Humpeln: Wann sollte man Röntgen?
-
HelloWitty -
5. August 2016 um 16:08 -
Geschlossen
-
-
Hi,
ich war letzte Woche mit meinem Hund beim Tierarzt, weil sie an dem Tag beim Spazierengehen auf einmal mehrmals mit dem Bein wegknickte und fast umgefallen wäre. In der Woche davor kam es aber auch schon 2x vor, dass das andere Bein bzw. Hinterteil nach Anstrengung stark gezittert hat.Beim 1. Tierarztbesuch konnte erstmal nichts festgestellt werden, außer, dass das wegnickende Bein viel weniger Muskeln hat und es gab Medikamente.
Beim 2. Tierarztbesuch konnte auch nur festgestellt werden, dass sie wieder sehr gut läuft und es gab erneut Medikamente und Anweisung zum Schonen.
Einige Tage später knickte sie aber wieder mit dem Bein weg und wollte nicht mehr laufen. Ich also zum 3. Tierarztbesuch gefahren. Doch wieder gab es nur andere Medikamente. Erst auf mein Drängen wurde versucht zu röntgen, was aber ohne Sedierung nicht hingehauen hat.
So jetzt habe ich schon eine Menge Geld verbraten ohne irgendeine Diagnose zu haben. Mir kommt das so langsam so vor als wenn man mich hinhalten will um erst nochmal zusätzlich Kohle zu machen. Hätte man nicht schon gleich beim 1. Termin eine Röntgenaufnahme anordnen müssen?
Ich überlege jetzt schon ernsthaft woanders hin zu gehen, habe aber natürlich keine Lust, dass dort auch erst noch ewig mit Medikamenten rumgedoktert wird bevor man mal was röntgt.
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Humpeln: Wann sollte man Röntgen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du bist Privatpatient. Wenn Du willst das für eine genauere Untersuchung geröntgt wird, dann sollte das umgesetzt werden. Ansonsten: und tschüß! Gibt genug TÄ.
(Es sei denn natürlich der TA hat nachvollziehbare, einleuchtende Gründe dies nicht zu tun.)
-
Wenn du dich nicht gut aufgehoben da fühlst, wechsel doch einfach.
Als Paco damals lahmte, hat unsere Tierärztin einen Versuch mit Schmerzmitteln unternommen, erst mal mit Verdacht, das er sich einfach nur vertreten oder etwas gezerrt hat. Als es beim nächsten Termin nicht besser war, haben wir einen Termin zum Röntgen ausgemacht.
So war das völlig in Ordnung.

-
Hmmm.... Du hattest doch beim ersten TA Besuch einen Termin für Röntgen bekommen.
Warum hast Du das denn da nicht bemacht?
-
Hmmm.... Du hattest doch beim ersten TA Besuch einen Termin für Röntgen bekommen.
Ohne Dich kritisieren zu wollen....wo hast Du das gelesen? Bin ich ev blind?
Wie alt ist Dein Hund?
Hast Du eine Vermutung, ob er ev falsch aufgetreten ist und sich einfach nur vertreten hat? -
-
weil sie an dem Tag beim Spazierengehen auf einmal mehrmals mit dem Bein wegknickte und fast umgefallen wäre. In der Woche davor kam es aber auch schon 2x vor, dass das andere Bein bzw. Hinterteil nach Anstrengung stark gezittert hat.
Bei diesen Symptomen und dem Alter deines Hundes würde ich zuallerst an die Wirbelsäule denken.
Also Wirbelsäule röntgen lassen. -
Ohne Dich kritisieren zu wollen....wo hast Du das gelesen? Bin ich ev blind?
Conny, das war hier, am 26.07.
Häufiges Umknicken mit dem Hinterbein
@Cattlefan hat schon recht

-
Wie alt ist Dein Hund?
Ich hatte gelesen, das es ein 10 jähriger, langbeiniger Mischling ist.
-
Beim 1. Tierarztbesuch konnte erstmal nichts festgestellt werden, außer, dass das wegnickende Bein viel weniger Muskeln hat und es gab Medikamente.
Wenn das Bein schon weniger Muskeln hat, ist ja schon länger etwas im Gang. Muskelabbau passiert nicht von Heute auf Morgen.
Da verstehe ich den Tierarzt nun wirklich nicht. Der hätte auf jeden Fall röntgen müssen.
Ich würde in eine Tierklinik fahren.LG und Besserung Terrortöle
-
Bei diesen Symptomen und dem Alter deines Hundes würde ich zuallerst an die Wirbelsäule denken.
Also Wirbelsäule röntgen lassen.Ja, das ist durchaus denkbar, gerade bei älteren Hunden ist oftmals die WS Auslöser vieler Probleme mit den Vorder-oder Hinterläufen
Danke Monika, ich dachte mir schon so etwas, las den Text , las ihn noch mal, konnte aber nichts finden.
Cattlefan, ich nehme alles zurück
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!