Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
-
Hummel -
9. August 2016 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
vielleicht hat jemand eine Idee: der Hund einer Bekannten wurde gestern von Auto angefahren und wurde operiert.
Nun wird die Rechnung wohl bei 800€ liegen und die Tierklinik macht keine Ratenzahlung. Gibt es eine Möglichkeit wie man das Geld zusammen bekommen kann? Kredit ist wohl eher nicht drin und sonst fällt mir nichts ein. Die Situation ist doof, aber lässt sich jetzt nicht mehr ändern, also BITTE dazu keine Äußerungen.
vielleicht hat jemand ne gute Idee?
Bei uns hat die Tierklinik die Rechnungs- und Ratenzahlung auf dieses Unternehmen ausgelagert, wenn man nicht direkt bezahlen kann/möchte:
Bfs health finance BFS – Kontaktdaten des Abrechnungsdienstleisters
Ich habe das noch nicht genutzt und weiß nicht wie die so sind, aber da kann deine Bekannte ja mal anrufen, fragen kostet nichts - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde auch erstmal Bekannte & Verwandte fragen.
Ich finde es aber recht schade, dass die Tierklinik einem hier nicht entgegen kommt. Klar, die werden auch schon negative Erfahrungen gemacht haben, aber ich find's trotzdem sehr schade!
-
Ihr haltet mich jetzt sicher für völlig bekloppt, aaaaber
Ich fahr übers Wochenende nach Ulm zu unserem Orga-Treffen und Bazi kommt mit.
Wir schlafen dort im Hotel.
Was soll ich mitnehmen?
- Reisedecke
- Futter- und Wassernapf
- Futter
- Leine und Halsband (hat er ja eh dran)
noch was??Wir nehmen immer noch Handtücher und was zum Futter- und Wassernapf drauf stellen mit (wurde ja schon erwähnt
)
Außerdem noch Kaukram zum entspannen in fremder Umgebung.
Und eine kleine "Notfall-Apotheke" (was zum Verbinden, Desinfizieren, Pinzette, Notfalltropfen) - weil ich so ein "was-wäre-wenn" Typ bin suche ich mir auch die nächsten 2 Tierärzte gleich raus- dagegen hab ich den Impfpass noch nie mitgenommen
Dann noch Kotbeutel und Wasser für unterwegs, falls wir im Stau stecken bleiben. -
Wir nehmen immer noch Handtücher und was zum Futter- und Wassernapf drauf stellen mit (wurde ja schon erwähnt
)Außerdem noch Kaukram zum entspannen in fremder Umgebung.
Und eine kleine "Notfall-Apotheke" (was zum Verbinden, Desinfizieren, Pinzette, Notfalltropfen) - weil ich so ein "was-wäre-wenn" Typ bin suche ich mir auch die nächsten 2 Tierärzte gleich raus- dagegen hab ich den Impfpass noch nie mitgenommen
Dann noch Kotbeutel und Wasser für unterwegs, falls wir im Stau stecken bleiben.Super, ich danke dir.
Das gute ist, dass wir uns an unserem Hundehof treffen und das Hotel auch nur unweit entfernt ist. Auf dem Hof leben 2 von unserer Orga -
Das ist meine Liste für die Hunde - allerdings nach dem Prinzip, dass ich alles aufschreibe, was ich evtl. brauchen könnte (hier auch für einen längeren Aufenthalt gedacht) und vor jeder Tour entscheide, was ich brauche und was nicht.
Hunde Trinknapf
Fressnapf (nein, nicht den Laden)
Futter
Kamm
Bürste
Krallenzange
Medikamente
Kongs/Futterball
Hundebetten, -kissen
Kotbeutel
Leinen/Schleppleinen
Hundehandtuch
Leuchthalsband
Hundemäntel
Näpfe für unterwegs
Leckerlis für unterwegs
Stofftier
EU-Ausweise+Impfpässe
Hundelaken
Flohkamm
Tractive + Ladekabel -
-
Daaanke, notier ich alles
und denk dran: Hund einpacken
-
und denk dran: Hund einpacken
die Vorstellung: eine extra Tasche für den Hund und dann sitzt der Zuhause
-
blöde Frage, wenn der Hund angefahren wurde, wird die Rechnung doch vom Autofahrer (bzw. seiner Versicherung) gezahlt. Wenn das mit der Versicherungsregulierung dauert würde ich den Autofahrer bitten die Rechnung vorab zu übernehmen.
..oder habe ich grad nen Denkfehler??
-
Wenn der Hund auf der Strasse war ist es ein Denkfehler.
-
Beim Tierarzt zahlt der, der den Auftrag gibt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!