Zuviel Gassi?
-
-
Jetzt musste ich gerade schauen ob ich mich schon wieder verschrieben habe

Also wir sind am Tag schon 3 Stunden unterwegs, z.b. die Morgenrunde vor der Arbeit hat immer 11/2h und ca. 10km, Mittags dann meist 1h (so lange habe ich Mittagspause) 6km und dann nach der Arbeit meist noch mal ca. 30min das sind ca. 3-4km.
Manchmal hat mein Freund die Abendrunde übernommen . . . aber Durchschnittlich sind wir normalerweise am Tag 15-20km unterwegs. Aber nicht 20-30km. Das schaffe ich neben einem Vollzeitjob dann doch nicht & den Hunden wäre das wohl auch zu viel
Die würden wohl auch mit weniger Gassi klarkommen, aber ich brauche meine tägliche Bewegung 
Sorry das ich frage, joggt Ihr immer ?
Wir gehen auch oft eine Runde um einen See 10 km, wenn wir fix unterwegs sind laufen wir 2,5 Stunden. Vor Schreck habe ich nochmal geschaut, die Wanderroute ist mit 3 Stunden ausgeschrieben.
Auf einem normalen Spaziergang sind wir viel langsamer, ich habe mir abgewöhnt Strecke zu machen, sondern wir dallern auch recht viel. Dabei bilde ich mir ein bewegungsfreudige Hunde zu haben
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zuviel Gassi?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jetzt musste ich gerade schauen ob ich mich schon wieder verschrieben habe

Also wir sind am Tag schon 3 Stunden unterwegs, z.b. die Morgenrunde vor der Arbeit hat immer 11/2h und ca. 10km, Mittags dann meist 1h (so lange habe ich Mittagspause) 6km und dann nach der Arbeit meist noch mal ca. 30min das sind ca. 3-4km.
Manchmal hat mein Freund die Abendrunde übernommen . . . aber Durchschnittlich sind wir normalerweise am Tag 15-20km unterwegs. Aber nicht 20-30km. Das schaffe ich neben einem Vollzeitjob dann doch nicht & den Hunden wäre das wohl auch zu viel
Die würden wohl auch mit weniger Gassi klarkommen, aber ich brauche meine tägliche Bewegung 
Himmel, wie schnell seid ihr denn unterwegs?
im normalen Schritt läuft man doch ungefähr 4-5km/h, die Abendrunde gejoggt bei 8km/h, morgens im Schnellschritt bei ~ 6km/h und mittags auch nochmal Schnellschritt bei 6km/h?
krass. Ich bin mit Hund, da Schnüffelpausen und Zugucken, eigentlich meistens nur mit 3-4km/h unterwegs 
-
3 Leute, ein Gedanke

-
-
Sorry das ich frage, joggt Ihr immer ?
Wir gehen auch oft eine Runde um einen See 10 km, wenn wir fix unterwegs sind laufen wir 2,5 Stunden. Vor Schreck habe ich nochmal geschaut, die Wanderroute ist mit 3 Stunden ausgeschrieben.
Auf einem normalen Spaziergang sind wir viel langsamer, ich habe mir abgewöhnt Strecke zu machen, sondern wir dallern auch recht viel. Dabei bilde ich mir ein bewegungsfreudige Hunde zu haben
Himmel, wie schnell seid ihr denn unterwegs?
im normalen Schritt läuft man doch ungefähr 4-5km/h, die Abendrunde gejoggt bei 8km/h, morgens im Schnellschritt bei ~ 6km/h und mittags auch nochmal Schnellschritt bei 6km/h?
krass. Ich bin mit Hund, da Schnüffelpausen und Zugucken, eigentlich meistens nur mit 3-4km/h unterwegs 
Da wir im Flachland leben gibt es hier keine Hügel. Lt. Runtastic sind wir meist zwischen 6 & 6,6km/h unterwegs . . . das ist absolut kein Joggingtempo, sondern maximal Walkingtempo. Das ist mein täglicher Sport. Die Hunde dürfen trotzdem genug schnüffeln, sind aber auch unde die gerne zügig unterwegs sind, wenn die traben komme ich nicht hinterher obwohl wir so zügig unterwegs sind.
-
-
wir gehen ja auch recht schnell und schaffen hier auch 4-5 km h aber in hügeliger Umgebung von daher kann ich mir das schon gut vorstellen. Ich bin aber dabei mir das zum hundeschnüffelgassi abzugewöhnen. Ist entspannter mit einer Oma und einem welpen.
-
Wir wohnen sehr platt und trödeln sehr bzw entdecken auf der großen Runde viel (Biologin und Vorstehhund). Nach Möglichkeit (Gelände, BuS) kann Lotte zu Beginn richtig flitzen (anderen Rennsemmeln begegnen wir leider viel zu selten). Ich lege die ständig wechselnden Runden so, dass es möglichst viel zu entdecken gibt (z. B. Amphibien zur Laichzeit). Wir kommen dann meist auf 3,5-4 km/h. Wenn wir stattdessen Rad fahren, ist sie körperlich überdreht und geistig unausgelastet (mit Rad in den Wald und dort gehen ist o. K. ).
Bei der richtig konzentrierten Suche bei der Arbeit sind wir noch langsamer, laufen aber ggf zügig, um erstmal in die Untersuchungsgebiete zu kommen. -
Wir gehen insgesamt ca. 1,5 - 2 Stunden auf 3 Spaziergänge aufgeteilt. Mehr Zeit habe ich auch nicht und mehr will mein Hund nicht, sie verkürzt auch gerne mal selbstständig ihre Runden und weigert sich weiterzugehen. Sie kann deutlich länger laufen, aber würde wohl ausziehen, wenn ich das täglich mache. Im Wanderurlaub ist sie schon echt angepisst, wenn sie täglich mit uns ein paar Stunden wandern muss, da bräuchte sie eigentlich 1-2 Ruhetage dazwischen. Sie ist auch eher von der ruhigeren und ausgeglichenen Sorte. Aber unter 1,5 Stunden passt ihr dann auch nicht (wenn man beispielsweise krank ist), da wird sie quengelig.
-
Wir schaffen auch alleine in der Morgenrunde schon 5km in einer Stunde! Also auf jeden Fall machbar..
-
4-5km ist ja auch völlig normal, 6-6,6km/h ist allerdings schon über Durchschnitt.
Würde mich ja auch mal interessieren, wir haben für sowas aber kein Gerät. Wir wechseln zwischen überdurchschnittlich schnell und Schlendermodus.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!