das auch mein Fehler.
Naja ich habe ja noch 2 Packungen und könnte es mal testen ^^
-
Ich werde es auf jeden Fall auch mal probieren mit Kokosöl. Versuchen kann man es ja. Bisher hatte ich die Flocken noch nicht sondern nur die gepufften Dinger und die harten Stangen, die er nicht so toll findet. Habe gelesen, dass man die selbst aufpuffen lassen kann. Leider wieder vergessen wie
-
Ich gebe die Flocken mit Kokosöl. Allerdings nie konsequent und kann daher gar nicht beurteilen ob sie ne Wirkung haben oder nicht
-
Ich gebe Kasper im Moment die QChefs abends einen als Betthupferl (die aufgepufften). Wenn ich dann dran denke reibe ich über die Zähne mit den feuchten Fingerlingen aus der Dose. Bin der Meinung, die Verfärbungen sind weniger geworden. Ich müsste noch 1-2x mehr die Zähne abreiben.
Hat schon jemand die Flocken von Qchefs benutzt und Erfahrungswerte?
Habe sie sowohl beim ersten Hund verwendet als auch bei meiner Maru jetzt.
Beide Hunde liebten/lieben sie, aber gebracht haben die nie etwasIch gebe die Flocken aus einer Schleckmatte mit Kokosöl.
Mein erster Hund damals liebte auch die Kaustangen.
Aber weder gingen damit Verfärbungen/leichter Zahnstein weg, noch war es vorbeugend.
Also selbst nach Zahnsanierung und täglicher Gabe bekam meine Maru nach ca. 6 Monatenwieder erste Verfärbungen.
Da sie mit 3 Jahren jetzt schon 3 Zahnreinigungen hatte versuche ich es aktuell mit
Oroyzme, mehrmals die Woche putzen (was so semi gelingt), Kauartikel am Wochenende
und einem Trockenfutter mit Kalzium-Binder (Natriumpolyphosphat).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!