Humpeln: Wann sollte man Röntgen?
-
HelloWitty -
5. August 2016 um 16:08 -
Geschlossen
-
-
Wenn das Wegknicken nur durch eine zu schwache Muskulatur käme dann hätte sie das nicht nur einmal pro Woche beim normalen Spazierengehen. Auch bei einem eingeklemmten Nerv würde ich die Symptome häufiger vermuten bzw. dann auch Schmerzen.
Ich denke nicht, dass man in einer Tierklinik die Röntgenbilder mitnehmen darf. Somit müsste ja nochmal geröntgt werden, was völlig unnötig ist. Davon abgesehen sehe ich auch keinen Sinn darin mir die Röntgenbilder in der Tierklinik zu besorgen und du weißt ja auch nicht, ob sie überhaupt die richtigen Stellen röntgen. Wo soll da jetzt der Sinn/Vorteil drin liegen? Es ist doch viel logischer den Hund gleich dort röntgen zu lassen, wo auch der Arzt ist, der sich die Bilder anschaut, eine Diagnose stellt und dann auch behandelt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Humpeln: Wann sollte man Röntgen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich denke nicht, dass man in einer Tierklinik die Röntgenbilder mitnehmen darf. Somit müsste ja nochmal geröntgt werden, was völlig unnötig ist.
Heutzutage röntgt eigentlich jede Tierklinik digital, das heißt, man kann sich ohne Probleme eine CD der Bilder mitgeben lassen.
Diese Ausrede entfällt somit
-
Es ist doch viel logischer den Hund gleich dort röntgen zu lassen, wo auch der Arzt ist, der sich die Bilder anschaut, eine Diagnose stellt und dann auch behandelt.
Dann TU DAS!

-
Heutzutage röntgt eigentlich jede Tierklinik digital, das heißt, man kann sich ohne Probleme eine CD der Bilder mitgeben lassen.
Manchmal geht es sogar noch moderner. Mein TA verschickt Röntgenbilder per Email.
-
Manchmal geht es sogar noch moderner. Mein TA verschickt Röntgenbilder per Email.
Sie mag dem einen TA ja nicht sagen, dass sie nur die Untersuchung lieber von ihm hätte, die Behandlung dann aber woanders.... oder so, so ganz bin ich bei ihren 5 TÄ nicht durch gestiegen.....
Probleme DEN Tierarzt zu finden, ihr auch?
Deswegen "kann" sie ja nicht drum bitten, die Bilder per Mail zu einem anderen TA zu senden

-
-
Ich denke nicht, dass man in einer Tierklinik die Röntgenbilder mitnehmen darf. Somit müsste ja nochmal geröntgt werden, was völlig unnötig ist. Davon abgesehen sehe ich auch keinen Sinn darin mir die Röntgenbilder in der Tierklinik zu besorgen und du weißt ja auch nicht, ob sie überhaupt die richtigen Stellen röntgen. Wo soll da jetzt der Sinn/Vorteil drin liegen
Wo ist denn jetzt dein Problem? Wenn dein Hund durchgeröngt wurde, wird man die Ursache, soweit sie skelettär ist, finden. Wenn nicht, bleibt dir Ultraschall und CT. Vielleicht hast du sogar Glück und ein guter (!) TA in der TK erkennt die Ursache durch einfache Untersuchung ohne Röntgen. Dein Hund ist 10 Jahre alt, das kann alles mögliche sein, von Cauda Equina bis HD rüber zu einem eingeklemmten Nerv oder einem Haarriss oder der Bandscheibe oder, oder..
Rumspekulieren hilft doch niemandem. Dein Hund hat Schmerzen, hilf ihm einfach.
-
Deswegen "kann" sie ja nicht drum bitten, die Bilder per Mail zu einem anderen TA zu senden
Muss man ja auch gar nicht. Ich hatte mir die Röntgenbilder zu mir schicken lassen und dann selber weitergeleitet.
-
Da ist ´ne CD aber einfacher

-
Es sind zwar harte Worte die Cattlefan da schreibt, aber anders ist es irgendwie auch nicht zu erklären :/
Du veranstaltest da echt einen Heck-meck und der Hund hat erst einmal gar nichts davon, bzw. nur Nachteile, bis du mal in die Pötte kommst.
Im Übrigen kannst du doch offen mit dem (oder den) Arzt / Ärzten sprechen und deine Bedenken äußern! Dafür hat man doch einen Mund - zum Reden!
Nein, da wird in einem Forum rum lamentiert und gerätselt, aber dabei rum kommt gar nichts.
Geh zum Tierarzt und lass deinen Hund untersuchen, oder lass es bleiben und überleg noch ein paar Wochen, wie DU am besten fährst.
Denn nur darum geht es hier, um DEINE Belange!Ich geh jetzt besser.
-
@Mia:
Ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist:
1. werde ich den Hund nicht ohne Narkose röntgen lassen und bezweifle darüber hinaus auch, dass man dies in einer Tierklinik kann.
2. Sehe ich wie gesagt keinen Sinn darin zum Röntgen woanders hin zu gehen, selbst wenn ich dann die Röntgenbilder mitbekomme.
3. Denke ich nicht, dass eine Tierklinik einen Hund röntgen wird, den sie vorher nicht zu Gesicht bekommen haben.
Ich verstehe jetzt auch nicht, wieso du so besessen auf eine Tierklinik bist.
Woher willst du eigentlich wissen, dass der Hund Schmerzen hat ohne ihn je gesehen zu haben? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!