• Ich sehe aktuell auch wieder den Unterschied zwischen Amy und Sky.

Ich hab jetzt 1 1/2 Wochen keine Zähne mehr geputzt. Amy war schwer krank (so langsam gehts wieder bergauf) und ich hatte eine keine Kapazitäten dafür. Sie hat wieder richtig dolle Beläge. Sky hat gar nichts. Jetzt könnte man sagen das liegt an der Krankheit und den ganzen Medikamenten. Aber das lässt sich beliebig oft reproduzieren wenn ich mal zu faul bin und es wirklich einige Tage vergesse. Selbst mit Zähne putzen sind die Zähne nicht so schön wie bei Sky.

• Zahnärzte empfehlen zum Zahnpflege-Kauen Ohren mit Fell. Für große Hunde Rinderohren, für kleine Kaninchenohren. Der Kausnack soll weich genug sein, dass man ihn händisch bissl biegen kann.

Aber wirklich helfen tut letztlich nur Zähneputzen.

• Ich hab vor längerer Zeit mit täglich Orozyme Zahngel angefangen und im vorderen Teil sind damit gelbliche Verfärbungen schon sichtbar zurück gegangen. Hinten an den großen Backenzähnen sitzt allerdings leider dickerer Zahnstein. Da hat sich nichts getan. Seit einer guten Woche verwende ich täglich das Platinum Forte Gel. Ob damit wohl schon deutlicher Zahnstein weggeht, daran zweifel ich noch. Wir probieren es jetzt ne Zeit lang. Falls sich nichts tut, versuch ich danach auch diese Tücher.

• Seit einer guten Woche verwende ich täglich das Platinum Forte Gel. Ob damit wohl schon deutlicher Zahnstein weggeht, daran zweifel ich noch. Wir probieren es jetzt ne Zeit lang. Falls sich nichts tut, versuch ich danach auch diese Tücher.

Hab leider glaube ich kein Bild davon aber Baghira hatte richtig dicke Platten auf den Zähnen. Platinum hat die tatsächlich abgelöst. Wie lange es gedauert hat weiß ich nicht mehr.

• Ergänzend noch zu meiner Aussage von oben: wenn der Hund schon sichtbaren Zahnstein hat wäre eine Zahnreinigung trotzdem sinnvoll. Man bekommt mit den ganzen Mittelchen ja nur das sichtbare Zeug weg (wenn überhaupt). In den Zahnfleischtaschen hocken die Bakterien weiterhin. Die sind ja auch sehr schädlich.

• Seit einer guten Woche verwende ich täglich das Platinum Forte Gel. Ob damit wohl schon deutlicher Zahnstein weggeht, daran zweifel ich noch. Wir probieren es jetzt ne Zeit lang. Falls sich nichts tut, versuch ich danach auch diese Tücher.

Hab leider glaube ich kein Bild davon aber Baghira hatte richtig dicke Platten auf den Zähnen. Platinum hat die tatsächlich abgelöst. Wie lange es gedauert hat weiß ich nicht mehr.

Hier auch. Hat aber ein paar wochen gedauert

• Ergänzend noch zu meiner Aussage von oben: wenn der Hund schon sichtbaren Zahnstein hat wäre eine Zahnreinigung trotzdem sinnvoll. Man bekommt mit den ganzen Mittelchen ja nur das sichtbare Zeug weg (wenn überhaupt). In den Zahnfleischtaschen hocken die Bakterien weiterhin. Die sind ja auch sehr schädlich.

TA waren wir im April wegen was anderem, hat sich die Zähne gut angeschaut, rät momentan davon ab, dafür sei es noch viel zu wenig.

Richtige Platten sind es noch nicht, aber eben etwas mehr als nur Verfärbung.

Wir ziehens jetzt mal durch einige Wochen mit dem Platinum. Die Hunde freuts nicht, scheint echt nicht gut zu schmecken. Auf die Orozyme dagegen freuen sie sich, das ist wie ein Leckerchen für die zwei.

• Vorne siehts echt gut aus, ich würd gern hinten Bilder machen damit ich vergleichen kann später, aber hinten schaff ich es nicht mit meinen zwei linken Händen.

Aber die Kamera macht eh keine scharfen Bilder

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ich hab mich jetzt auch mal dazu durchgerungen das Platinum Gel zu kaufen, hab das mit Lachs genommen.

Schlimmen Zahnstein hat er nicht, hauptsächlich auf der Innenseite der Zähne ein bisschen. Aber wenn das wirklich so ein Wunderzeugs, wär's natürlich super um nach einer eventuellen nächsten Zahnreinigung die Zähne blitzeblank zu halten.

• Hattet ihr es auch mal, dass euch bei der Zahnkontrolle aufgefallen is : Moment mal, fehlt da nicht was ? :thinking_face:

Hab mich ja angesichts der Tatsache dass dieser Hund immer wieder Unfälle baut eh gewundert warum mir da noch nix aufgefallen is.

Naja hab inzwischen festgestellt dass der Schneidezahn oben in der Mitte rechts doch irgendwie etwas kürzer geworden ist:woozy_face:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!