• Nehmt ihr eigentlich extra Hundezahnbürsten oder normale für Menschen? Finde die extra für Hunde ganz schön teuer und bis auf die Form des Griffes ist das doch auch nix anderes.

Dogs-with-Soul
    21. September 2022 um 11:24

:beaming_face_with_smiling_eyes:

• Nehmt ihr eigentlich extra Hundezahnbürsten oder normale für Menschen? Finde die extra für Hunde ganz schön teuer und bis auf die Form des Griffes ist das doch auch nix anderes.

ich hab eine Extra Hundezahnbürste, so anders finde ich den Griff gar nicht. Etwas eckiger als bei meiner eigenen, aber besser oder schlechter liegt das nicht in der Hand. Aber ja man kann auch eine Menschenzahnbürste nehmen, ganz wie es einem beliebt.

Elektrische, batteriebetriebene Kinderzahnbürste für 9,99€ :bindafür:

Funktioniert perfekt!

Wir nehmen eine für Kleinkinder. Ist die gleiche wie die von Dogs-with-Soul.

• Aber ich weiß jetzt für mich das ich das täglich machen muss. Wenn ich mir alle 3 Tage oder einmal wöchentlich vornehme verliert es sich wieder

Wir putzen immer Abends, bevor es aufs Sofa geht.

Nicht lang, weil Henry das eigentlich total doof findet. Aber ich denke, dass selbst kurz putzen besser ist, als gar nicht zu putzen.

Vielleicht kannst du ja auch so eine Routine einführen.

Henry weiß auch schon, dass es dann zum Zähne putzen geht.

Wir nutzen übrigens auch ne Kinderzahnbürste. Elektrische findet er (leider) absolut gruselig.

• Meine Beobachtung ist, da kann ich mich irren, dass Beläge und Zahnstein sich schneller ansammeln, seitdem ich ihn im Februar hab röntgen und ihn da einer Zahnreinigung hab unterziehen lassen. Er hatte wirklich sehr wenig. Es ist als ob die Zähne jetzt angeraut wurden. Bestätigung finde ich auch darin, dass genau die Seite jetzt betroffen ist, wo er tatsächlich behandelt wurde und die andere kaum was hat. Nach dem Motto, dass man was gut machen möchte und es nur verschlimmert.

Das habe ich auch beobachtet. Mein Senior war 8, als ich es zum ersten Mal habe machen lassen. Bereits wenige Wochen danach war schon wieder deutlich Zahnstein vorhanden!

Ich habe mir das auch so erklärt, dass die Oberfläche wohl angeraut wurde. Echt Mist.

Deshalb putze ich jetzt beiden täglich die Zähne, damit Junior hoffentlich davon verschont bleibt und es beim Senior wenigstens auf dem Niveau bleibt.

• Aber ich weiß jetzt für mich das ich das täglich machen muss. Wenn ich mir alle 3 Tage oder einmal wöchentlich vornehme verliert es sich wieder

Bei uns wäre das leider zu selten. Ich bin mittlerweile bei 1-2x täglich, trotzdem hat mein Pudel Beläge. Schrecklich.

Zusätzlich bekommt er noch 2-3x/Woche das Platinum-Gel.

Immerhin hat er die Angewohnheit, schon immer ins Bad zu trippeln, wenn ich MEINE Zähne putze. Jetzt stehen seine Zahnputzsachen auch im Bad und dann wird es schnell mitgemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!