Humpeln: Wann sollte man Röntgen?
-
HelloWitty -
5. August 2016 um 16:08 -
Geschlossen
-
-
Haben direkt am Telefon gesagt,das der Hund humpelt.Die Tierärztin hat uns direkt das Röntgen vorgeschlagen,wurde auch noch am selben Tag gemacht,Das war einmal bei Luna und 3 Monate später dann bei Calvin.
Ich bin da auch hibbelig und will direkt wissen,was Sache ist.So lange hätte ich auch nicht gewartet,es sollte schnell eine Ursache bei deinem Hund gefunden werden,so geht das ja nicht weiter.
Alles gute dabei - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Cattlefan:
Cattlefan:
Ne der Hund läuft eben nicht in Schonhaltung.Lunalabbi:
Also das würde mir jetzt aber auch sehr merkwürdig vorkommen, wenn ein Tierarzt direkt per Ferndiagnose zum Röntgen rät und dann auch noch sofort am selben Tag ohne den Hund je gesehen zu haben. Nachher steckt nur was in der Pfote und man legt den Hund völlig umsonst in Narkose.
Also sorry, aber das ist ja noch geldgieriger als meine Tierarztpraxis.... -
Ne der Hund läuft eben nicht in Schonhaltung.
Er scheint aber schon eine Schonhaltung einzunehmen, ansonsten hätte er keinen Muskelschwund. Er belastet ein Bein nicht richtig.
Das du jetzt den TA nicht wechseln möchtest, verstehe ich nicht so ganz. Röntgen kostet bei dem Einen genausoviel wie bei dem Anderen.
Ich würde mit dem Hund in eine Klinik gehen, die auf orthopädische Erkrankungen spezialisiert sind. -
Doch, er hat Mukeln abgebaut, Zeichen für Schon- und Fehlhaltung.
Ich verstehe nicht wo das Problem ist? Mach einen Termin zum Röntgen und gut ist. Philosophieren hilft nicht weiter und den Hund mit Schmerzmitteln vollpacken kanns auch nicht sein.
Parallel kannst du Traumeel und Zeel geben. Wegknicken hört sich NICHT gut an.
-
Es macht für Deinen Hund keinen Sinn, wenn Du das weg diskutieren möchtest, die Muskeln verschwinden nicht ohne Grund.
Sie verschwinden, weil entweder Nervenimpulse fehlen oder weil sie nicht genutzt werden (Schonhaltung / -gang).Lass Deinen Hund röntgen, weshalb auch immer Du das beim letzten Röntgen-Termin nicht machen lassen hast
-
-
Das du jetzt den TA nicht wechseln möchtest, verstehe ich nicht so ganz.
Naja... laut dem anderen Thread WOLLTE der TA ja gleich zu Beginn röntgen....., die TS wollte das dann nur nicht mehr, weil scheinbar ja alles gut war.
-
Nein,die Tierärztin hat das als wir dort waren vorgeschlagen,nicht am Telefon.Da ich das auch wollte hab ich zugestimmt,ich hätte es eh vorgeschlagen.Durch Abtasten war nichts festzustellen,aber auf dem Bild zeigte sich das Problem dann Gott sei Dank.
Aber in Narkose lagen sie deswegen nicht,das ging ohne -
Naja... laut dem anderen Thread WOLLTE der TA ja gleich zu Beginn röntgen.....
Ach so, der war zu gründlich?
Wär es mal direkt gemacht worden, dann wüßte man jetzt wenigstens was der Hund hat und müßte ihn nicht mit Schmerzmitteln vollpumpen. -
@harry97:
Bei allen 3 Tierarztterminen lief sie aber ganz normal.
Die Kosten fürs Röntgen sind mir ja egal, es geht insgesamt um die ganze Behandlung/Diagnosestellung. Und in einer Tierklinik würde ich jetzt auch keinen Hund in Narkose legen lassen. -
Und in einer Tierklinik würde ich jetzt auch keinen Hund in Narkose legen lassen.

Dein Hund hat sich beim letzten Termin gegen das Röntgen gewehrt, muß also zumindest sediert werden.
Wo ist das Problem?Diskutiere nicht, sondern lass Deinen Hund gründlich untersuchen!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!