Zuviel Gassi?
-
-
Höhenmeter haben wir hier keine. Das Wiener Becken ist halt ein Becken und ganz flach

Aber gut, wenn ich in den Wiener Wald fahr, gehen wir auch mal ein bisschen hoch und runter, ist aber kaum erwähnenswert.[...]
Wiener Wald als kaum erwähnenswert hügelig zu bezeichnen ist aber schon gemein
. Ich habe ganz gerne das Gamin mit und bei einer 3-Stundenwanderung bin ich hier schon bei ca. 500 Höhenmeter. Ist nicht hochalpine Landschaft, dafür machen wir aber auch mehr Meter. Im flachen Land sind wir bei knapp 6 km/h, bei moderat hügeligem Gelände bei knapp 5 km/h. So Datenspielereien sind schon lustig
. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zuviel Gassi? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Für mich und meine Hunde hat sich heraus gestellt, dass eine große Runde am Tag uns am besten tut. So sieht das bei uns dann aus:
Morgens: 15 Minuten zum Lösen und Schnüffeln.
Mittags: In der Regel 2-3 Stunden. Bei Starkregen auch mal nur eine Stunde und bei sehr schönem Wetter auch selten mal 4-5 Stunden. Wobei ich bei mehr als 1,6 Stunden auch Pausen einbaue. Dann setzen wir uns einige Minuten auf eine Wiese z. B. Pia und Gio sind viel am Rad unterwegs. Pia ist durch das gleichmäßige Tempo ausgeglichener. Zudem haben beide eine Patellaluxation und aufgrund der guten Muskulatur ist momentan keine OP nötig.
Früher Abend: 10 Minuten zum Lösen
Später Abend: 10 Minuten zum LösenUnd 4-5 x die Woche machen wir abends noch was. Mal Tricktraining, mal Leckerliesuche usw.
-
Nein. Wir können noch langsamer
Wenn ich mit Fini allein gehe, brauchen wir für 500m schon mal 20-30min, weil alles so spannend riecht. Ergo kann ich mit ihr allein die 3km Runde in etwa 2h gehen^^
Wenn ich mit Frodo allein geh, brauch ich für 3km nur 30-40min, weil der von sich aus einfach kaum schnüffelt. Ich glaube es tut ihm gut, dass wir meist Finya als Bremse dabei haben, das erdet ihn ein wenig und er pusht nicht so.Komisch, kommt mir irgendwie bekannt vor
Wobei Abby nicht die ganze Zeit rennt, aber halt läuft, nach mir schaut, nach vorne läuft, wieder zu mir zurück usw. Fenja schnüffelt sich gefühlt und wenn ich sie lassen würde alle 3m fest, dementsprechend langsamer ist man unterwegs 
Wir sind am Tag im Schnitt 1,5h unterwegs, im Sommer gerne mehr, im Winter auch mal nur 45min bis 1h, je nach Wetter und wann ich von der Arbeit bzw Uni komme.
Die Länge variiert dabei, meist am Stück 4 bis 6km, zusätzlich kommen noch kurze Pipigänge dazu. Jetzt bei warmen Wetter waren wir aber auch schon 2h am Bach an verschiedenen Stellen, Fotos machen, bisschen Quatsch, einfach nur sitzen und Leckerlies herausfischen etc. -
Wiener Wald als kaum erwähnenswert hügelig zu bezeichnen ist aber schon gemein
. Ich habe ganz gerne das Gamin mit und bei einer 3-Stundenwanderung bin ich hier schon bei ca. 500 Höhenmeter. Ist nicht hochalpine Landschaft, dafür machen wir aber auch mehr Meter. Im flachen Land sind wir bei knapp 6 km/h, bei moderat hügeligem Gelände bei knapp 5 km/h. So Datenspielereien sind schon lustig
.Okay, das war ein bisschen zu sehr verallgemeinert
Aber wenn ich nicht gerade einen größeren Spaziergang machen will, fahr ich nicht viel weiter als Gießhübl oder Breitenfurt und dort halten sich die Höhenmeter doch arg in Grenzen.
Weiter draußen ist es schon steiler, hast recht
Also alle die mal in den Wiener Wald wollen - dort kann man auch hoch hinaus
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!