Humpeln: Wann sollte man Röntgen?
-
HelloWitty -
5. August 2016 um 16:08 -
Geschlossen
-
-
Edit by Mod
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mag ja sein, dass eine Tierklinik auch ohne Narkose ein HD-Röntgen macht, aber ich habe ja selbst gesehen, dass mein Hund dabei Schmerzen hatte und mal ehrlich: Wieso sediert eine Tierklinik einen Hund dann nicht einfach? Ist doch für das Tier viel stressfreier und die Aufnahmen werden doch dann viel besser. Wieso willst du praktisch mit Gewalt einen Hund ohne Sedierung röntgen?
Sag mal... weißt Du eigentlich, was Du schreibst?
Ich meine, selbst für einen Troll ist das echt irre

Natürlich sediert jede Klinik, wenn erforderlich, einen Hund zum Röntgen!
Nur für viele Aufnahmen (Rücken, z.B. eine Aufnahme, die bei der geschilderten Symptomatik Deines Hundes sehr sinnvoll ist) ist es bei halbwegs ruhigen und gut erzogenen Hunden nicht nötig!Wenn Du unbedingt eine Sedierung haben willst, dann lass Deinem Hund eine geben. Und dann Röntgen.
Und dann behandeln!Was, zum Donner, ist so schwer daran?
-
Genau, mach nen Nebenkriegsschauplatz auf der von dem eigentlichen Problem, nämlich deinem Unwillen deinem Hund adäquat zu helfen ablenkt, Bravo.
Mein Hund hat übrigens eine Nase, er ist sogar begeisterter und erfolgreicher ManTrailer.
-
Nur mal aus reiner Neugierde: Kann man auch bei einer Tierklinik anrufen und sagen "Meinem Hund soll ein Auge entfernt werden, bitte geben Sie mir einen Termin" und die machen das? Ohne den Hund vorher gesehen zu haben?

DU bist doch diejenige, die jeden einzelnen Schritt bei verschiedenen TÄ machen lassen will, weil der eine nicht kompetent genug für Diagnose, aber gut genug zum operieren, der nächste will nur aus Profitgier röntgen, deswegen dürfte er nur behandeln aber nicht untersuchen......
Mir tut der Hund (so er denn existiert!) auch echt leid!
-
Edit by Mod
-
-
Edit by Mod
-
...
Mein Hund hat übrigens eine Nase, er ist sogar begeisterter und erfolgreicher ManTrailer.
Und eine süße Nase noch dazu! Einmal Lefzen hin und her schlabbern und nen Kuss aufdrücken bitte und dazu sagen "Das soll ich dir von der Usambara aus dem Dogforum geben"

-
Hihi, erledigt.
-
Ich bewundere ja Eure Geduld.
Antworten zum Thema Röntgen und Narkose gabs genug.
Damit ist dann hier auch zu, ehe es weiter in Richtung Etikette...äh Nettiquettenschwindel geht.LG, Chris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!