• Ich habe auf Empfehlung vor einigen Monaten die EmmiPet gekauft. Anfangs hatte ich ganz gute Ergebnisse. Aber nun tut sich gar nichts mehr, es wurde sogar wieder schlimmer, trotz täglichem Nutzen der EmmiPet. Den Bürstenkopf habe ich schon ausgetauscht. Was habt ihr für Erfahrungen mit der EmmiPet?

• Keine, denn so eine Abzocke unterstütze ich nicht.

Ich war mir auch nicht sicher, aber viele meinten, die würde helfen :ka:

Ich hab mit der emmi pet seit Jahren nur super Erfahrungen gemacht :)

Nutzt du die dazu gehörende zahncreme?

Ps: ich halte ran und schrubbe am Ende damit nochmal drüber

Ja, ich habe auch die Zahnpasta, die dazu gehört. Am Ende hab ich nicht nochmal geschrubbt. Das versuche ich mal. Vielleicht ist es bei ihm einfach auch schon zu stark. Dann muss er wohl doch in Narkose.

• Ich freu mich schon so für Pixel auf Freitag und erzähl ihr schon die ganze Zeit wie toll sie dann wieder kauen werden kann.
    Gestern hab ich ihr eine Möhre gegeben, ein wirklich kleines dünnes Exemplar, sie hat sich total drauf gefreut, wollte freudestrahlend reinbeißen.
    Hat auch einmal herzhaft rein gebissen und sie dann etwas traurig liegen lassen.

Ich ärgere mich jedes Mal das ich das nicht früher checke, wenn mein maximal verfressener Hund anfängt Essen zu verweigern oder zögerlich zu werden.
    Natürlich fällt mir jetzt auch auf das sie vermehrt ihre Leckerlis einfach nur runter schluckt, statt mal drauf zu beissen.
    Aber das sie kein getrocknetes Zeug kauen will ist jetzt auch schon wieder mehrere Monate.

Natürlich schwingt auch immer wieder so ein leichtes 'der Hund ist knapp 15, hoffentlich klappt das Problemlos' mit aber es gibt ja gar nicht die Möglichkeit es nicht machen zu lassen. Nicht bei dem Fressverhalten, nicht wie der eine Backenzahn aussieht

Aber noch etwas erfreuliches. Ich habe doch tatsächlich einen Dackel in freier Wildbahn getroffen, dessen grob 60 jähriges Herrchen täglich putzt.

• Jup und ich denke mal ein bis zwei Zähne müssen raus.
    Obwohl ich das jedes Mal gesagt habe und kein Zahn kam raus.
    Aber der ganz hintere Backenzahn scheint schon wirklich raus zu müssen. Unsere Tierärztin meint sie hat Eiter gesehen. Ich weiß das sie auf der Seite sehr Druckempfindlich ist und wirklich auch riecht.
    Ich habe noch den einen P2 in Vermutung. Der sieht zwar ok aus und hat seit dem putzen auch keinen Zahnstein mehr, ich habe aber das Gefühl das sich auf dem Zahnfleisch eine schwarze Stelle gebildet hat im laufe des Jahres, die da vorher nicht war. Und auch eine Druckempfindlichkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!