• Könnt ihr mir eine Zahncreme mit neutralen Geschmack empfehlen? Wir hatten die von Emmipet, aber ich weiß gar nicht, ob die ohne die zugehörige Zahnbürste Sinn macht.

Alles was irgendwie gut schmeckt ist raus, dann komme ich gar nicht mehr zum putzen, weil der Hund nur noch die Zahnbürste kauen möchte…

• Hat jemand eine Idee, was man als zahnfreundlichen Gute-Nacht-Keks geben kann?

Ich probiere abends regelmäßig die Zähne zu putzen, ca. 2h später wird der Hund aber noch zum Pieseln raus geschickt und braucht dann natürlich auch noch einen Keks.

Bisher habe ich dann einfach ein paar Brocken TF gegeben, aber jetzt hätte ich doch mal ganz gerne, dass die Zähne über Nacht mehr oder weniger sauber bleiben. Deshalb hab ich mal so qchef Zeugs ausprobiert, aber das ist mir ehrlich gesagt zu teuer.

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Edit:

Leni1234 Die Zahnpasta von Vet Concept ist ziemlich geschmacksneutral.

• Vielleicht was von Q Chefs?

Die haben ja auch nicht nur Zahnputzflocken, sondern aus diesen Zahnputzflocken auch Leckerli.

Das hat bei uns ganz gut funktioniert.

Gab aber Sachen die höher im Kurs standen als andere.

Wir hatten da mal so ein Starterpacket mit verschiedenen Sachen.

Alles was unsere Hündin nicht mochte, haben wir weiter verschenkt.

https://www.qchefsdental.de/hund

• Danke für eure Anregungen.

Die QChefs Cheesies hatte ich die letzten Wochen, fand der Hund auch lecker weil man die schön knuspern kann. Aber eine 65g Packung kostet 5,99€ und hält ca. 2 Wochen :dizzy_face: klar, das sind jetzt keine Unsummen im Monat aber für die winzigen Mengen find ich das schon deftig.

• Ich hätt auch qchefs empfohlen gibts hier auch als gute Nacht Häppchen

Es gibt Shops wo man die qChef Produkte billiger kriegt umso mehr man kauft das rentiert sich hier sehr. Ich Kauf immer bei doggerie.at die haben Staffelpreise.

• Es gibt auch weniger teure Kekse zur Zahnpflege, z.B. https://www.bosch-tiernahrung.de/bosch_de_de/goodies-dental.html

Ich mache mir da aber weniger Gedanken. Dina bekommt einfach einen Gute-Nacht-Keks.
    Ich habe mal gehört, beim Hund sei es weniger wichtig, wann man putzt. Hauptsache man putzt überhaupt. Am Zahn anhaftende Beläge härten nach etwa 24 Stunden zum Zahnstein aus. Das würde bedeuten, selbst wenn von dem Gute-Nacht-Keks was am Zahn hängen bleibt, kann man das am nächsten Tag noch in Ruhe wegputzen, ohne dass es Probleme gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!