Zahnpflege-Thread
-
-
@Rabe.rudi
Ich bin gespannt was du berichtest. Ja, man sieht die gelben Beläge deutlich.
Mal schauen, ob ich denen auch mal schreibe, wir haben ja vorne und an den langen Reißzähnen dasselbe Problem daher jetzt die andere Kombination. Dafür wirken die QChefs an den hinteren und seitlichen Zähnen wahre Wunder bei meinem Hund.
Mich würde auch mal interessieren woran das liegt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe jetzt noch eine Antwort bekommen,ich könne versuchen die Flocken mit Kokosöl anzurühren.Die enthaltene Laurinsäure soll sich auch positiv auswirken.
Auch das hat hier nix gebracht. Ich mache das genau nach den Vorgaben von QChefs und habe sogar das mit dem Kokosöl gemacht.
Bei den Zähnen beider Jungs hat sich genau gar nix geändert. Bei beiden nicht.
An die Firma habe ich mich bisher nicht gewandt. Übermorgen verwende ich die Sachen 3 Wochen. Ich warte mal noch eine Woche ab und dann werde ich sie mal anschreiben. Nachkaufen werde ich das nicht mehr.
Wenigstens lecker finden die Jungs die Sachen. Aber lecker hätten wir auch billiger haben können.
-
So ein Testpaket ist eingetroffen,jetzt gibt es noch eine Woche Flocken mit Kokosöl und danach werden,Dreierlei,Puffer Cracker und Hard Cracker getestet.
-
Wir haben ja eine Weile die Emmi-Pet genutzt und der Zahnstein ist auch wirklich gut abgegangen ohne weitere Maßnahmen. Leider ist das Zahnfleisch weiterhin so stark entzündet durch das, was eben in den Zahntaschen abgelagert ist.
Da der Maulgeruch echt unerträglich ist mittlerweile und das Zahnfleisch noch roter, gibt es am Montag eine Zahnreinigung beim Arzt und danach putze ich wieder regulär.Hatte ja echt gehofft, um die Narkose drumrum zu kommen, aber es hilft ja nix
Sämtliche Futtermittel kann Ilda ja auch nicht bekommen wegen ihrer Unverträglichkeiten und selbst die Paste von der Emmi-Pet hat zu Bauchweh geführt.. Oh man
-
gibt es am Montag eine Zahnreinigung beim Arzt
Das steht meinem Terriertier am Dienstag bevor.
Das Schlimmste wird für sie sein, daß es kein Frühstück gibt. -
-
Wir haben ja eine Weile die Emmi-Pet genutzt und der Zahnstein ist auch wirklich gut abgegangen ohne weitere Maßnahmen. Leider ist das Zahnfleisch weiterhin so stark entzündet durch das, was eben in den Zahntaschen abgelagert ist.
Da der Maulgeruch echt unerträglich ist mittlerweile und das Zahnfleisch noch roter, gibt es am Montag eine Zahnreinigung beim Arzt und danach putze ich wieder regulär.Hatte ja echt gehofft, um die Narkose drumrum zu kommen, aber es hilft ja nix
Sämtliche Futtermittel kann Ilda ja auch nicht bekommen wegen ihrer Unverträglichkeiten und selbst die Paste von der Emmi-Pet hat zu Bauchweh geführt.. Oh man
Ich hab ja auch so nen Allergiker zuhause. Die Emmi-Pet Zahncreme kann ich auch nicht nehmen.
Vielleicht magst Du mal Orozyme (die "Zahncreme") versuchen - die ist wohl sehr gut verträglich. Meine beiden Jungs finden sie schmeckt gut und sie wird super vertragen. -
Das steht meinem Terriertier am Dienstag bevor.
Das Schlimmste wird für sie sein, daß es kein Frühstück gibt.
Jaa das ausfallende Frühstück wird sie sehr belasten
Ich mach mir halt echt große Sorgen. Sie ist ja Epileptikerin und das Narkoserisiko ist halt erhöht. Aber es bringt ja auch nix, das immer länger rauszuzögern. Ihr geht's nicht gut damit. Und die Ärztinnen und Helferinnen kennen sie alle dort vor Ort und meinten, ein gut eingestellter Epileptiker steckt das normalerweise ebenso gut weh. Trotzdem. Ich hab ja eh schon so Angst vor Narkosen und dann meine Maus
Aber gut, das wird zu Off-Topic.@Waldii Lieben Dank für den Tip, das behalt ich mal Hinterkopf :)
-
Ich mach mir halt echt große Sorgen. Sie ist ja Epileptikerin
Oje, da wäre ich auch besorgt. Meine ist puppelgesund und trotzdem hab ich Schi... vor der Narkose.
Sie werden es beide gut überstehen. -
deinen Beitrag, Ildchen, kann ich zu fast 100% unterschreiben (außer,dass Em sonst gesund ist)- wir sind am 21. Dran. Euch drücke ich die Daumen wegen der Narkose
-
Vielen Dank ihr Lieben :)
Ich drück euren natürlich auch die Daumen, aber Hunde stecken ja Vieles wirklich gut weg. Da glauben wir einfach ganz fest dran - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!