Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
-
Hummel -
9. August 2016 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
Wenn ein Schaden am Auto entstanden ist, kann der HH bzw. seine Versicherung den auch noch bezahlen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
die Vorstellung: eine extra Tasche für den Hund und dann sitzt der Zuhause
Nicht lachen - Smartie hat eine eigene Tasche (aber er kommt ja auch oft mal über Nacht wohin mit
)
Was die Hunde-OP-Kosten Frage angeht:
Ich sehe immer häufiger Spendenaufrufe auf Facebook für solche Fälle.
Und es gibt wohl auch einige fremde Menschen, die da etwas überweisen.Ob nun der Autofahrer die Kosten der Hunde-OP übernehmen muss oder umkehrt auf den Hundebesitzer noch die Kosten der Autoreparatur und im schlimmsten Fall noch Schmerzensgeld für den Fahrer o.ä. zukommen hängt wohl vom Unfallhergang ab.
Ich würde aber fürchten, dass das Pech der Besitzerin noch nicht zu Ende ist. -
@blauewolke
Lachen? Nee.Logisch hat unser Krümel auch eine Reisetasche für seinen ganzen Kleinkram.
-
auch eine blöde Frage:
Gibt es Stifte, mit denen man gut(!) auf Filz schreiben kann? -
Nicht lachen - Smartie hat eine eigene Tasche (aber er kommt ja auch oft mal über Nacht wohin mit
)
wenn ich verrate, was meine Hunde als Reisetasche haben, landet das zwangsläufig im hundegeschädigt-Thread
-
-
Gibts schon einen Thread zu der "Tierarztkette" Anicura?
Anicura wird ja durchaus kritisch betrachtet, leider gehört meine Tierklinik scheinbar seit neustem auch dazu.
Nach der bald anstehenden OP werde ich die Klink wohl boykottieren, so kritisch wie das "Geschäftsmodell" beurteilt wird möchte ich das eigentlich nicht unterstützen.
(Wer noch nie von Anicura gehört hat und nicht weiß wovon ich rede, Onkel Google hilft weiter. Ist doch ein Thema das langfristig gesehen alle Tierhalter betrifft.)
-
Ich würde auch erstmal Bekannte & Verwandte fragen.
Ich finde es aber recht schade, dass die Tierklinik einem hier nicht entgegen kommt. Klar, die werden auch schon negative Erfahrungen gemacht haben, aber ich find's trotzdem sehr schade!
das ist es leider... dir haben zu oft ihr Geld nicht bekommen und verweigern es jetzt deshalb... Frage mich nur, was die mit dem Hund machen wenn man echt nicht zahlen kann....
blöde Frage, wenn der Hund angefahren wurde, wird die Rechnung doch vom Autofahrer (bzw. seiner Versicherung) gezahlt. Wenn das mit der Versicherungsregulierung dauert würde ich den Autofahrer bitten die Rechnung vorab zu übernehmen.
..oder habe ich grad nen Denkfehler??
wenn der Hund auf die Straße vor ein Auto rennt, dann muss ich a) die Kosten für den Tierarzt selber tragen und b) den Schaden an Auto und Besitzer bezahlen (deswegen Hundehaftpflicht gaaaaanz wichtig). -
Anicura wird ja durchaus kritisch betrachtet, leider gehört meine Tierklinik scheinbar seit neustem auch dazu.
Nach der bald anstehenden OP werde ich die Klink wohl boykottieren, so kritisch wie das "Geschäftsmodell" beurteilt wird möchte ich das eigentlich nicht unterstützen.
(Wer noch nie von Anicura gehört hat und nicht weiß wovon ich rede, Onkel Google hilft weiter. Ist doch ein Thema das langfristig gesehen alle Tierhalter betrifft.)
Unsere Tierarztkosten werden in absehbarer Zeit explodieren!
-
Frage mich nur, was die mit dem Hund machen wenn man echt nicht zahlen kann....
Den Hund dabehalten und vor Gericht auf Zahlung von kompletten Behandlungskosten + Unterhalt bis zur Abholung nach Rechnungsbegleichung klagen, ganz grob verallgemeinert. Inwiefern das rechtens ist, scheiden sich die Geister: es gibt pro & contra Urteile.
-
HB wurde übernommen
Finya wurde dort operiert und damals waren die schon nicht für ihre günstigen Preise bekannt. Ich will gar nicht wissen, wie viel so eine OP jetzt kosten würde... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!