Beiträge von Kimmy2013

    ich hab mal ne doofe Frage... Gibt es ein gescheites fertig zusammengestelltes barfmenü, das man füttern kann ohne noch etwas dazu zu tun?


    Ich hab zwar schon ein wenig gegoogelt, aber irgendwie hab ich noch nicht das richtige gefunden....

    Hat jemand nen Tipp, welche Geschirre ähnlich sitzen wie das annyx? Wir haben alle möglichen (im Handel vor Ort) ausprobiert, aber der Bauchgurt sitzt fast immer in der Achselhöhle.


    Wir hatten jetzt 4 Jahre ein annyx, aber das sitzt am Hals einfach nicht gut.

    Glyphosat wird es wohl nicht sein. Das tötet alles, also auch das wachsende Gedöns. Außer, es ist speziell ressistentes (gibt es aber eigentlich nur in den USA, da genverändert). Glyphosat kann nur kurz bevor die Samen keimen eingebracht werden. Danach würde es die Samenkeimlinge gleich mit vernichten.

    die Samen wurden an einem Tag ausgebracht und am nächsten Tag fuhr die Spritze. So schnell wird's es ja noch nicht keinem, oder? :???:

    Grade heute beim Milch holen bei unsrem Bauern hat mein Mann gelernt (und mir weitergetragen), er war auch schon auf den Feldern den Roggen "klein" spritzen.Weniger Wuchshöhe, stabilere Halme, weniger Verlust durch Umknicken.
    WAS er da genau spritzt, keine Pestizide, irgendwas, Mineralstoffe...dann hat mein Mann nicht mehr gespeichert^^

    wir haben 2 Felder direkt vor der Tür die genau nebeneinander liegen. 1 Feld ist schon grün, auf dem 2. wurde vor kurzem erst was gesäht. 1 Tag nachdem das Feld bearbeitet wurde ist ein Traktor mit Spritze übers Feld gedüst. An der Grenze zu dem bereits grünen Feld ist ein Streifen braun geworden. Daher gehe ich davon aus, dass da nichts klein sondern tot gespritzt wurde :ka:

    Auch wenn man das eigentlich nicht so macht und den Hund eher auf der abgewandten Seite führt ist es m.E.n. mit Kinderwagen sinnvoller den Hund auf der Seite zu führen zu welcher er "ausrasten" könnte, denn dann ist nicht der Kinderwagen dazwischen den er evtl. bei so einer Aktion umreißen könnte.

    So werd ich das wahrscheinlich machen. Allerdings hab ich dann auf einem schmalen Weg die Gefahr, dass sich die Hunde mal kurz "lieb haben"

    (Die aufzählung geht nicht mehr weg...)


    @Kimmy2013 wenn ich mit meinem Patenkind ging habe ich häufig den Kinderwagen kurz parkiert - an den meisten Orten ist das ja kein Problem & man geht ja dann auch nicht meilenweit.
    Da hab ich mich in Ruhe mal 2 minuten auf den Hund konzentriert & weiter gings (geht natürlich nur an geeigneten Stellen, aber so wie es klingt bist su ja nicht mitten in der city?)

    ich hatte ehrlich gesagt kurz drüber nachgedacht, aber da hätte ich auf dem Weg den Wagen stehen lassen müssen und weitergehen. Die Vorstellung fand ich bisschen komisch und wahrscheinlich hätte der Zwerg dann auch geweint.

    Willkommen im Club :schweig: Vielleicht findest Du hier jemanden? es gibt doch diesen PLZ-Bereich :smile:

    Ja, da ist leider auch nix dabei. Wir wohnen so ziemlich am Arsch der Welt :D



    @Kimmy2013: hast du schonmal an ein Tragetuch gedacht?


    Wir haben eine Trage, aber mir ist das mit 36 Kilo Hund an der Leine zu unsicher. Wenn die doch mal voll in die Leine geht hab ich ein bisschen Angst, dass da was passiert. Alleine kann ich sie schon halten, aber mit 9 Kilo vorm Bauch ist das doch irgendwie anders

    @Kimmy2013 kannst nicht jemanden zu Dir einladen? So dass Ihr Euch unterwegs zuuuufällig trefft? Für Kaffee und Kuchen machen die Leute doch gern was :smile:

    leider nicht... Ich kenne hier kaum Hundehalter und die wenigen die ich kenne wollen die Hunde aber immer unbedingt spielen lassen :muede: deswegen treffe ich mich leider mit niemandem mehr zum Gassi gehen. Für Kimmy wäre das eher Kontraproduktiv :dagegen:

    Vielleicht hat hier jemand ne Idee:


    Kimmy ist ja früher dank "Welpenspiel" auf dem Hundeplatz regelmäßig an der Leine ausgeflippt. Ich habe mir damals eine Trainerin ins Haus geholt und viel Zeit und Geld investiert um wieder normal spazieren gehen zu können wenn uns ein Hund entgegen kommt.


    Mein Problem ist jetzt nur, dass wir hier auf der Gassistrecke kaum jemanden treffen um das weiter zu "üben". Damals bin ich gezielt irgendwo hingefahren um Hundebegegnungen zu üben (sozusagen). Nun war ich schwanger und der Zwerg ist mittlerweile 7 Monate alt. Da hatte dieses Training natürlich keine Priorität mehr. Nun ist es so, dass Hund und Kinderwagen nicht zusammen ins Auto passen - ich kann also nirgends hin. Heute haben wir das erste mal mit Kinderwagen einen anderen Hund getroffen. Ich habe meine auf der angewandten Seite laufen lassen und der Kinderwagen war dazwischen. Sie ist zwar nicht ausgeflippt, aber irgendwann ist sie hochgesprungen (als sie den anderen Hund nicht mehr gesehen hat würde ich sagen) und - ich denke unbeabsichtigt - quer auf dem Kinderwagen gelandet.


    Ich weiß absolut nicht wie ich an die Sache rangehen soll. Ich will nicht, dass sowas noch einmal passiert....