• Ja, so mache ich das ja auch immer :D , aber so ganz genau wird das dann nie, weil man ja nicht zwingend gerade Strecken läuft.
    Grob geht das natürlich, aber du weißt ja manches würde man eben auch gerne mal ganz genau wissen wollen, einfach nur so zum Spaß.

Smarthphone wird hier aus diversen Gründen abgelehnt, aber ich schau gerade mal nach einem günstigen Kilometerzähler,...

• aber so ganz genau wird das dann nie, weil man ja nicht zwingend gerade Strecken läuft.

Wie meinst du das?
    Also ich denke, was die anderen hier angeben, ist auch keine genaue gerade Strecke. Und sogar Kotaufsammelpause oder Bögen um andere Hunde könnten da mit eingerechnet sein.
    Und anderenfalls könntest du dir ja zu Testzwecken einfach eine gerade Strecke vornehmen. :smile:

• Nein, natürlich nicht, aber deren Geräte berechnen das ja meist ganz gut (z.B. die Runtastic 6-6,6km/h)

Ich müsste so aber jeden kleinen Bogen, die Höhenmeter,... miteinbeziehen. Das ist dann schon etwas komplizierter, ich kann dir auch sagen, das die Morgenrunde etwa 4,3km lang ist, aber das ist dann trotzdem nur grob anhand der Karten gerechnet und entspricht nichts exakt dem gelaufenen Wert.

• Ja, so mache ich das ja auch immer :D , aber so ganz genau wird das dann nie, weil man ja nicht zwingend gerade Strecken läuft.
    Grob geht das natürlich, aber du weißt ja manches würde man eben auch gerne mal ganz genau wissen wollen, einfach nur so zum Spaß.

Smarthphone wird hier aus diversen Gründen abgelehnt, aber ich schau gerade mal nach einem günstigen Kilometerzähler,...

Schade, da gibts tolle Tail Apps :roll:
    Die zeichnen dann auch alles auf

• Ich war vorhin mit Tamy 1 Std. und 20min unterwegs und das waren knappe 6km. Wir haben gehen meist relativ flott, aber kein Walkingtempo.
    Wenn ich ohne Hund 1 Std. und 20min. gehe bzw. walke, dann schaffe ich 8km, da ich 1km in 10min walke.

Die Mittagsrunde fällt heute evtl. wieder aus, weil es jetzt schon wieder so warm ist.

Abends gehen wir dann zum Tennisplatz zum Zuschauen, das sind 2km einfach, die schafft sie bei dieser Wärme gerade noch so, weil sie zwischendurch immer wiedermal in den Bach kann.

Wenn das Wetter passend ist, so, dass ich die "normalen" 3 Runden von je ca. 1,0-1,5 Stunden gehen kann, dann laufen wir pro Tag zw. 15-20km verteilt auf 3x.

Letztes Jahr bin ich mit ihr in die nächste Stadt gegangen, das waren ca. 13km und wir haben etwas über 3 Std. gebraucht - mit dem Zug sind wir dann wieder nach Hause gefahren. An diesem Tag waren wir beide k.o. und es gab abends nur noch eine kleine Runde.

• Achso, wir haben hier keine Höhenmeter und ich wusste nicht, dass runtastic und co. sowohl die als auch kleine Schlenker mit aufzeichnen. :)
    Sieht man dich dann demnächst mit so einem großen Kilometerzähler zum Schieben durch den Park laufen? :D

• Hier gibt`s auch keine Höhenmeter, wir wohnen im absoluten Flachland.

Das wir in 3 Wochen wieder recht lustig, wenn wir ins Allgäu in Urlaub fahren und uns allen bei Steigungen die Puste gleich ausgeht, weil wir das überhaupt nicht gewöhnt sind - da sind wir dann viel langsamer unterwegs. :D

• Weiß auch nicht, ob die das machen, da kommt das technische Wrack in mir durch. Ich dachte.

Aber da sieht man mal wie lahmarschig wir unterwegs sind, das laufen wir in einer Stunde :D Kami glotzt fröhlich in die Landschaft und ich gehöre auch in die Kategorie "oh das ist aber schönes Moos, glusch", "ah wie alt dieser Baum wohl ist", "was das wohl für ein Käfer ist", "uh Ameisen im Schwarmflug, glusch"...

Wenn wir in Potsdam sind überwinden wir sage und schreibe 60 Höhenmeter, das ist für einen Urstromtäler schon eine Herausforderung xD

So ein Teil setzt ich auf den Wunschzettel, für so Spielereien bin ich zu geizig. :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!