Zahnpflege-Thread
-
-
Die Goodies sind bald nicht mehr verfügbar steht dort. Vermutlich ersetzt durch diese Sammystangen. Von denen hab ich auch welche hier (aber die heißen Sammys Zahnstengel)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zahnpflege-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich empfehle das Interview, welches vor wenigen Seiten hier verlinkt wurde.
Damit hätten sich dann einige Fragen erledigt.
Meine Hunde bekommen direkt nach dem Putzen ein Leckerlie als Belohnung.
Und Zahnpasta ist nicht notwendig. bzgl. der Frage wegen der Geschmacksneutralen....
Ich nutze Zahnpaste mit Geflügelgeschmack einfach weil es den Hunden schmeckt und so das Putzen für sie attraktiver ist.
-
Die habe ich.
Dankeschön. Ich schaue mir die gleich mal an
Zahnstein bekommst du damit nicht weg . Die sind höchstens für weiche Plaque geeignet. Und wesentlich günstiger ist halt eine normale Kinderzahnbürste.
Alles klar. Vielen Dank
Dann lohnen die sich ja nicht wirklich.
Gio hasst nur Zahnbürsten und mit einem Fingerling klappt es etwas besser
-
Und Zahnpasta ist nicht notwendig. bzgl. der Frage wegen der Geschmacksneutralen....
Ich nutze Zahnpaste mit Geflügelgeschmack einfach weil es den Hunden schmeckt und so das Putzen für sie attraktiver ist.
Ich hab ein bisschen zurück geblättert und da wurde argumentiert, dass eine enzymhaltige Zahnpasta schon einen Unterschied macht.
Leider finde ich nicht viele Produktnamen auf den letzten ~20 Seiten, nur das Orozyme Gel ist mir beim Blättern begegnet. Das hat anscheinend einen Malzgeschmack, da bin ich bisschen unsicher wie das ankommt. Der Hund findet die Zahncreme von Virbac mit Hähnchengemack so super, dass er mich gar nicht putzen lässt. Darum wollte ich lieber etwas minzig/neutrales, wie die Emmipet aber mit Enzymen wäre perfekt. Falls noch jemand was weiß wäre es super 🙏.
-
Leni1234 Von Virbac gibt es noch eine mit Lebergeschmack. Die finden meine Hunde nicht lecker, die riecht auch irgendwie gar nicht fleischig. Die mit Hühnchengeschmack finden sie geil.
-
-
Hier wird richtig gern die Beaphar Zahnpasta, die Arm&Hammer Zahnpasta und der absolute Renner ist nach wie vor das Bogadent Dental Lipo Gel (mit dem belohne ich nach dem Zähneputzen).
-
Schafft ihr es eigentlich wirklich ne Minute pro Seite zu putzen? Bei uns ist das echt noch so:
Zahnbürste in die Seite schieben, kurz hoffen, dass ich wenigstens einen Backenzahn erwische - belohnen.
Eckzähne gehen langsam besser aber auch nur so 4-5x drüber schrubbeln. Über die Schneidezähnchen breiten wir lieber den Mantel des Schweigens
-
Nein. Ich schrubbe einfach links und rechts und vorne, das alles zwei Mal und zwei Mal am Tag (wenn ich dran denke). Eine Minute am Stück würde hier keiner durchhalten und mir ist es zu nervig weil die ja auf den Zahnbürsten herumschlecken und beißen …
-
Zum Thema zahnfreundlicher Snack: hier gibts einfach ein Stückchen Käse nach dem Zähneputzen
-
Schafft ihr es eigentlich wirklich ne Minute pro Seite zu putzen? Bei uns ist das echt noch so:
Zahnbürste in die Seite schieben, kurz hoffen, dass ich wenigstens einen Backenzahn erwische - belohnen.
Eckzähne gehen langsam besser aber auch nur so 4-5x drüber schrubbeln. Über die Schneidezähnchen breiten wir lieber den Mantel des Schweigens
Ich hab gestern tatsächlich mal darauf geachtet und würde sagen ja, ungefähr. Mal ein bisschen länger, mal ein bisschen kürzer, aber im Durchschnitt sollten wir auf eine Minute pro Seite kommen.
Hier wird aber nicht eine Minute auf einmal pro Seite geputzt, sondern ich zähle immer so um die 10-15 Sekunden im Kopf ab und dann wird die Stelle gewechselt oder Mico darf einfach so mal kurz eine ganz kleine Menge Zahnpasta schlecken. Und so kommt eben jede Stelle mehr als einmal dran und Mico verliert nicht komplett die Geduld mit mir.
Was ich mich immer frage ist, wie gut oder schlecht Micos Zähne für sein Alter aussehen. Das die meisten Hunde nicht ihr Leben lang strahlend weiße Zähne behalten ist denke ich normal, aber wie viel ist okay?
Im Spoiler mal Bilder ohne Blitzlicht weil das zumindest hier für wirklich blendend weiße Zähne sorgt. Wobei die Backenzähne echt so ne Sache zum fotografieren sind
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!