Zahnpflege-Thread
-
-
Ich probiere die Zahnputzflocken mal aus und zusätzlich mit Fingerling dran heben und kurz putzen üben ( begeistert ist Tessi davon nicht).
LG
Juli und Tessi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Welches Wunderzeug ist das?
Ich habe hier auch so einen Kandidaten sitzen, der trotz regelmäßigen Zähneputzen verfärbt Zähne hat.
Plaqtiv+
ich hab mir Tücher und Wasserzusatz bestellt und will erstmal nur mit den Tüchern arbeiten und dann später den Wasserzusatz verwenden.
Die Tücher findet Nouska offenbar oll vom Geschmack, Zähneputzen ist jetzt nicht ihre Lieblingsbeschäftigung, aber bei den Tüchern würde sie sich gern entziehen, wenn nicht ihr Wunsch nach Kooperation mit mir so groß wäre.
Mal gucken, wie lange ich sie damit "quäle". Ggf. fänd sie Wasser mit dem Geruch/Geschmack dann auch ekelhaft.
-
Sind das so richtig Tücher oder so Fingerlinge?
Ich überlege immer wieder, aber finde halt den Preis für 65 Stück ähm ja...
ich habe getränkte Fingerlinge 100Stk für 3,99€
-
Sind das so richtig Tücher oder so Fingerlinge?
Ich überlege immer wieder, aber finde halt den Preis für 65 Stück ähm ja...
ich habe getränkte Fingerlinge 100Stk für 3,99€
Wie so Feuchttücher
-
Was lilactime sagt. Tücher. Und ja, ich hab auch echt überlegt mit den Tüchern. Aber ich wollt's mal ausprobieren und wenns mich nicht vom Hocker reißt, kauf ich's nicht mehr.
Im Moment wische ich auch nur die Zähne, die offensichtlich Belege haben, dafür halbiere ich die Tücher dann auch einfach.
-
-
ich hab mir Tücher und Wasserzusatz bestellt und will erstmal nur mit den Tüchern arbeiten und dann später den Wasserzusatz verwenden.
😁Ich auch! Nur mache ich es anders herum. Ich habe erst den Wasserzusatz ausprobiert. Und ich muss sagen ... erstaunlicherweise bringt das hier bei uns tatsächlich was. Hätte ich nicht gedacht!
Und Sky mag es auch.
Nur wird mir das dann doch zu teuer. Bei unserem Wassernapf benötige ich ca. 50ml Zusatz. Die Flasche enthält nur 500ml... Aber so ab und zu werde ich uns das wohl mal gönnen.
Die Tücher haben wir noch nicht ausprobiert.
-
Tessi bekommt schnell Zahnstein, der TA meint Sie soll mehr harte Sachen kauen. Was könnt ihr mir da so empfehlen, was auch für kleinere Hunde geeignet ist??
LG
Juli und Tessi
-
Tessi bekommt schnell Zahnstein, der TA meint Sie soll mehr harte Sachen kauen. Was könnt ihr mir da so empfehlen, was auch für kleinere Hunde geeignet ist??
LG
Juli und Tessi
Whimzees find ich immer gut oder eben andere solcher Kausnacks (wir haben welche vom Fressnapf, die lieben meine und haben etwas länger zu tun (gibt es immer vor dem zu Bett gehen), aber die gibt es nicht online).
Ansonsten eben getrocknete Kauartikel. Hier gibt es seit Neuestem Büffelhaut aus dem Fressnapf.
Ach und auch sowas wie Dokas Rehrücken; Dokas Churros usw.
-
Auf extra harte Sachen würde ich da nicht setzen. Ist auch nicht ungefährlich für die Zähne.
Du könntest so sachen wie kleingeschnittene Kopfhaut oder Nackensehnen setzen. Aus Erfahrung kann ich allerdings zumindest bei meinen Hunden sagen: Kausachen oder auch rohe Knochen haben hier keinen Unterschied gemacht. Entweder neigt der Hund zu Zahnstein oder nicht. Wenn ja dann hilft da leider nur konsequent tägliches putzen.
-
Auf extra harte Sachen würde ich da nicht setzen. Ist auch nicht ungefährlich für die Zähne.
Du könntest so sachen wie kleingeschnittene Kopfhaut oder Nackensehnen setzen. Aus Erfahrung kann ich allerdings zumindest bei meinen Hunden sagen: Kausachen oder auch rohe Knochen haben hier keinen Unterschied gemacht. Entweder neigt der Hund zu Zahnstein oder nicht. Wenn ja dann hilft da leider nur konsequent tägliches putzen.
DAs habe ich so auch schon vermutet. Ist ja bei uns Menschen auch nicht anders. Kasper ist jetzt 3 und auch er hat ja schon Belege. Weshalb ich nun ja mit den Qchefs angefangen habe und 2-3 mal die Woche mit den feuchten Fingerlingen abreibe. Bei seinem Vorgänger musste ich 1x im Jahr zur Zahnreinigung. Allerdings hatte der auch sehr viel Magenprobleme. Da half weder 'Wasserzusatz oder Kauartikel. Ich hoffe das ich das bei Kasper nun besser im Griff habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!